Hallo Freunde
Wie ihr seht interessiere ich mich für einen 16V.
Ich war gestern einen anschauen.
16V aus Stuttgart
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Vom Zustand her war er wirklich überzeugend, er hat kein Rost (Wagenheberaufnahmen sehen aus wie neu), der Motor ist trocken, das Fahrgeühl war satt und die Automatik hat sehr gut geschalten.
ABER
Das Fahrzeug wurde vorhiges Jahr aus Japan importiert, somit gibt es leider keine Historie bzw. Scheckheft.
Jedoch wurde viel invenstiert um den Benz auf Vordermann zu bringen, unter anderem wurde gewechselt:
Spurstangen
Hydrospeicher für Niveauregulierung
Ölwechsel plus Filter
Automtikgetriebeölwechsel plus Filter
4 neue Federn
Hardyscheibe
Steuergerät für Sitzverstellung
Ventile wurden eingestellt plus neue Ventilplättchen (oder wie sagt man dazu?)
KLR für Euro 2
Auspuff ab Mitteltop neu
4 neue Reifen
Zur Ausstattung sei gesagt das fast alles funktioniert, nur das Schiebedach lässt sich nicht in Hubstellung fahren.
Er hat eine Klimaanlage, elektrisch verstellbare Sitze, 4 fach elektrische Fensterheber, Sitzheizung, elektr. Schiebedach, Automatikgetriebe. Desweiteren hat er die 7,5 EVOs.
Da es eine Japan version ist hat er eine Anzeige für die Auspufftemperatur (exhaust temp), diese hat immer rot geflackert und ist auch bei warmem Motor nicht ausgegangen.
Kann jemand was dazu sagen?
Die Ledersitze waren noch sehr gut gepolstert, es war nicht durchgessen oder ausgeleiert, auch das Leder war in einem guten Zustand (kleine Risse aber für das Alter denke ich im Rahmen).
Ich werde das Auto am Samstag noch einmal mit meinem Vater anschauen (er ist Mechaniker bei Mercedes) um nachzusehen ob wirklich alles gewechselt wurde was auch gesagt wurde, eine Bühne ist beim Händler vorhanden.
Der Händler hat Rechnungen über das Material (ein paar tsd Euro, ich habe es nicht zusammengerechnet) jedoch nicht über die Arbeitsstunden, da diese zu "gesonderten Konditionen" Ausgestellt wurden, diese will ich aber noch sehen, das habe ich dem Händler gesagt.
Was meit Ihr? Ist er es Wert, sollte man Misstrauisch sein wegen dem Scheckheft?
Der Händler war vertrauensvoll, er Handelt mit neun BMWs und alten Mercedes, alle in einem wirklich schönem Zustand.
Ich wäre froh wenn Ihr mir eure Meinung sagt, dann kann ich den eventuellen Kauf besser einschätzen und abwägen.