EVO2 Umbau bei mobile

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

EVO2 Umbau bei mobile

Beitragvon 1aSchrauber » 6. Mär 2014, 23:00

Hallo,

seit heute ist bei mobile ein EVO2 Umbau für 26900 drin
mit guter Laufleistung , Innenausstattung Geschmacksache !
Kennt jemand dieses Auto ? Eure Meinung?

Gruß Christoph
1aSchrauber
 
Beiträge: 12
Registriert: 23. Feb 2014, 19:08
Wohnort: 72213 Altensteig
Autos: r129 500SEL
W201 2.5 16v
r129 SL60
BMW 530i
in meiner Sammlung 2x124Fiat Spider

Re: EVO2 Umbau bei mobile

Beitragvon Max » 7. Mär 2014, 00:18

Hi,

irgendwie lustiger Umbau.

Da hat man sich die Mühe gemacht zig Details wie den Tacho, DZM, Embleme, Wiwabehälter, Kühlwasserbehälter, usw. zu ändern

Dazu noch die Spoiler und der Motor (ich mein die Ansaugbrücke schaut tatsächlich nach Evo2 aus, könnte also ein echter 102.992 sein)

Kühlertraverse schaut auch nach geschraubt aus, Kühler versetzt nach rechts, usw...



Und dann schraubt man nen Rieger EVO3 Heckspoiler drauf.... :mrgreen: :shock:
Benutzeravatar
Max
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 226
Bilder: 0
Registriert: 25. Dez 2007, 13:07
Wohnort: Augsburg
Autos: 190D 2.5 OM605 STD
190E 2.5-16v
W124 300TDT OM606 Turbo
W124 250D Wüstenfuchs

Re: EVO2 Umbau bei mobile

Beitragvon Henger » 7. Mär 2014, 00:43

Servus, gibts auch einen Link zu diesem Fahrzeugangebot ?

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: EVO2 Umbau bei mobile

Beitragvon Max » 7. Mär 2014, 00:53

Benutzeravatar
Max
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 226
Bilder: 0
Registriert: 25. Dez 2007, 13:07
Wohnort: Augsburg
Autos: 190D 2.5 OM605 STD
190E 2.5-16v
W124 300TDT OM606 Turbo
W124 250D Wüstenfuchs

Re: EVO2 Umbau bei mobile

Beitragvon EVO152 » 7. Mär 2014, 08:59

Auf alle Fälle Rieger Heckspoiler und kein originaler :shock:
EVO152
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 32
Bilder: 0
Registriert: 15. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Freyung

Re: EVO2 Umbau bei mobile

Beitragvon Chris Martens » 7. Mär 2014, 15:39

moin Max,

woran erkennt man "aus der Entfernung" (oder überhaupt) eine EVO II Ansaugbrücke?
Ich bin ja mehr der ECE-Spezi :D

bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Re: EVO2 Umbau bei mobile

Beitragvon LUDE » 7. Mär 2014, 22:26

Die Mittelarmlehne ist ja cool!
Passt aber zum Rest vom Wagen.
Fahrersitz sieht auch nicht nach 76Tkm aus.
Schaltknauf ist auch nicht mein Ding genau wie die restlichen Holzteile. (Bei nem echten EVO II könnte ich es als keine
Sünde verkraften)
Luftleitrohr zum Luftfilterkasten fehlt.
Beim EVO II ist auch der Schlossträger wie beim 2.6 zum aufschrauben.
Bei den Radkästen bin ich mir nicht sicher.
Wie schon erwähnt...Rieger Heckspoiler.....nicht nur der Preis des Originalteils macht hier einen Unterschied!
Lenkrad ist auch keines das da rein gehört, aber gut sowas ist ja schnell gemacht.
Die Domstrebe zeigt auch, dass kein drei Stufen Fahrwerk drin ist (Der Knopf ist aber vorhanden).
Der Radio sitzt nicht richtig im Schacht, davon mal abgesehen was das für ein Radio ist.
Gut, den kann man aber auch schnell wechseln.
Keine Dachantenne!
Die Innenausstattung wurde wohl auch getauscht, da die Türpappen mal Kurbeln hatten.
Nun sehe ich da el.Fensterheber.
Zündkerzenabdeckung....was ist das für ein Teil?
Ob bei dem Pflegezustand die Klima geht...naja man kann sich ja positiv überraschen lassen.

Zitat: "Es ist ein originalgetreuer Umbau alle Teile stammen von einem original Evo 2"

Wer baut denn die Teile von einem EVO II ab und an einen anderen Wagen dran?????
Vor allem hängt die hintere Stoßstange nach unter und die Vordere sitzt auch alles andere als gut!

Wenn ich schon so viel Mist auf den Bildern erkenne würde ich mir den Wagen nicht ansehen.
Zumindest nicht für die Kohle!

Wenn da wirklich ein M.102992 drin ist und auch das Getriebe (ja ich bin mir sicher, dass die bei den EVO`s anders sind).
Und wenn die Laufleistung stimmt dann sind 10.000€ für die Rummelkiste ok.
Das ist meine Meinung!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste