Schrott als Gold anbieten, 16er aus Dinslaken in Mobile.de

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Schrott als Gold anbieten, 16er aus Dinslaken in Mobile.de

Beitragvon babybenz » 11. Sep 2009, 23:24

Mahlzeit jungs, kleine besichtigungs info!!!

Wir haben uns gestern einen 2,5-16v aus Dinslaken für 3499€ angesehen.
Beschreiben klingt kurz aber OK....

16er aus Dinslaken....bitte klicken

Bei der Ankunft das erwachen....zumindest wollten wir aus dem Alptraum erwachen. Erstens 6Vorbesitzer zweitens keine 160tkm sondern 182tkm Absoluter Nullausstatter keine E Fenster, keine Klima, kein ATA, Stoppuhr. ABER 3stufen Fahrwerk.

Eigentlich wäre es kurzer zu beschreiben was in Ordnung wäre...egal weiter gehts.
Teilleder,.... keine Türpappe in ordnung, alle aufgequollen und stehen obenrum 5-10cm ab. Eine wurde oben neu befestigt...mit etwa 200tackern....
sitze platt und spröde.... Stoppuhr fast kompl. schwarz.
reifen 235/40 vorne...FALSCHE GRÖßE hoch 10 schleifen schon beim geradeauslauf an planke und schürze. Reifen abgeschliffen aussen.
Fahrwerk ohne funktion, knochenhart, Karosse liegt auf den Reifen auf. wird als Luftfahrwerk angepriesen...TROTTEL ohne ahnung...

Lack note 4-5, viele Hagelbeulen auch paar größere dötschen....
Heckflügel zur hälfte aufgequollen.
Teile vom Innenteppich Fahrerseite fehlen. Heckablage ist eine Pilz und Schimmel plantage... sieht aus wie ne 2wochen abgelaufene scheibe toast.

VORTEIL....sehr wenig rost auf anhieb erkennbar auch unter den gummis OK.

Motor läuft wie nen Sack Flöhe mit Herzinfakt... schwankt zw 400 und 1300 Touren. Am Zündsteuergerät zischt es irgendwo. Zündsteuergerät ist gewechselt worden und vermutlich falsch (es steht ua 4zylinder drauf habe ich bei noch keinem 16v steuergerät gesehen) Wagen springt sehr sehr schlecht an.
Motorraum voller spinnweben und dreck.
Abdeckung Wischergestänge fehlt.
Gebläsekasten funktioniert nicht zumindest der Regler fürs Gebläse klemmt komplett.

PREIS NICHT VERHANDELBAR!!! nichtmal 1€

Verkäufer gibt dabei noch zu den extrem günstig bekommen zu haben.
Frontaufprallschutz geplatzt.

EINE FRECHHEIT sowas.......... übelste geschichte der Wagen, lange nix mehr so herruntergekommenes gesehen. würde ich keine 1500€ für geben. absolut Restaurirungsbedürftig.

So also dachte falls jemand diesen als interessant empfunden hat ist nun etwas aufgeklärter.....

gruß babybenz
bastian und andreas

Bild

EDIT by Lude:
Hab mal einen Screenshot gemacht, damit man noch weis um was es geht wenn der Wagen bei Mobile raus genommen wurde!
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Beitragvon LUDE » 12. Sep 2009, 00:18

Vielen Dank für die Info!
Auf den Bildern sieht der gar nicht mal so schlecht aus.
Die Felgen sind nicht so der Hammer...sind glaub ich Brabus-Felgen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
LUDE
Moderator
Moderator

Bilder: 220
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Henger » 12. Sep 2009, 00:30

Das hört sich aber echt grottig an, dieses Angebot, danke für den Hinweis Männer!

Gruß Fränk
Bild

Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon babybenz » 12. Sep 2009, 01:31

ja die Felgen sind Brabus Monoblock II (2), hatte die Felgen als 3teiler vor Jahren mal auf meinem ersten 16er also 9,5 und 11x18.Waren ursprünglich für S-klasse und den SL (r129) Fragt mich nur nicht wie ich die drunter bekommen habe.... *schäm*

Felgen selber als 3teiler sehen echt nicht so übel aus solange sie Silber und nicht teillackiert sind....

find es einfach als verarsche so ein Angebot zu inserieren und einen haufen schei0e zu präsentieren... tut mir leid für die ausdrucksweise aber dann nichtmal 1€ runter zu gehen war die Krönung. Gut haben uns den nur Just for Fun interessehalber angeguckt aber dennoch....

Null Ahnung aber am denken sie haben nen Haufen Gold vor sich liegen. Für den Preis bekommt man schon etwas was wenigstens TÜV hat und immernoch besser ist mit mehr Ausstattung und weniger vorbesitzer.
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler

190E 1,8L für den Altag

Beitragvon martineZ Dtm´92 » 12. Sep 2009, 12:51

help, thanX heaven für den thread! wollte fast 500 km wegen dem wagen fahren ....

Verkäuferaussage bei mir:

-1 vorbesitzer
- der einzige fünfzylinder der je gebaut wurde !!!!!!!!
- TOP zustand bis auf türpappen und wischer

jaja danke, die suche geht weiter
martineZ Dtm´92
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon Mazzoe1.8 » 12. Sep 2009, 14:33

martineZ Dtm´92 hat geschrieben:help, thanX heaven für den thread! wollte fast 500 km wegen dem wagen fahren ....

Verkäuferaussage bei mir:

-1 vorbesitzer
- der einzige fünfzylinder der je gebaut wurde !!!!!!!!
- TOP zustand bis auf türpappen und wischer

jaja danke, die suche geht weiter

ist doch bestimmt wieder so ein ******* verkäufer der des auto loshaben will ;)

Edit by Henger: Wort entfernt.
Mazzoe1.8
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Beitragvon babybenz » 12. Sep 2009, 15:11

also ist son gemisch aus türke und inder. frau/mutter putzte draussen die autos sah aus wie ne inderin. jedenfalls nen mieser laden und noch miesere verkäufer.....waschechte teppichhändler dessen teppiche fliegen können. Freut mich wenigstens einen Interessenten vor solch einer irrfahrt bewahrt zu haben.

Ich finde wenn sich jemand für einen 16er interessiert und der auch noch weiter weg steht sollte man ruhig ne besichtigungsanfrage im forum einstellen ob wer aus der nähe kommt und sich den mal ansehen könnte.... wir wären jedenfalls für sowas gern bereit.
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler

190E 1,8L für den Altag

Beitragvon catli50 » 12. Sep 2009, 15:29

mazzoe bin auch ein türke und jetzt.............

was soll denn das heissen..........
catli50
40 Ventiler
40 Ventiler

Beitragvon Nagilum » 12. Sep 2009, 20:03

Fünfzylinder... :lol: da sprachen ja Leute vom Fach. Gut dass dort irgendwo Mercedes dran steht, sonst wäre es vermutlich noch der Fiat-Stern.

Catli: Es ist nicht unbekannt das sündländische "Teppichhändler" öfter versuchen krumme Gurken als goldenes Ei zu verkaufen. Das ist nicht persönlich auf alle bezogen, Ibos Wagen habe ich z.B. ohne grosse Bedenken versucht weiterzuvermitteln, der Interessent ("Ich will auch so ein schnelles Auto...") wollte jedoch nicht mehr ("so viel Geld..." - es war nicht viel!).

Mir wollte man allerdings auch schon einen 2.5D für 2.500 Euro verkaufen als ich auf der Suche nach einem 2.5er 16V war. Kilometer bis zum Anschlag, das Armaturenbrett von Löchern für Handyhalterungen etc. durchsiebt, Rostbeulen("aaaach, kein Problem! Bisschen Rost...") etc. "Top Angebot" und "der geht genausogut, echt ey"...

Der Matze wollte damit sicher nicht sagen, dass alle so sind, aber es kommt nunmal nicht von ungefähr...

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Rouven036 » 12. Sep 2009, 20:25

aber die masche ist bei 16ern und evos bekannt, schrott als super zustand anzupreisen...
Bild

life is too short, to drive shit cars....
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 9
Autos: W201

Beitragvon babybenz » 12. Sep 2009, 20:35

Rouven036 hat geschrieben:aber die masche ist bei 16ern und evos bekannt, schrott als super zustand anzupreisen...

klar den mal im ernst viele die sich ernsthaft für solch ein wagen interessieren kennen sich wenigstens etwas aus....oder informieren sich.

Und würden die den wagen realitätsnah beschreiben würde sich doch keine socke mehr den angucken wollen.....

Viele solcher verkäufer wissen rein gar nix über den 16er...... wie auch hier.... airmatik fahrwerk oder was???? *klopf klopf---birne hohl*

Der ruf genau solcher verkäufer kommt definitiv nicht von ungefähr... klar gibt es auch deutsche die ähnliche praktiken anbieten.... aber solche sind absolut dreist......

tut mir leid aber bei so einem verkäufer glaube ich den kein wort... nichtmal wenns schwarz auf weiß irgendwo bei ihm steht.... zu viel mitbekommen zu viel erlebt....

die katze im sack bekommt man auch woanders!

nichts persönliches, reine erfahrungswerte.......
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler

190E 1,8L für den Altag

Beitragvon Rouven036 » 12. Sep 2009, 20:50

ja da bin ich auch sehr kritisch geworden, vor allem, nach dem ich mehrere 1000km auf der suche nach nem evo gefahren bin...egal wer oder woher er ist, sogar ein chef einer mercedes vertretung war dabei, aber das war in belgien...
Bild

Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon martineZ Dtm´92 » 14. Sep 2009, 18:20

Hab ja ganz vergessen euch zu sagen, dass das einer von den 500 gebauten EVOS ist!!! Da war sich der Verkäufer ganz sicher!

Tja immer diese Liebhaberfahrzeuge, er meinte er müsste fasst weinen, wenn der vom Hof geht...

... der den kauft wohl auch
martineZ Dtm´92
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon ibos16v » 15. Sep 2009, 17:32

Wir legen besonderen Wert auf einen freundlichen Umgangston - VERLETZENDE oder ausländerfeindliche Äusserungen dulden wir nicht!
Wir haben ein schönes Hobby - lasst uns das in Ruhe und Gelassenheit pflegen.

Hir hat jemand einen Wagen rein intereser halber weil es sein Hobby ist sich den mal angeschsaut,und über den zustand des Wagens berichtet,falls ihn jemand von uns Kaufen sollt,das der jänige gleich weiß um was für ein Wagen es da geht und sich den weg nicht um sonst dort hin macht.

Ob das jetzt ein Ausländer Verkauft oder besesen hatte ist hir nicht das Tehma,sondern der zustand vom Wagen selber war hir das gesprächs argument.

@y

Gruß ibo..
Das was die Großen versprechen,halten die kleinen
Rechtschreib fehler schenke ich euch
ibos16v
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Bilder: 19

Beitragvon CD-2,5-16V » 15. Sep 2009, 22:22

Was soll der Spruch mit dem Türken Verkäufer?
Sind Türken hier nicht erwünscht ?
Schade das nur die türkischen Mitbürger dazu Stellung nehmen und alle anderen es harmlos überspielen................
Bis zu dem Spruch hat mir das Forum gut gefallen , aber ich finde es geheuchelt,wenn Regeln aufgestellt werden (z.B. Ausländerfeindlichkeit) und irgendwer daher kommt und sowas ablässt...............UNFASSBAR!!!!
CD-2,5-16V

Beitragvon Rouven036 » 15. Sep 2009, 22:37

Rouven036 hat geschrieben:ja da bin ich auch sehr kritisch geworden, vor allem, nach dem ich mehrere 1000km auf der suche nach nem evo gefahren bin...egal wer oder woher er ist, sogar ein chef einer mercedes vertretung war dabei, aber das war in belgien...

Moment! dazu habe ich in meinem post schon stellung bezogen-egal wer oder woher-, dass die formulierung anderer poster nicht gut ist, lässt sich schwer bestreiten, da sehr veralgemeinert ausgedrückt.
wer immer der verkäufer des wagens ist, er ist unseriös, so oder ähnlich hätte es ausgedrückt werden müssen.
der post wurde mit sicherheit anders gemeint wie er niedergeschrieben und oder verstanden worden ist.
Bild

Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon Henger » 15. Sep 2009, 22:44

So nun darfs auch wieder gut sein!
Dem Forum gleich eine Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen ist auch nicht korrekt.
Ich werde den Bezug von Mazzoe1.8 rausnehmen.

Sofern das hier in Stress ausartet, werde ich den Thread bereinigen und schließen.

Der Admin
Bild

Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Zurück zu Fahrzeuge