Meine Suche nach dem 16V - Brauche dringend Beratung

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Meine Suche nach dem 16V - Brauche dringend Beratung

Beitragvon martineZ Dtm´92 » 22. Sep 2009, 23:01

Hallo Leute,

Ich bin noch nicht dazugekommen mich vorzustellen, aber mir fehlt derzeit auch einfach die Zeit... Werde ich aber nachholen.

Jetzt aber mein dringendes Anliegen...:

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem 16V:
Ob ein 2,3 oder ein 2,5, ist mir egtl. relativ egal, da es mir um die Technik und den Kult des 16Vs geht, jedoch versucht man natürlich immer, das beste herauszuholen :)

Bloß hat bis jetzt immer etwas nicht gepasst: War es die Farbe, das Getriebe oder der fehlende Airbag...

Meine Ansprüche sind:

-Farbe: schwarz
-Getriebe: Schaltgetriebe
-Airbag

Leider ist diese Kombination a) selten und b) meist nur teuer zu haben.

Wie auch in diesem Fall: Ich habe Option auf einen 2,5-16v Baujahr ´91 mit angeblich echten 184 TKM

Die Beschreibung könnt Ihr untenstehendem Link entnehmen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Ich habe schon viel mit dem Verkäufer telefoniert. Er hat Ihn nach mehreren unseriösen Anfragen aus dem Netz genommen.
Kurzum, ich könnte Ihn für 2700,- habe, keine VHB. Aber ich denke irgendwas geht immer und müsste in diesem Fall auch gehen, denn bei Ihm gibt es einiges an Handlungsbedarf!
Sorgen macht mir der vermutete Heckschaden, der den Oberflächenrost am Heck, wegen vermutet schlechter Instandsetzung, also Folge haben soll.
Dann soll ein Dämpfer Geräusche bei der Einfederung machen und beim Fahren "poltern" & "knacken".
Negativ natürlich auch das Holzdekor und die Sitze mit den Türpappen, die müssen original und sind teuer!
Zu guter Letzt: Beim Bremsen "rütteln" die Bremsen, ich denke nach der Standzeit normal und so werden neue Scheiben & Beläge fällig

Zu den positiven Seiten:

-Der Motor ist trocken und springt sofort an, nach anfänglichen Drehzahlschwankungen +/- 50 RPM um 800 RPM
-Funktionierende Klima
- Lack und Spaltmaße sollen gut sein

Ist das ein guter Deal?

Denn es muss noch einiges getan werden, um den Wagen in einen originalen und einwandfreien technischen Zustand zu versetzen.

MfG Martin
martineZ Dtm´92
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon Henger » 22. Sep 2009, 23:48

Servus Martin,

schwer zu sagen ob das ein guter Deal ist.
Der Wagen hat wegen eines Unfalls im Heckbereich Rost, sowas kann recht aufwändig und auch teuer in der Instandsetzung sein, da ja auch im sichtbaren Bereich gelackt werden muß.
Von der Innenausstattung her gesehen ist der 16er in meinen Augen echt verbastelt, wer schraubt in so ein Auto, die Normalo Lederausstattung rein :roll:
Das Holzdekor laß ich mal unter individuellen Geschmack fallen......
Klappergeräusche der hinteren Dämpfer, da ist meist das untere Dämpferauge ausgeschlagen> nicht reparabel, Dämpfer müsen getauscht/erneuert werden.
Bremsenbedingtes schlagen in der Lenkung ist durch erneuern von Scheiben & Belägen zu beseitigen, unter allen genannten Punkten der günstigste Faktor.

Bei deinen Ansprüchen war zu lesen, das dein 16er nen Airbag haben soll, der fehlt allerdings in deinem Angebot, war da original einer verbaut?

Mir persöhnlich wäre der Wagen zu verbastelt, da hätte ich kein gutes Gefühl bei.
Das muß aber nicht bedeuten, das der Wagen nicht der Richtige sein kann.

Am besten einen versierten Schrauber mit zur Besichtigung nehmen und sich Zeit beim Anschauen lassen.

Nette Grüße

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon babybenz » 23. Sep 2009, 00:33

Nabend, also auch ich finde den wagen in dem zustand zu teuer....
bei dem rostproblem wirst du auch immer an die instandsetzung erinnert werden da nach dem neulackieren deutliche unterschiede auftreten werden. Wie Fränk schon sagte er ist echt sehr verbastelt, bei dem preis von 2700€ den mängeln usw kannste lieber das geld direkt für einen ausgeben der einiges besser ist. Es ist schwer zu finden aber immernoch durchaus möglich.

Was mir noch auffällt..... wo ist den dem sein WischWasch behälter???
Im Tacho fehlt übrigends auch das SRS Symbol für Airbag...denke nicht das er mal einen hatte.... oder?

Also wie gesagt mein Tip: 2700€ und die kosten für die instandsetzung dieses Fahrzeugs Sparen (sicher kompl. 5000€) und dafür einen holen im besseren zustand.

Achso.... ich glaub der fahrer hat schon des öfteren mal "ins lenkrad gebissen" ... so angenagt wie das ist *fg* ;-)

gruß babybenz
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Beitragvon Uwe1966 » 23. Sep 2009, 07:04

Hallo Martin,
ich hatte mir den Wagen bei Ebay auch angesehen. Ich habe 1-2 mal mit dem Verkäufer gemailt und wollte von ihm noch die Kompressionswerte von dem Motor. Auf die warte ich bis heute noch. Ich denke wie meine Vorredner auch, das der Preis von 2700 zu teuer ist. Bei ebay hat ja nicht einmal einer die 1500 als Anfangsgebot geboten.
Ich denke der Rat von Fränk :"Am besten einen versierten Schrauber mit zur Besichtigung nehmen und sich Zeit beim Anschauen lassen." sollte man auf jedenfall berücksichtigen, denn sonst wirds vielleicht richtig teuer.

Ich denke im Netz gibt es bestimmt besser Angebote, wenn nicht gleich dann warte lieber noch ein etwas.

Gruß Uwe :D
Uwe1966
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Autos: Keinen Stern

Beitragvon martineZ Dtm´92 » 23. Sep 2009, 21:14

@Henger

Ja Mit dem Airbag, das ist die Sache die mich maßgeblich zurückhält & nein er hatte keinen! Alles in alleim eine echt Bastelbude und auch mir ist der Preis zu hoch, so wie er ist

@babybenz

das gleiche denke ich mir auch, aber nach langer 16v Suche juckt es mich in den fingern. In das Lenkrad hätte ich übrigens auch gebissen, bei dem Pseudoholz eines Insolvenzverwalteten

@Uwe

Mich hat er auch schon sitzenlassen, obwohl wir einen Besichtigungstermin vereinbart hatten. Nach mehrmaligen Rückrufen seinerseits & Entschuldigungen, sowie Bezeugungen, dass er den Wagen behalten möchte, hat sich entschlossen Ihn mir nocheinmal anzubieten, da ich der "einzige ernsthafte" Interessent war und er mich sitzengelassen hat....

Kurzum, ich sehe es ähnlich wie Ihr:

-Kein Airbag, das gefällt mir nicht & nachrüsten wohl kaum möglich
- Der Rost, soll nur oberflächlich sein, also nichts durchgerostet, aber:
- Risiko sich einen Unfaller anland zu ziehen
- Verbastelt im Innenraum, das es pfeift, soll eine AMG ausstattung sein, ich rechne mit grob 1.000,- um diesen wieder fit zu bekommen
- Dämpfer + Bremsen, da können Ruckzuck 1.000,- wegsein

- da wären wir bei 4.700,- im Worstcase!

und dann vll ein Umfaller ohne den gewünschten AIRBAG... Wenn sich da nicht groß was am Preis ändert sollte der Fall klar sein...

Das Geld, das da reinfließt kann im Endeffekt wohl keine 100% Basis bieten und man wird sich ständig ärgern so eine Bastelbude zu fahren.
Und das für mich miteintscheidende: Der Aufwand, der ist Imens....

Danke für die Antworten Jungs, ich halte euch auf dem laufenden & halte weiter Ausschau

Gruß Martin
martineZ Dtm´92
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon Beavis » 23. Sep 2009, 21:39

Na dann melde ich mich auch mal zu Wort. Bin auch noch nicht lang hier dabei, aber irgendwann muß man ja mal posten...;)

Zum Thema "einziger ernsthafter Intressent": Mir hat er nicht einmal auf Mailanfragen geantwortet. Wollte mir das Ding zumindest erstmal anschauen...evtl wäre es ne gute Basis für'n Komplettprojekt...nu bleibt er drauf sitzen.

@Martin: kommt zeit, kommt rat oder auch wagen :)
Beavis
40 Ventiler
40 Ventiler

Beitragvon Uwe1966 » 23. Sep 2009, 21:47

Hallo Martin,
schau dir den mal an:
2,3 16V mit wenig Kilometer

Gruß Uwe
Uwe1966
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Beitragvon martineZ Dtm´92 » 24. Sep 2009, 21:33

ja zeit ist aber schon vorbeigekommen @ beavis...

@ Uwe: mit dem habe ich schon telefoniert und soweit wäre der ganz gut, wäre da nicht der Preis...
Das Extreme Fahrwerk geht für mich genausowenig in Ordnung wie die Sportsitze... Da ist zu viel dran zu machen und der Preis damit zu hoch (dann auch noch der fehlende Airbag... )

Mein Budget liegt derzeit bei ca. 5.ooo,-...

Und dafür sollte es auch gar nichts perfektes sein, wenn möglich sogar günstiger... Habe Spaß daran ein Auto aufzubauen, das habe ich ein Stückweit mit meinem 8V Dtm´92 hinter mir...

Aber Danke für das Angebot, da freue ich mich auch in Zukunft drauf :wink:

Denke, was derzeit bei Mobile & Co drinsteht ist schlichtweg überteuert, ein schnäppchen, ein ECE original mit 143 TKM für 3.350,-, war nach keinem halben Tag verkauft... Soviel Zeit kann ich der Suche nicht opfern, aber anders wird es wohl schwierig einen guten Kauf zu tätigen, heiß umkämpft der 16v...

gruß Martin
martineZ Dtm´92
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon Henger » 25. Sep 2009, 00:12

Servus Martin,

es dürfte schwierig werden in dem von dir genannten Budget, einen wirklich guten 16er zu erwischen, zu dieser Erkenntnis bis du ja schon selbst gelangt.
Schwierig bedeutet allerdings auch, das es nicht unmöglich ist.
Gelegentlich tauchen Exemplare wie aus dem Nichts auf, die vom Angebot durchaus prüfenswert erscheinen, da muß man dann kurzentschlossen und flexibel sein.
Grundsätzlich bleibt zu sagen, das die Preise für gut erhaltene als auch für mittelmässig erhaltene 16er, am steigen sind.
Nutze die Zeit, sie kann dein Feind sein :wink:
Halte uns mit deiner Suche auf dem laufenden und bleibe damit diesem Thread treu, dann bleibt alles recht übersichtlich.

Viel Glück beim Suchen!

Nette Grüße

Fränk
Bild

Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon martineZ Dtm´92 » 25. Sep 2009, 20:18

Jau danke "Fränk" ;) , aber dafür müsste es denke ich schon etwas Gutes geben, den ECE mit 100 TKM für runde 2000 mehr und der ist vom Zustand her perfekt... Arbeite bei Mercedes und kenn noch jemanden der sich mit 16Vs gut auskennt, also dürfte das Stückweite Aufarbeiten kein Problem sein...

Eine Frage hätte ich gleich wieder: Kommt wer hier aus München oder in der Nähe?

Diesen hier wollte ich anschauen, direkt nachdem er reingekommen ist, aber habe Ihn aus den Augen verloren...
Karosse und Interieur machen einen fitten Eindruck, jedoch soll der Motor Geräusche machen...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

doofer Link, sorry -.-
martineZ Dtm´92
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon maxx12 » 5. Okt 2009, 23:35

Hallo Martin!

Der 2,3er vom Günther aus Österreich wär keine Option? Die 6000 Euro sind Verhandlungsbasis. Der Motor wurde vor 12000 km neu aufgebaut.
Der Wagen ist rostmässig noch gut beinand, reines Schönwetterfahrzeug, im Winter in der Halle. Das einzige Manko daß er hat: An ein paar Stellen geht der Klarlack runter. Sehr günstige Lackiermöglichkeit wär aber gegeben.
Ausserdem gibt er noch sehr viele Originalteile mit dazu. Ist eine Hobbyauflösung.

LG, maxx
maxx12
80 Ventiler
80 Ventiler

Bilder: 20

suche goes on

Beitragvon martineZ Dtm´92 » 15. Okt 2009, 20:22

Hey maxx,

danke für den Post, aber ehrlich gesagt ist der mir zu teuer und der Aufwand zu groß... Suche eher eine originale Basis und für das viele Geld entspricht er nicht meinen (optischen) Wünschen.

Diesen 2,3er habe ich mir angesehen, aber der istr leider auch total runter und unter VB verstand der Verkäufer in etwa 50 €....
450km für den........... 16v

2,3 16v

Wer Interesse an der Beschreibung hat kann sich melden...
martineZ Dtm´92
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon Uwe1966 » 15. Okt 2009, 20:32

Hi Martin,
ich schon wieder.

Kannst du mir deine Eindrücke von diesem 2,3 16V
zukommen lassen.

Gruß Uwe :D
Uwe1966
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Beitragvon thebigeasy » 15. Okt 2009, 21:41

Mir ging es ja ähnlich bei meiner langen Suche nach einem gescheitem 16V und hatte auch ein paar Wünsche wie z.B Handschaltung, Schiebedach, vernünftige Historie und Wartungnachweis, unfallfrei und Airbag - von lezterem habe ich mich dann verabschieden müssen, can´t have it all....:-(

Ich habe festgestellt und dies wird ja auch hier bestätigt, dass die Autos um ca. 3000 Euronen mindestens nochmal diese Summe brauchen, um den wirklich flott zu machen, das ist einfach so.

Ich habe meinen zwar günstig bekommen, doch aucheiniges machen müssen.
NUR - durch diese Neuteile wie Bremsen, Reifen, Lenkstangen, Querlenker und Stoßdämpfer hinten (seeeehr teuer !) fährt sich der Wagen auch superklasse..... UND DARAUF KOMMT ES MIR AUCH AN !

Man bekommt halt IMMER, was man bezahlt.....;-)
thebigeasy
40 Ventiler
40 Ventiler

Autos: Mercedes 190 E 2.3-16 Bj 7/1984 in Rauchsilber
Mercedes 190 E 2.5-16 Bj 2/1990 in Almandinrot

Beitragvon martineZ Dtm´92 » 16. Okt 2009, 16:03

Hey Uwe :D

wenn du willst können wir mal telefonieren ist vll einfacher, oder ich mach mir gleich die mühe es aufzuschreiben:

Pro:

- wenig, ach ja Motor hat immer 3 Bar! Warm ob Kalt einfach immer
- Stopuhr voll Intakt!
- Motor soweit feststellbar trocken

Kon:

- Lack leicht ausgeblichen, durch Politur müsste was zu machen sein

- Pralltopf vorne gerissen

- Lackabschürfung am Seitenschweller unten, keine tiefen Kerben, aber ist statt Schwarz an jener Stelle Gelb... Müsste man auf den Bilder sehen

- ROST : natürlich Kotflügel an den Verbreiterungen, ich sag mal vorne 2 neue Kotflügel; an mehreren Stellen... Motorraum am Türrahmen & Türpfalzen etc. Jedoch Wagenheberaufnahmen gut, aber wenn ich mir recht erinnere fängt er an einer das rosten an, anscheinend nur oberflächlich ; dafür ist die Reserveradmulde TOP, kein Rost

- Jaja der Innenraum, gar kein Traum...: Außgeblichen, wiedermal Xtreme! Armaturenbrett mehrfach gerissen, Knopf der Handbremse nur noch zur Hälfte da, besagter Beschädigter Sitz; die anderen Sitze stark beschädigt, nicht mehr in Ihren Halterungen Stark verdreckt, Reifen auf der Rückbank... Lenkrad & Schaltknauf lösen sich auf, Schaltknauf ist nicht mehr zu entziffern; Türpappen lösen sich tw.

-Motorstart: Jetzt weiß ich wie Traktorfahren sein muss und was man unter defekten Motorenlagern "versteht", ich sage mal ich liege inutitiv richtig: der Wagen Rüttelt knapp über Leerlauf RICHTIG extrem

- starkes Spiel im Antriebsstrang, wohl die Hardyscheibe, laut eigner Aussage; die Achse schlägt ( Lager ? )

- Der Motor läuft bei 130 im 3ten Gang in den Begrenzer... Seid wann das? Ich zumindest kenne diese Übersetztung nicht, Hatte den Eindruck in den anderen Gängen auch zu früh, irgendwas stimmt da nicht.

- die Schaltung kann man mit einem 10 Grad kaltem Stück Butter vergleichen

-Leistung ( Eindruck ): ganz Süß, aber es reißt einen nicht vom Hocker, denke meien 2,3er 8v geht da ähnlich gut

- Salzkorrossion im Motorraum ( unschön )

Fazit:

wäre der Wagen wirklich so toll, wie es die Bilder vermuten lassen oder auch in etwas schlechterem Zustand hätte ich Ihn wohl sogar für die 3.333,-€ genommen. Aber was bei dem Wagen zu machen ist, sprengt den finanziellen Rahmen.
Laut Aussagen des ausländischen Verkäufers, der Sorte Mensch, die einfach immer richtig liegen, braucht man nur 1,500 da reinsteckne, dann ist der wie neu. Als ich den Betrag x3 Mulipliziert habe und zurück gegeben habe, hat er gelacht. Gar nicht Lustig fand ich was er unter VB versteht... Unter 3.200,- geht der Ihm nicht vom PLatz! So ist das und bei meinen gebotenen 2000 ( aus Interesse ) war er sichtlich beleidigt, wenn er es auch nicht zugeben wollte. Auch nicht schlecht jetzt besitze ich wenigstens kein Auto, wo der Airbag wohl eh nicht mehr geht ( laut Aussage ).

Aber alles egal, er sagte: Das ist dein Problem wenn du nicht kaufst, morgen is der weg, ich kenne jemanden der kauft ihn für 3.500 ungesehen! ... - das war jetzt vor 2 Wochen

@ easy

glaube du hast da leider recht... Für mich muss er in erster LInie ersteinmal fahren und eine brauchbare Basis sein, alles andere kann später kommen.... Da ich bei mercedes arbeite sind kleine Reperaturen nciht das problem... : z.b der Ventiltrieb, sprich Kette + Spanner könnte ich günstig machen

Bin grade am überlegen: Der zu nem adequaten Preis wäre nicht uninteressant, abe er hat total veraltete Bilder eingestellt(2002), ob der wirklich noch so aussieht....

[web]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110446207757&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de[/web]

mit freundlichen Grüßen
martineZ Dtm´92
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon thebigeasy » 16. Okt 2009, 21:02

Hey,

ich glaube kaum, dass der nach über 6 Jahren noch so aussieht wie auf den Pix, aber einen Versuch issat wert. Für mich ist das Almandinrot sowieso die schönste Farbe für den 16V, denn die Konturen kommen dann sehr gut zur Geltung.
Es ist natürlich klasse, wenn du vieles selbst machen kannst, keine Frage, aber wie du schon sagst : Die Basis muss stimmen. Was nützen 1000 gesparte Euronen, wenn man die mit Faktor 3 nachschiessen muss ??;-)
Also lass dir büschen Zeit....

Mein 16v stand über 3 Jahre in der Ecke bei einem Sammlermessi, der den gekauft hat und that´s it ! Die haben dem Wagen viel Substanz gekostet und mein Mercedes Spezi meinte, wenn das noch 1-2 Jahre so gewesen wäre, hätte ,man den nur noch schlachten können.. also habe ich Auti in jeder Hinsicht gerettet... eine gute - wenn auch teure - Tat... :dazz
thebigeasy
40 Ventiler
40 Ventiler

Autos: Mercedes 190 E 2.3-16 Bj 7/1984 in Rauchsilber
Mercedes 190 E 2.5-16 Bj 2/1990 in Almandinrot

Beitragvon roary36 » 18. Okt 2009, 12:16

Ich schliesse mich an diesen Threat an !!!!!!

Suche einen 190er - möglichst mit Kat, und Schalter !!
Zur Besichtigung wäre Ost-Deutschland und Norddeutschland am Besten, ich lebe in Berlin !!!
Danke !
Er sollte mindestens TÜV -ASU nach etwas "handwerklichen" Geschick erhalten und nicht total verbastelt sein.
Gefahren wird er im Alltag sportiche Extras fürs "Herz" kann ich nachrüsten danke !!
roary36
80 Ventiler
80 Ventiler

Beitragvon Maki » 18. Okt 2009, 16:34

Hi Leute,
da man im Thread ja immer wieder die gleichen Fragen, Probleme oder halt auch Anforderung für einen Wagen kauft liest möchte ich mich kurz melden und auf folgendes verweisen.

Die Zeiten der günstigen und guten 16V's sind definitiv vorbei - das es natürlich immer mal wieder Schnäppchen gibt ist klar nur sind diese nun wirklich seeeehr spärlich anzutreffen und das Wort Schnäppchen ist dabei auch nochmals zu definieren.

Sprich nen 2.5er im Top Zustand wird man nicht für 4000€ finden - definitiv.

Die Leute die an einen 16V interessiert sind sollten sich folgenen Marktsituation klar machen.

Einen 2.5-16V mit wenig KM ( so ca. 110-130TKM ) kostet momentan so ca.9000-10.000 € - dabei darf man nicht vergessen das auch dort kleinere sachen anfallen die aber ncith dramatsich sind.

Alle anderen 2.5er die so zwischen 5000-6000€ liegen haben meist eine KM-Leistung von 200-250TKM - sprich eine Revision steht an die verschlingt dabei so ca. 3-4TSD Euro.

Es ist also zu beachten das man wieder beim Preis angelangt ist bei dem man auch einen mit Wenig -KM haben könnte.

Nun hat man zwar einen frisch revidierten Motor was natürlich Top ist - aber was die meisten vergessen ist das der Rest des Wagens immer noch die erwähnte Laufleistung hat und da stehen dann meistens auch Ausgaben an wie Fahrwerk, Diff , Lenkung , Buchsen usw. an die "ausgelutscht" sind.

Deswegen ist man meiner Meinung nach immer besser dran einen mit knapp über 100TKM zu kaufen der auch geflepgt wurde und wo noch der ganze Wagen in einem techn. guten Zustand ist , als einen billigen wo man hinterher 100%ig noch richtig Geld investieren wird.

Genau aus diesem Grund ist die Marktsituation so wie sie ist und zwar das zu 99% alle günstigen 2.5er ausgenudelt sind, da die meisten sich einen günstigen holen und auf einmal merken damit der richtig fährt muss ich Geld investieren.
Da dies so nicht eingeplannt war fahren ihn dann die leute einfach so weiter bis es nicht mehr geht und dann werden die Autos für "günstiges" Geld bei mobile verkauft.

Bei den 2.3ern ist der Preis geringer weil die meisten halt einen 2.5er wollen.
Ich würde dort einen guten 2.3er bei 5-6TSD Euro einschätzen.

Das sind zwar alles alte Kammelen die ich hier hingeschrieben habe - aber Leute die sich so einen Wagen anschaffen wollen sollten sich trotzdem dieser Tatsachen bewusst sein- In der Zeit des " Geiz ist geil" trifft dieses Statemant auf die 16V nicht zu - ein 16V ist und wird immer TEUER sein.

MfG

Maki
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 0
Autos: Evo1

Beitragvon Fritten-pete » 18. Okt 2009, 17:01

HI,

da kann ich maki nur zustimmen. Ein guter 16V kostet nunmal geld.

Aber: Auch die 2,3er kosten inzwischen ne menge. Man muss bedenken dass viele gerade mal noch 5-6 Jahre haben bis es das begehrte oldtimerkennzeichen gibt.

Mein 2,3er ECE hatte ja nen unfall. Ich wusste auch ned so recht was der wert sei. Der gutachter hat ihn angeschaut und der Marktwert liegt bei dem wagen momentan zwischen 10-12000 euro :-))
Zustandsnote 2 vorausgesetzt und original.
Ob man soviel bekommt ist ne andere frage, aber unter 8000 euro wird man ihn wohl kaum finden (160000km).

Gruß Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon LUDE » 18. Okt 2009, 17:02

Da geb ich Maki 100% recht!

Die Spreu trennt sich vom Weizen.......
Bild

Bild

Instagram: LUDE669
LUDE
Moderator
Moderator

Bilder: 220
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Nächste

Zurück zu Fahrzeuge