Anwaltsschreiben durch Herr Rieger (Unterlassung)

Mitteilungen an das w201-16V Team - soweit diese öffentlich sein können (vorab statt PN an admin)

Moderator: Moderator

Beitragvon EVOFAHRER » 3. Feb 2008, 22:40

Uber tuning,orginaloder pimpen wurde nichts mehr rumgeschrieben und wen einer gaste etwas uber so etwas schreibt und das anfangt mit pimpcomunitie hat er von mir einer beitrag.
Einfach macht an ihrere 16er was er wol ist mir egal,aber wen es einer originaler club gibt ist auch zu dem im jedem fall respect was ich hier im jedem fall nich sie.
Der beitrag von maki uber einer motor der nichts mit einer von unserem club zu tun hat und war von uns auch keiner etwas gesacht hatte ist einfach nicht durchdacht und wie ich das sie auch ohne sin.
Was mir stort ist das ihr niemals mit der sache aufhoren kan was mir auch gleich ein bishen wundert,ich habe auch gans nette leutte kennen gelernt der auch aufm sinlose beitrag reagieren hatten mussen.
Auch das schimpfeen uber unserem treffen auf der nordsleiffe hat mir schon gestort habbe aber nichts hieruber gemeld wegen ich hat immer noch ein idee uber freude im bereich von unserem beliebte 16 ventiler.
Ich kan euch melden das ein treffen nicht nur das anzahl wichtig ist es geht auch uber qualiteit und der war beim nordsleife treffen super.
Wurde mir wunderen oder das auch mit geslossen kolonne hinter einer slr von maclaren fahrschule mit clk dtm darswissen mit geslossener ring geht.
Ich habe an der frank ein nettes kerl gefunden und das bleibt auch so aber was hier manschmal losgeht uber meiner club gejht einfach uber die grenze von was ich denke das ist erlaubt,nicht das das fur dich etwas sachen muste aber auch nicht erschrikken von einer reaction wie es jetzt gegeben hat.
Meiner idee ist einer anwalt solte es auch nicht sein aber das was jetzt dan wieder geht von wievieler riegers es gibt ist kindergarten gesprach ich wurde sachen der der schreibt und auch immer wie han dabei ist uber der club zu schreiben solte selber der kohle aus der sack zieen.
Und nicht hinter der foreneigner/club/kindergarten gesprach zich verstekken.
Grus und wen der beitrag nicht gefalt einfach account sperren und vieler spass zusammen.
evofahrer
-----------
EVOFAHRER
Partner
Partner
 
Beiträge: 185
Registriert: 9. Sep 2005, 22:08
Wohnort: Bergambacht

Beitragvon LUDE » 4. Feb 2008, 00:04

Hallo Cor,

dein Account wird sicher nicht gelöscht!
Und ich finde es richtig gut von Dir, daß du dich dazu außerst!
Das verdient Respekt!

Findest Du es korrekt, das nur du dich hier zu deinem Club bekennst?
Ich denke, da gibt es schon ein paar Herrn, die mal wieder die Möglichkeit haben zu Sagen was Sache ist!
Es ist aber nicht Richtig, das alles als Kindergarten abzutun!
Denn eine Anzeige hat nichts absolut garnichts mit Kindergarten zu tun.

Das Verhalten auf beiden Seiten war wohl nicht das Beste.
Wer womit angefangen hat, das interessiert mich momentan recht wenig!

Aber das es Streit gibt, das kann man ja wohl nicht leugnen!
Doch diese Art ist nach meiner Meinung nicht angemessen.

Ich bin mir auch sehr wohl bewusst das der Initiator dieser Anzeige, hier weiter mitlist, nur das hier ist keine Simulation das ist traurige Realität.

Mir will nicht in den Kopf wie man so eine Aktion unterstützen kann!
Mir will auch nicht in den Kopf, das das in eurem Club keine Folgen hat!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Henger » 4. Feb 2008, 00:54

Hallo Cor,

für seinen Ruf ist jeder selbst verantwortlich, in der 16V Scene habt ihr einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
Wenn ich sehe was gelegentlicht zutage kommt, wie z.B. die Sache mit dem Vdh oder die Tüv Anfrage wegen H-Kennzeichen und EFI Umbau, unsere Gemeinde hier als Pimp-Comunity zu bezeichnen usw. das ganze durch die immer gleichen Darsteller, dann wundert mich solch ein Ruf nicht wirklich.

Es geht hier auch nicht um original oder nicht, damit haben wir nämlich keinerlei Probleme auf dem Board.
Meiner Meinung nach geht es einigen Leuten einfach nicht in den Kopf, zu sehen, daß sie nicht mehr alleine die Scene bestimmen können.

Diese Gemeinde hier hat es geschafft die 16V Scene zu beleben und was noch wichtiger ist sie hat es geschafft die Scene überhaupt aufzuzeigen, die besuchten Treffen sprechen da eine eigene Sprache und die Leute kommen gerne, weil hier niemand ausgegrenzt wird.
Ich kann dir versichern, das die Treffen nicht nur gut besucht sind, sondern auch qualitativ gut sind.


Diese Angelegenheit hier durch Anwälte und Bußgelder regeln zu wollen, halte ich für einen großen Fehler, es wird schwer werden sowas nochmal auszuräumen.

Ich bin ehrlich gesagt entäuscht darüber, wie kopflos hier gehandelt wurde.

Es ist hier unüblich Mitgliedern den Account zu sperren, bloß weil sie ihre Ansicht posten, ich dachte das wüßtest du Cor.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Nagilum » 4. Feb 2008, 14:19

201036 hat geschrieben:Jaaa, wir könnten eine Kasse einrichten und einen Kassenwart benennen, der uns dann immer sagen kann, wieviele Nettigkeiten wir uns diesen Monat noch leisten können:-)


Zuerst: lol, find den Gag super! ;)

Dann: Ich hab mich, weil's u.a. auch ein wenig meinen Beruf triff, mit diesem Rechtskrempel etwas ausseinandergesetzt bzw. Dinge mitbekommen.
Die "Abmahnung" wird zu 99% ein Schuss in den Bug, warum? Ganz einfach: Es wurden ettliche Male Dinge über andere geschrieben oder gesagt, die nicht ganz "nett" sind. Ausfallende oder hinterlistige Dinge waren auch dabei.
Letztenendes lässt sich aber nicht mehr gerichtssicher sagen, wer wo angefangen hat - und da das ein ständiges hin und her ist, wird das ganze unter "Mein Nachbar Herr XY ist ein ** unangenehmer Mensch **" "Herr YX ist aber auch 'ne blöde ** persönliche Ansprache für besondere Kumpels**" sprich: Papierkorb abgelegt.

Nichts tun ist hier allerdings KEINE Lösung! Das geht nach hinten los.
Einen Anwalt wird Fränk schon nehmen müssen und im Nachhinein ggf. sehen, ob man Herrn Rieger die Kosten auferlegen kann.

Wieviele Riegers es gibt, ist wirklich Kindergarten, jeder weiss wer oder was gemeint ist. Jeder weiss aber auch, wass Herr Rieger schon seit Jahren mehr oder weniger penetrant versucht.
Ich kann mich da noch gut an die Geschichte mit der Website des ?VDH? erinnern...

Davon abgesehen, ist es einem Forenbetreiber nicht zumutzbar zu verhindern dass "unerwünschte" Beiträge gepostet werden.
Ein solches Urteil wurde letztens vom Oberlandesgericht "kassiert".

In diesem Falle wäre ein Anwalt mit fachrichtung Online-/Internetrecht nicht schlecht (ja, sowas gibt es).

Cor: Der letzte "Thread" wurde von deinem ?Vorsitzenden? Herrn Rieger höchst persönlich provoziert. Hast du ihn nicht gelesen?
Wenn du Ruhe möchtest, stell dich zur Wahl für einen neuen Vorsitzenden, evtl. hilft das...

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon D-TM1989 » 5. Mär 2008, 21:20

Darf ich fragen, wie jetzt der aktuelle Sachstand ist?
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Beitragvon Henger » 5. Mär 2008, 22:17

Hi Erdem,

derzeit gibt es kein Statement von mir.

Nutz doch deine Kontakte zu deinem Ex Club und frag dort mal an :wink:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Service42 » 7. Mär 2008, 03:03

Hmm,..

Ich kann leider zu der Sachlage nun nichts sagen, da ich nicht weiß worum es da nun genau geht!

Nur wollt ich mal loswerden, das die Gemeinschaft in diesem Forum, so vielen Leuten Freude bringt und auch eine großartige Hilfestellung ist, bei Fragen rund um den W201!

Sollte es wirklich soweit kommen, dann spende ich gerne, gebt mir einfach bescheit!
Die 16v Fahrer halten doch zusammen! :-)

Mfg Johannes
Benutzeravatar
Service42
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 346
Bilder: 6
Registriert: 4. Mär 2007, 14:34
Wohnort: Legau bei Memmingen

Beitragvon D-TM1989 » 7. Mär 2008, 14:59

ich kann nur nichts beurteilen, wenn überall nur noch ...... steht!
oder war es doch nicht ganz so, wie geschildert, harmlos!?
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Beitragvon Nagilum » 7. Mär 2008, 15:09

Es haben sich schon ein paar ziemlich aufgeregt, aber wäre das ganze nur akkustisch und nicht schriftlich passiert, wäre es sicher nicht so weit gekommen.
Ob er recht (im Sinne des Gesetztes) hat oder nicht, über Leute herziehen und den grossen Aufstand schieben, wenn sie mal etwas Dampf ablassen ist Moralisch sicher kein feiner Zug.

Gruß
- Nagi (der früher, u.a. wegen solchen Leuten, auch überlegt hat Jurist zu werden)
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon D-TM1989 » 7. Mär 2008, 16:11

nur seltsam, das Maki und Pneupaule nichts dazu schreiben
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Beitragvon Maki » 7. Mär 2008, 16:21

@ Erdem - was soll bitte seltsam sein ?
Ich frage mich gerade was du nun erreichen willst mit deinen Postings ?
Du kannst doch deine Jungs "drüben" fragen was sache ist wenn du auf dem laufenden bleiben willst.....
Ausserdem steht hier im Thread doch alles dabei...ersetzte einfach den Namen durch eine gewisse Person und du weisst alles wa du wissen musst !
Mehr muss dazu nicht gesagt werden !

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon D-TM1989 » 7. Mär 2008, 18:28

der theard existiert nun mal hier, da kann ich ja wohl hier nachfragen...weiß nicht ob "meine jungs" drüben das thema diskutieren

aber da du so reagierst, kann ich mir den rest denken.
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Beitragvon Maki » 7. Mär 2008, 21:16

:lol: - ok dann denk dir mal den rest
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Henger » 8. Mär 2008, 01:27

D-TM1989 hat geschrieben:ich kann nur nichts beurteilen, wenn überall nur noch ...... steht!
oder war es doch nicht ganz so, wie geschildert, harmlos!?


Hallo Erdem,

was erwartest du? Die von Herr Rieger beanstandeten 2 Beiträge sind natürlich umgehend rausgenommen worden. Sollen wir sie für dich nochmals reinstellen und uns erneut abmahnen lassen?

Das Ganze ist doch schon peinlich genug, ein kurzer Anruf, eine kleine Mail hätte genügt das Problem aus der Welt zu schaffen...stattdessen werden hier Anwälte bemüht, mit Kanonen auf Spatzen geschossen, Summen eingefordert............

Im Impressum des Forums steht ganz klar:

Soweit möglich werden alle Beiträge ('posts') auf rechtliche Relevanz geprüft.
Sollte jedoch ein Beitrag trotzdem den rechtlichen Anforderungen nicht genügen oder Rechte Dritter verletzen,
bitten wir um Nachricht an eine der hier angegebenen Kontaktmöglichkeiten. Wir werden dann umgehend reagieren
und ggf. den beanstandeten Beitrag entfernen.



Dort steht auch meine Telefon-Nummer, die hat der Herr Rieger allerdings schon, da ich ihn schon mal telefonisch kontaktiert habe, bezüglich Probleme mit einer von ihm verfassten Seite im Forum des Vdh.

Ich war mir jedenfalls nicht zu schade, zum Telefon zu greifen, um die Probleme auszuräumen.

Leider wurde auch ich schon in anderen Foren beleidigt, als paranoid und hinterfotzig tituliert, das Ganze ist heute noch dort nachzulesen.
Es wäre mir nie in den Sinn gekommen, solches durch Anwälte oder Gerichte regeln zu wollen, das halte ich geschmacklich für verirrt.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon D-TM1989 » 8. Mär 2008, 01:38

..
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Beitragvon rize53 » 22. Sep 2008, 20:12

Hallo leute ist das der herr rieger Christoph Rieger1.VorstandMercedes-Benz W201 16V Club e.V.????vorstand 16 v club
rize53
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 109
Registriert: 29. Aug 2008, 23:32
Wohnort: Köln

Beitragvon NullPositiv » 22. Sep 2008, 20:16

ja das ist er...
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon rize53 » 22. Sep 2008, 20:18

Habe gedacht die sind am nach denken wer es sein kann .Ich hatte aus zufall eine email von ihm da ist mir der name eingefallen.
rize53
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 109
Registriert: 29. Aug 2008, 23:32
Wohnort: Köln

Beitragvon rize53 » 16. Okt 2008, 21:19

Hallo also ich würde auch gerne spenden.Weil mansche tipps hier sind hier kostemlos .Bei daimler wird man f+ür so mal eben eine fehlerbehebung sack gold verlangt.Deneke das alle spenden oder sich mitbeteiligemn
rize53
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 109
Registriert: 29. Aug 2008, 23:32
Wohnort: Köln

Beitragvon Ändy » 11. Nov 2008, 17:05

Aber klar doch....Schließlich sind wir ja eine Gemeinschaft.

Ich spende auch.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Ändy
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2008, 19:21
Wohnort: Bonn
Autos: 190E 2,5-16V, W210 E430 Limo

Vorherige

Zurück zu Anregungen, Fehler, Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste