Seite 1 von 1

Warnung vor diesem 16v in Berlin-Spandau!

BeitragVerfasst: 5. Mai 2018, 10:52
von rennente16v
Guten Tag,

vor diesem Angebot:

es sei denn, das der Markt sich rasend so extrem geändert hat, das dieses Auto ein "Superschnäppchen" gewurden ist

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... db60af786f

Kilometerstand: Tacho ca 127.000 km, überhaupt nicht nachvollziehbar
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 136 kW (185 PS) - ECE - 1984er

Preis: ca. 13.995 €

Ich zitiere nochmals mein Geschriebenes bei Steffen:

1. - Kenne ich das Auto aus dem letzten Jahrzehnt (VIN-Nr.) mit einem ganz anderen KM-Stand, und in einem anderen optischen Zustand.
2. - Ist er Aussen Lackiermässig nur sehr mangelhaft "übergeduscht" wurden, "natürlich" Prallschutz mitlackiert, 16V Verbreiterung mitlackiert
3. - Sind die Sitze sehr mangelhaft von einem Sattler gemacht wurden
4. - Steht bei einem "Händler für Im-und Exportautos" und auch noch in Berlin
5. - Unterlagen, History garnichts !
6. - von mir privat geschätzter faktischer KM-Stand 400-500T


Viel Spaß beim Schmöckern und Analysieren

Euer Michael

Re: Warnung vor diesem 16v in Berlin-Spandau!

BeitragVerfasst: 15. Jun 2018, 19:53
von rennente16v
Hallo,
den Wagen habe ich mit einem MA (Mitarbeiter) in Berlin angeschaut.
Dieser junge Herr ist seit vielen Monaten "voll auf der Suche" nach einem 16V.
Ich hätte Ihn im damals noch angemeldeten "Winterauto" nicht mitnehmen sollen :-) .
Nun helfe ich Ihm gerne, bin ja seit nunmehr Jahrzehnten :-) in meiner Freizeit gewohnt.
Andere faire gute Angebote wären super.
Er heißt Josef-Peter und ist 28 Jahre jung.
Er arbeitet im Bereich Unfall-Restauration und Instandsetzung von Premium und Oldtimerfahrzeugen.
Morgens stets pünktlich um spätestens 7 58 Uhr anwesenend !
Hatte Ihn bei einer Geschäftsbesprechung in Koblenz dabei.
Anschließend sind wir zu Abi nach Luxemburg gefahren und haben super geplaudert.

Es wäre sehr anständig, dass Andere, die den Wagen besichtigt haben, Ihren Kommentar abgeben.
Und u.U. mein Geäußerstes gerne widerlegen können.

mit vielen Grüßen Michael

Re: Warnung vor diesem 16v in Berlin-Spandau!

BeitragVerfasst: 15. Okt 2018, 17:51
von Zweiliter Daimler
Hallo Michael,
Ich war auch auf der Suche nach einem frühen 2,3 16v. Habe mir auch diesen Wagen angeschaut. Du hast recht: keine History, mangelnde Lackierung, ne lose leere und zu kleine Batterie, gerissenes Armaturenbrett und ausgeschlagenen Antriebsstrang. Nach einer Probefahrt musste ich feststellen, das mein 122 ps Benz besser beschleunigt als der 185 ps 16v. Der Händler behauptet das dieser seinem Vater gehört. Seit 9 Jahren nicht mehr zugelassen usw...
Hatte den Wagen von 13995 auf 12200 runter gehandelt, dennoch 12000 zu viel.
Alles im allem sehr fragwürdig.

Gruß Rene

Re: Warnung vor diesem 16v in Berlin-Spandau!

BeitragVerfasst: 23. Okt 2018, 08:54
von Zweiliter Daimler
Hallo Micha. Wenn du das Auto aus dem letzten Jahrzehnt kennst, dann teile doch hier den Interessenten bitte mit wie der Wagen Mal war. Für zusätzliche Informationen ist jeder dankbar. Das der Wagen keine Kaufempfehlung ist hatten wir ja schon :mies: . Kann aber sein das jemand doch scharf auf viel Geld ausgeben ist :freak: . Gruß aus dem Havelland.

Re: Warnung vor diesem 16v in Berlin-Spandau!

BeitragVerfasst: 26. Jan 2019, 13:55
von derjos
Guten Tag, geschätzte Community,
nun als ersten Kommentar möchte ich nur kurz sagen,
dass Michael (auch mal Rennente genannt) wohl nicht mehr antworten kann und an seinem lebenlangen Hobby, weder aktiv noch passiv teilnehmen kann.

Menschen die Ihn kennengelernt haben, mußten schon genau mit Ihm sich beschäftigen um seinen Gesundheitszustand einzuschätzen.

Ich bin der Josef, mittlerweile habe ich eine 3.. vor dem Komma als Alter
und war 2018 Pfingsten ebenfalls am HH-Ring.
Danke für die tolle Veranstaltung !
Im Sommer habe ich nochmals Michael zu einigen Freunden aus Eurem Forum gefahren, bis nach Luxemburg bei Starkregen (Grüße an Abi !).

Zum Thema:
Der Interessent von unserem Freundeskreis hat den Spandauer 16v natürlich nicht genommen. Michael hat Punkte genannt, somit war das durch !
Persönliche Meinung: Schrotter, Ersatzteilspender für max. ca. 4000 €.

Auch der Rost wurde nicht behandelt, sondern einfach drübergespachtelt etc.

Mit den ersten Grüßen
von Josef