Ich bin noch nicht dazugekommen mich vorzustellen, aber mir fehlt derzeit auch einfach die Zeit... Werde ich aber nachholen.
Jetzt aber mein dringendes Anliegen...:
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem 16V:
Ob ein 2,3 oder ein 2,5, ist mir egtl. relativ egal, da es mir um die Technik und den Kult des 16Vs geht, jedoch versucht man natürlich immer, das beste herauszuholen

Bloß hat bis jetzt immer etwas nicht gepasst: War es die Farbe, das Getriebe oder der fehlende Airbag...
Meine Ansprüche sind:
-Farbe: schwarz
-Getriebe: Schaltgetriebe
-Airbag
Leider ist diese Kombination a) selten und b) meist nur teuer zu haben.
Wie auch in diesem Fall: Ich habe Option auf einen 2,5-16v Baujahr ´91 mit angeblich echten 184 TKM
Die Beschreibung könnt Ihr untenstehendem Link entnehmen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Ich habe schon viel mit dem Verkäufer telefoniert. Er hat Ihn nach mehreren unseriösen Anfragen aus dem Netz genommen.
Kurzum, ich könnte Ihn für 2700,- habe, keine VHB. Aber ich denke irgendwas geht immer und müsste in diesem Fall auch gehen, denn bei Ihm gibt es einiges an Handlungsbedarf!
Sorgen macht mir der vermutete Heckschaden, der den Oberflächenrost am Heck, wegen vermutet schlechter Instandsetzung, also Folge haben soll.
Dann soll ein Dämpfer Geräusche bei der Einfederung machen und beim Fahren "poltern" & "knacken".
Negativ natürlich auch das Holzdekor und die Sitze mit den Türpappen, die müssen original und sind teuer!
Zu guter Letzt: Beim Bremsen "rütteln" die Bremsen, ich denke nach der Standzeit normal und so werden neue Scheiben & Beläge fällig
Zu den positiven Seiten:
-Der Motor ist trocken und springt sofort an, nach anfänglichen Drehzahlschwankungen +/- 50 RPM um 800 RPM
-Funktionierende Klima
- Lack und Spaltmaße sollen gut sein
Ist das ein guter Deal?
Denn es muss noch einiges getan werden, um den Wagen in einen originalen und einwandfreien technischen Zustand zu versetzen.
MfG Martin