EvoII Umbau aus Ludwigshafen

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

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EvoII Umbau aus Ludwigshafen

Beitragvon Henger » 27. Dez 2012, 13:30

Moin Gemeinde,

dieses Fahrzeug aus LU findet sich in Ebay UK EvoII Umbau

Kennt jemand das Fahrzeug?

Gruß Fränk
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Re: EvoII Umbau aus Ludwigshafen

Beitragvon Chris195 » 27. Dez 2012, 13:47

Der ist auch schon etwas länger bei mobile.de zu finden.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... res=EXPORT
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Re: EvoII Umbau aus Ludwigshafen

Beitragvon LUDE » 27. Dez 2012, 13:56

Ich glaub den sehe ich mir später mal an!
Der Besitzer kommt hier aus Ludwigshafen und ist auch hier im Forum unterwegs.

Gruß Lude
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Re: EvoII Umbau aus Ludwigshafen

Beitragvon diebels alt » 27. Dez 2012, 15:42

der steht noch in England soweit ich den Händler richtig verstanden habe.
Soll 600 Pfund Überführung kosten.
Gruss Bernd
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Re: EvoII Umbau aus Ludwigshafen

Beitragvon LUDE » 27. Dez 2012, 18:29

diebels alt hat geschrieben:der steht noch in England soweit ich den Händler richtig verstanden habe.
Soll 600 Pfund Überführung kosten.
Gruss Bernd


Nicht ganz...der steht hier in Ludwigshafen.
Habe vor 2 Stunden mit dem Besitzer telefoniert.
Er war dieses Jahr auch auf unserem Treffen und hat hier schon nen silbernen
Automatik angeboten ohne Motor.

Sehr netter Kerl! Am Samstag werde ich mal vorbei fahren und mir den Wagen ansehen.
Er hat momentan viel Arbeit. Die Bilder hat er, so wie es aussieht vor der Firma Vögele gemacht.
Diese ist in Ludwigshafen ansässig.

Die EVO-Umbauteile sind aus England. Er hat mir gesagt, dass die Teile sehr gut von der Passgenauigkeit sind.


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Re: EvoII Umbau aus Ludwigshafen

Beitragvon diebels alt » 27. Dez 2012, 19:14

bin schon gespannt auf deinen Bericht .
Der ist aber auch im Ebay :
http://www.ebay.de/itm/1992-MERCEDES-BE ... 6091119%26
gruss Bernd
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Re: EvoII Umbau aus Ludwigshafen

Beitragvon LUDE » 27. Dez 2012, 19:47

Hallo Bernd,

er hat mir gesagt, dass er im Ausland angeboten wird.
Ist ja auch nichts verwerfliches daran.
Ich werde sehen wie der Wagen ausschaut und werde es euch berichten......

Gruß Lude
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Re: EvoII Umbau aus Ludwigshafen

Beitragvon LUDE » 29. Dez 2012, 18:44

Hallo Leute,

ich habe mir heute den Wagen angesehen.
Bevor ich hier aber Bilder zeige will ich euch sagen, dass es sich bei dem Wagen um einen Umbau handelt.
Nochmal, der Wagen ist kein EVO II sondern ein Optik-Umbau. Und meiner Meinung nach ist der Umbau sehr gut gemacht.
Die Anbauteile sehen weder Billig aus noch sind sie schlecht verbaut. Ich muss sagen, es sieht nach sauberer Arbeit aus.

Der Wagen ist ein aus England zurück geführter Linkslenker. Er wurde dort von einem Automechaniker gefahren.
Ursprünglich war der Wagen Almandinrot. Der Wagen wurde also Umgebaut un lackiert. Die Teile für den Umbau sind aus England.
Habe bis jetzt auch nur Gutes von den Bodykits aus England gehört.

Die Lackierarbeiten sind auch sauber gemacht. Ich habe keine Rotznasen oder Dellen sehen können.
Auch wenn man das Türgummi anhebt sieht man kein Almandinrot sondern Blauschwarz!
Auch der Motorraum sieht gut aus.

Die Stoppuhr ist angelaufen und müsste bei Nichtgefallen erneuert werden.
Wer hier einen originalen EVO II erwartet wird enttäuscht sein, weil es eben keiner ist.
Wer aber einen 16V sucht, der auf EVO II -Optik gut umgebaut ist der liegt hier richtig!

Die Innenausstattung sieht sauber aus. Karo, die Wange am Einstieg am Fahrersitzt kann man etwas nachschwärzen ist aber nichts tagisches.
So aber nun zu den Bildern:
k-IMG_0164.JPG

k-IMG_0166.JPG

k-IMG_0172.JPG

k-IMG_0167.JPG

k-IMG_0170.JPG

k-IMG_0179.JPG

k-IMG_0183.JPG

k-IMG_0184.JPG

k-IMG_0185.JPG

k-IMG_0173.JPG

k-IMG_0174.JPG

k-IMG_0176.JPG

k-IMG_0187.JPG

k-IMG_0178.JPG


Hier sieht man meiner Meinung nach, dass das Bodykit auch auf der nicht sichtbaren Seite
sauber verarbeitet wurde. Die Flaps, der Heckspoiler sehen wirklich Topp aus!
k-IMG_0188.JPG


Der Wagen hat:
-el. Schiebedach
-Wärmedämmendes Glas
-Font-Beleuchtung
-el. Fensterheber vorne
-Airbag
-Außentemperaturanzeige

Was mir aufgefallen ist:
-Die Türpappen gehen an der Armlehne etwas hoch.
-Die Stoppuhr ist defekt.
-Das Dreieck mit der Font-Beleuchtung ist gerissen (kostet bei MB ca 18€)

Der Wagen hat keine EVO II- Felgen und eine originale Auspuffanlage.
Wer also auf die komplette EVO II-Optik umbauen will, hat mit dem Wagen das Wichtigste (anbau des Bodikits)
schon die größte und teuerste Arbeit hinter sich. Zumal der Wagen schon wirklich gut lackiert ist! Und das ist ja auch nicht gerade
billig. Also Auspuff, EVO-Schilder und Felgen drauf....dann ist der Wagen fertig.

Aber auch für Leute die sich einen Rennwagen aufbauen möchten, sehen ich hier schon ne sehr gute Gelegenheit um
sich ein Auto mit einer guten Basis zu kaufen.

Motor, Getriebe und Diff habe ich nicht getestet, da der Wagen nicht angemeldet war.
Wer Interesse hat und sich den Wagen nun mal genauer ansehen möchte, werde ich gerne Helfen.

Gruß Lude
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Re: EvoII Umbau aus Ludwigshafen

Beitragvon diebels alt » 29. Dez 2012, 21:52

mir ist aufgefallen das die Kotflügel Vorne sehr hoch angebracht sind.
Zur Oberkante der Kotflügel ist fast kein Platz.
Und die Verbreiterungen sehen Vorne sehr breit aus. Oder ist das eine Optische Täuschung?
Lude sind die Vorderen Innenkotflügel auch Vergrößert.

Gruss Bernd
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Re: EvoII Umbau aus Ludwigshafen

Beitragvon LUDE » 29. Dez 2012, 22:09

Hallo Bernd,

wie ich schon geschrieben habe ist es ein Optik-Umbau.
Und auf den Bildern im Motorraum kann man sehen, dass die normalen Wischwasser- und Kühlwasserbehälter verbaut sind.
Das heißt also, dass die Innenkotflügel nicht vergrößert sind. Da der Besitzer auch nicht vor hatte den Wagen für
Rennstrecke umzubauen.

Die höhe der Kotflügel ist mir nicht aufgefallen, da ich auch den EVO II nicht immer 100% im Kopf habe.
Aber ich werde mal Bilder vergleichen.

IMG_0182.JPG

12249362710511200444110PM.jpg


Gut gesehen Bernd, aber ich glaube, da die Kante von der Radlaufverbreiterung ist bei dem Umbau etwas weicher.
Man hat wohl bei dem Umbau den Übergang von der Radlaufverbreiterung zur Karosse mit Karosseriekleber oder einer anderen Masse
angepasst. Ist zwar nicht wie beim Original, aber gerade diese Stellen sind doch bei den EVO`s immer etwas Kritisch weil
hier Schmutz und Wasser eindringt und es somit schneller zu Rost kommt.


Gruß Lude
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Re: EvoII Umbau aus Ludwigshafen

Beitragvon Nagilum » 29. Dez 2012, 22:45

Genaugenommen ist es so: Die Verbreiterungen sollten unter gar keinen Umständen mit der Karosserie verklebt und dann lackiert werden.
Bei Atec stand lange Zeit ein Auto an dem man das Ergebnis sehen konnte: Der Lack reisst entlang der Klebekante und das sieht super bescheiden aus.
Wenn man in Hockenheim (o.ä.) mal rund geht und sich Evo-Umbauten oder Restaurationen anschaut, kann man das ab und zu beobachten.
Auf Anhieb wäre mir der unterschied aber auch nicht aufgefallen, evt. sieht die Kante durch die Perspektive/die Reflektionen anders aus, aber Ludes Argument des Klebers (oder was auch immer) ist natürlich auch gut möglich, vielleicht auch beides zusammen.

Gruß
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Re: EvoII Umbau aus Ludwigshafen

Beitragvon LUDE » 29. Dez 2012, 23:19

Hmmm, also bei Rieger-Umbauten, hab ich das schon öfters gesehen.
Es muss nicht sein, dass es reißt. Es gibt viele, die da seit Jahren damit rum fahren und nix ist passiert.
Ich denke, es kommt auch immer auf den Kleber an und auf den Lack.

Gruß Lude
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Re: EvoII Umbau aus Ludwigshafen

Beitragvon Christian » 30. Dez 2012, 03:00

Moin Lude!

Hast du nach einer Preisvorstellung gefragt?
Wenn die Radhäuser nicht größer ausgeschnitten wurden wird es mit der Bereifung in EVO II größe wohl auch schwierig, richtig?

Gruß

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Re: EvoII Umbau aus Ludwigshafen

Beitragvon Flo 190 » 30. Dez 2012, 10:04

Hey Lude!
Schön, dass du dir die Zeit genommen hast um den Wagen anzuschauen.
Meine Frage bezieht sich nun auf das Heck:

Hat der Wagen einen Schaden oder ist die Heckstoßstange nur nich richtig montiert?
An der hinteren fahrerseitigen Ecke scheint das Teil zu hängen, bzw der Spalt zur Karosse ist ziemlich groß.


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Re: EvoII Umbau aus Ludwigshafen

Beitragvon LUDE » 30. Dez 2012, 14:02

@Christian,

also die VHB liegt soweit ich weis bei 13.000€------>siehe dem EbayLink von Henger!
Und mit den Reifen ist es ja so, da es kein echter EVO II ist, sondern eigentlich ein normaler 2.5-16 muss man auch den Reifenumfang passend des 16V`s montieren.
Das sind 245/35/17 der EVO II hatte 245/40/17 drauf. Ist also kein großer Unterschied. Ich hatte selbst mal auf meinem 16V die 245/35/17 montiert und das passt, wenn man
die originalen EVO II Felgen in 8,25" x 17" montiert und die Höhe des Fahrwerks mit den Gummi`s so wählt, dass es passt und gut ausschaut.

@Flo

der Wagen wird als Unfallfrei angegeben und wenn du dir die Bilder genau ansiehst, dann siehst du, dass die Heckschürze auf beiden Seiten einen gleich großen Abstand hat.
Vielleicht ist die Heckstoßstange noch nicht richtig eingestellt. Das Kann man ja noch machen.
Hier mal ein Bild von einem originalen EVO II :
!!rs+Vfw!m0~$(KGrHqYH-DIEug86SOnTBLo2-(TRFw~~_27.JPG



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Re: EvoII Umbau aus Ludwigshafen

Beitragvon Nagilum » 30. Dez 2012, 20:12

Floh hat recht, es sieht auf dem Fotos so aus, als ob die Stoßstange an den Seiten, also genau an den Ecken) abfällt, durchgebogen, rund... merkwürdig.

Gruß
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Re: EvoII Umbau aus Ludwigshafen

Beitragvon LUDE » 30. Dez 2012, 20:52

Wie gesagt, muss man eventuell nachstellen.

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Re: EvoII Umbau aus Ludwigshafen

Beitragvon JM Motorsport » 31. Dez 2012, 13:35

Ich denke das die Verbreiterung zu breit sind? Hat das gleiche problem mit meinen Evo 1 kit von Estland, ca 1.5-2,0 cm zu breit

Vermutlich sind die Umbauteile Kopien von Kopien von die Originalteile, Passigkeit, Form und Detail geht verloren
Gruß
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