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2,3-16V Diebels Alt

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007, 22:38
von LUDE
Na Leute was sagt ihr zu der High Performence Pommestheke! :lol:

Na wem`s gefällt!

Aber bitte nur hier klicken!

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007, 22:52
von shaxm32
mich würde nur interessieren wodurch der die 220ps bekommen hat bestimmt nicht durch den sportluftfilter aber vielleicht kann herr stadtler ja was dazu sagen

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007, 22:55
von LUDE
Ich geb zu die Lackierung sieht auf den Bildern gut aus, und die Felgen passen auch....aber der Spoiler...ist zu karss!

Gut, das ist eben meine Meinung!

BeitragVerfasst: 10. Mai 2007, 12:23
von HK
Da muß ich LUDE recht geben, wo hat er denn den Spoiler ausgegraben. :shock:

Innen sieht er auch nicht mehr gut aus zuviel verbastelt und die hintere Stoßstange ist auch kaputt geschnitten.

Für mich keine 14.800 Euro wert.

BeitragVerfasst: 10. Mai 2007, 12:25
von Thorsten Stadler
Hier ist Herr Stadler. Wie der Wagen 220PS bekommen haben soll, ist mir unklar und wird ja auch nicht beschrieben. Erfahrungsgemäß bringt ein "Spezailluftfilter" in der Regel nicht Mehr- sondern Minderleistung, weil er die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt. Die Werkstatt, die das Auto repariert hat, hat bei mir einen überholten Mengenteiler original 2.3-16 gekauft. Insofern ist von mir keine Leistungssteigerung gekommen. 220 PS sind für einen 2.3-16 Kat sowieso ein echtes Wort. Das kann man nur erreichen, wenn man die Einspritzung komplett gegen eine elektronische Anlage tauscht und die Nockenwellen ändert. Dann aber braucht man ja bekanntlich keinen Mengenteiler mehr. Fragt am besten den Verkäufer selbst, wie er das realisiert hat. Mir ist es nicht bekannt.

BeitragVerfasst: 10. Mai 2007, 12:32
von MetallMann
Er hat auch sicher keinen Wert auf Orginalität gelegt, ihm ging es sicher darum ein DTM Wagen nachzubauen. Ist Zwar alles nur mit halbem **popo** gemacht... sprich innen noch viel zu viel Verkleidung. Aber ein guter Anfang.
Wenn dann richtig. Zu dem Spoiler, ganz von dem Optischen Aspekt das er viel zu gross ist abgesehen, ist er Aerodynamisch bestimmt auch überdimensioniert, im Vergleich zum Frontspoiler, da hätte mind. die Komplette Klasse 1 Stossstange kommen müssen.
Aber kein schlechtes Bild finde ich.

diebels alt

BeitragVerfasst: 10. Mai 2007, 21:40
von diebels alt
Hallo ich möchte mich vorstellen ich heiße Bernd und mir gehört der Diebels Alt.Das Design war seit 1992 mein Traum.Ich war mit dem Zakspeed Mechaniker von Kurt Thim in Tailand beim Tauchen da ich damals als Dive Master auf Ko Samui gearbeitet habe.Dadurch habe ich viel von Ihm erfahren .Das Fahrzeug war fast Rostfrei und in gutem Zustand.Die Motorleistung resultiert auf einen bearbeiteten Zylinderkopf mit Nockenwellen die von Schrick sein musste- erhöhter Verdichtung -geänderter Auspuffanlage- geändertem Luftfilter der Kalte Luft ansaugt bearbeiteten Fächerkrümmer und einem Chip der aber vom Vorgänger war daher kann ich darüber nur sagen das er wirklich etwas bringt aber nur obenherum.Drehzah wurde auch geändert Abregeldrehzahl ist im Moment bei 7600 u/min.Innen ist er noch nicht ganz fertig aber wann wird das ein Auto?Eigentlich war er fast zu Schade da er Fast Vollausstattung hatte und in 199 Schwarz war.Ist halt mein Traum.Davor hatte ich einen Ford Capri 3,1 Turbo den ich auch komplett selbst hergerichtet und über 20 Jahre besessen habe.Übrigens ist das ein Tolles Forum da alle Leute super Ahnung von Ihrem Hobby haben.Werde leider keine Zeit haben um aufs Treffen zu kommen .

BeitragVerfasst: 10. Mai 2007, 21:52
von Henger
Hallo und herzlich Willkommen im 16V Forum diebels alt
:D
Finde es gut daß du Stellung zu deinem hier vorgestellten Fahrzeug genommen hast.


Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 00:40
von MetallMann
Sag mir mal bitte was das für Felgen sind.
Die sehen beinahe aus wie BBS E30... aber die bekommt man ja kaum eingetragen wegen dem Magnesium-stern...

BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 07:57
von diebels alt
Die Felgen sind von Borbet B Design in 9x16 ET 15 mit 225 40 ZR 16 die mit einem Adapter auf Mercedes Lochkreis gebracht wurden.Übrigens der Heckspoiler sieht nur auf den Bildern so Monströs aus ,war mal auf einem Bergrennwagen.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 10:32
von Thorsten Stadler
Geil aussehen tut der Wagen in jedem Fall und die Werkstatt, der ich den Mengenteiler geschickt hatte, hatte sich meinem Eindruck nach auch sehr viel Mühe gegeben. Es wird sich sicher ein Liebhaber finden.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 11:00
von diebels alt
Ich habe den Wagen in meiner Werkstatt selbst nach Kundenwunsch aufgebaut jedoch ist der Kunde aus Geldmangel abgesprungen daher die Anzeige in Mobile.Aufbauzeit ca 450 Stunden.""ABER" je länger ich den 190er ansehe kommen in mir Zweifel auf ihn zu Verkaufen.Klasse 1 Verbreiterungen spuckten mir von anfangan im Kopf rum was aber laut aussage von Thorsten Stadtler mit dem Tüv nicht geht oder nicht einfach wird.Mal sehn.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 11:25
von Thorsten Stadler
Ich habe gerade mal in dieser Sache mit meinem TÜV Mann an meinem Klasse1 die Sache besprochen. Er würde den Klasse1 Kit eintragen, nur mit dem Flügel müßten wir uns was einfallen lassen.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 13:09
von 190er-Fighter
diebels alt hat geschrieben:Ich habe den Wagen in meiner Werkstatt selbst nach Kundenwunsch aufgebaut jedoch ist der Kunde aus Geldmangel abgesprungen daher die Anzeige in Mobile.Aufbauzeit ca 450 Stunden.""ABER" je länger ich den 190er ansehe kommen in mir Zweifel auf ihn zu Verkaufen.Klasse 1 Verbreiterungen spuckten mir von anfangan im Kopf rum was aber laut aussage von Thorsten Stadtler mit dem Tüv nicht geht oder nicht einfach wird.Mal sehn.


ich weiß nicht sorecht, ob du dein auto für den betrag verkaufst bekommst, den du möchtest...aber muss jeder selbst entscheiden. ich war auch schon oft in zweifelfasen, aber mir ist die zeitinvestition zu teuer um bezahlt zu werden. allein die pflege braucht seine zeit :roll:

BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 13:20
von MetallMann
Ja so denke ich auch.
Das was du reingesteckt hast, bekommst du nie wieder raus.
Und andersrum ist es fraglich ob das jemand bezahlt, dafür bekommt man schon fast ein EVO.
Aber stimmt schon, der Wagen ist gut, nur wie gesagt, wenn ich sowas angehen würde, in dem stil, dann radikal alles raus was nich von nöten ist.
Dann hast du sicher auch einen Nutzen an der Gwichtsersparnis.
Ich persönlich würde ihn nicht weggeben.

Hätte Interesse

BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 13:30
von Uwe1966
Hallo diebels alt,
ich hätte da mal ein paar Fragen zu dem Auto, eventuell könnten wir auch mal über dein Auto reden.
Ich wollte mir auch so ein Auto aufbauen, allerdings mit dem Kärcher-Design von 1991 aus der DTM.
Kannst mir ja mal eine Mail schreiben

Gruß Hermes

BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 14:45
von Uwe1966
Hallo Diebels Alt,
ich würde dir gern mal eine Nachricht zukommen lassen, aber da du keine Mail angegeben hast, kann ich auch nicht richtig mit dir Komunizieren.
Deine Nachricht die du an mich gesendet hast, habe ich bekommen aber ich kann kann dir so keine Antwort senden.
Gruß Hermes :cry:

BeitragVerfasst: 12. Mai 2007, 00:03
von EvolutionII
wo bekommt man den den diebels alt aufklebersatz her kann mir da jemand helfen?
wie heisst die firma die das gemacht hatt?

gruß kosta

BeitragVerfasst: 12. Mai 2007, 00:51
von Henger
Hier mal die schönen Bilder des Modellbau "Diebels Alt" mit Klasse 1 verbreiterungen :mrgreen:


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Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 12. Mai 2007, 00:57
von MetallMann
Das dürfte 1:5 sein, wa?
Da koastet ddie Plastik Karosserie alleine 150...