w124 230E Turbo Erprobungsfahrzeug Prototyp

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

w124 230E Turbo Erprobungsfahrzeug Prototyp

Beitragvon aleks85 » 3. Jun 2018, 19:54

Moin :winken:

Ist immer interessant zu sehen was es früher so gab bzw. heute auftauch... So ein Auto ist ja selten, aber wo oder]wie setzt man den Preis an....wenn man jetzt vorhat so ein Auto zu kaufen....

Bin gespannt auf euere Meinungen und einen vielleicht interessanten Thread.... :-D

klick mich

Gruß Aleks

PS: eigentlich kein Turbo Fan,aber die 80er Turboautos sind doch spannend :schalt
Benutzeravatar
aleks85
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1228
Bilder: 0
Registriert: 9. Jul 2007, 01:28
Autos: 190 D Vormopf

Re: w124 230E Turbo Erprobungsfahrzeug Prototyp

Beitragvon shaq » 7. Jun 2018, 11:47

Hi,

So einen will Ich mir einmal selber bauen (Turbo und passende EFI system liegt seit Jahren bei) auch lieber als 2.3 8v weil:

- Ab Werk Verdichtungsverhältnis ist schon richtig für EFI Turbo d.H. 9.0:1
- 16v Brauche Ich nicht für gewünschte Mehrleistung weil Einlaßventil ist groß genüg. Auslaß denke Ich auch reicht, möchte nicht 500PS haben :Engel:
- Wenn mir bei programmierung / einstellung irgendwelche Fehler paßiert so einen gebrauchten Motor kostet bei uns komplett so um 150 Euro...

Naja schade das gab es nicht ab Werk M102 Turbo 8v oder 16v

Ciao
Nikola.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 856
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron