durch Zeitmangel überlege ich, ob ich meinen geplanten Umbau abgebe.
Basis ist ein 190E 2.6 Sportline ohne Motor.
Daten: 190E 2.6, EZ 11/1989, 362.000 Km, Sportline Karo 4-Sitzer, 2 x Sitzheizung, 2 x el. FH, el. SSHD, ATA, AHK, TÜV & AU bis 6/09, Euro 2.
Wagen ist 2. (1.) Hand, einmal wurde der Wagen auf seine Frau / Freundin umgeschrieben (nur für ca. 6 Wochen, aus wohl steuerlichen Gründen!?) und danach wieder auf den Erstbesitzer (<--- Daimler Mitarbeiter kaufte sich den Wagen neu).

Spendermotor ist aus einem '90er (verstärkte Nockenwellen, usw...) 300TE ca. 280.000 Km gelaufen. Motor fuhr ich gut 300 Km, lief bis zum Ausbau sehr gut. Guter Leerlauf, gute Leistung. Motor sollte komplett neu abgedichtet werden, da Undichtigkeiten, siehe Bilder. Die Zylinderkopfdichtung ist zum Brennraum nicht undicht! Motor wurde nie heiss und frisst auch kein Öl & Wasser.

Alles am Motor ist dabei, Steuergeräte, Einspritzanlage, alles was dazu gehört, um ihn zum laufen zu bringen. Ebenso das 5-Gang Schaltgetriebe. Kupplung war noch sehr gut. Alles war bis zum Ausbau im Januar 2009 voll funktionsfähig und in Ordnung. Was man braucht, ist lediglich ein neuer Dichtungssatz, das der Motor wieder top aussieht und nichts nach Aussen hin verschmutzt.
Für den 190E + 3.0 Motor mit Getriebe will ich 1.000 Euro haben. Gebe es nur zusammen ab! Wenn ich es bis März / April nicht los bekomme, lass ich es da liegen. Bis dahin habe ich mehr Zeit und das Wetter wird besser zum Schrauben, da ich alles draussen mache. Somit ist das Angebot 4 Wochen gültig.
Abholung mit Anhänger in 73035 Göppingen. Motor & Getriebe einladen kein Problem, Riesenwagenheber & Motorkran ist vor Ort.