Verkaufe 190E 2.5-16 mit Evo1-Verspoilerung und Käfig ideal für Hockenheim oder Nordschleife
Bj. 6/90; 222.000 km; 3. Hd. (seit 2002); blauschwarzmet. (199); gt. rostfreier Zustand; Motor läuft top, braucht aber viel Öl; TÜV/AU 5/2011; el. FH vo.; el. SHD; Bereifung: 225/45/16 auf 8x16; Garagenwagen.
Mit folgenden Umbauten (alle Umbauten sind fachmännisch ausgeführt):
2009: Heigo-Käfig mit FIA-Zulassung (eingetragen).
2008: Evo1 Leichtbau-Heckspoiler mit Lippe (eingetragen).
2008: Evo1 Frontspoiler mit Schwert (eingetragen).
2008: Seitenspiegel in Wagenfarbe lackiert.
2008: H&R Nordschleifenfahrwerk (VA 320, HA 220 N/mm; eingetragen) mit härteverstellbaren Dämpfern vo. u. hi.
2009: ATEC Edelstahlauspuff mit zwei 200-Zeller Kats (eingetragen).
2009: ATEC Uniball Domlager vo. (eingetragen).
2009: ATEC Evo2 Einlassnockenwelle/Federn/Aluteller.
2009: Drehzahlerhöhung auf ca. 7300 U/Min.’
2009: E-Lüfter; dadurch Entfall Visco-Lüfter (Gewichtsersparnis).
2006: kurzes 3,46 Differential komplett überholt (Lager, Reibscheiben) mit Tachoabgleich.
4-Kolben Bremsanlage vo. vom W129 SL500 mit Belüftung über Spezial-Bremsankerbleche (Scheiben: 300x28mm; eingetragen).
Bremsanlage hi. vom S210 E430 Kombi (Scheiben 290x12mm; eingetragen).
Stahlflex-Bremsleitungen (eingetragen).
Kaltlaufregler zur Einstufung nach Euro2 (184,- Euro Jahressteuer; eingetragen).
Recarositze vo.
Leergewicht ca. 1200 kg (Kofferraum leer; keine Heckbank/Hutablage; keine Fußmatten).
Sportlenkrad
Aluwasserpumpenrad.
Schaltblitz.
Luftfiltergehäuse modifiziert.
Drosselklappe wie beim Evo2 bearbeitet.
Die für 2008 und 2009 aufgeführten Umbauten haben über 9.000,- Euro gekostet.
Verkaufspreis: 9.000,- Euro.
Bitte nicht am Preis rummäkeln. Wer schon mal einen Wagen für die Rennstrecke aufgebaut hat, der weiss, was das kostet. Das Angebot ist interessant für Leute, die einen Wagen mit guter Substanz für den Ring suchen.