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BeitragVerfasst: 6. Apr 2008, 11:40
von MetallMann
Ich denke es ist aus Carbon?

BeitragVerfasst: 6. Apr 2008, 12:49
von diebels alt
die Mittelkonsole meine ich.Und mein Armaturenbrett ist jetzt aus GFK
aus Kostengründen und das bischen Gewicht macht das Kraut auch nicht fett.
Billiger wäre es ich würde ein paar Kilo abnehmen.................

BeitragVerfasst: 6. Apr 2008, 13:07
von MetallMann
Und die mittelkonsole?
Aus was ist die? wo haste die her?

BeitragVerfasst: 6. Apr 2008, 21:03
von yamaha25
Das sieht doch mal gut aus.Auch jemand der nen 2.3er Motor macht.Da hab ich doch mal ne kurze Frage. Was für Nocken haste da verbaut und welche Ventilfedern? Wurden die Taschen in den Kolben erweitert?

BeitragVerfasst: 6. Apr 2008, 23:36
von 190er-Fighter
diebels alt hat geschrieben:Bild
Ach hab noch vergessen --jetzt in grün / gold der Ventieldeckel --Passt besser als Rot


ich find das sieht richtig geil aus !! nur noch den motorraum sauber machen ;)

BeitragVerfasst: 15. Jun 2008, 14:07
von diebels alt
Leider wird mein Neuer Motor nicht einbaufertig bis Hockenheim.
Denn ich wollte einen Katmotor aufbauen.
Hab aber jetzt einen ECE Motor der aufgebaut wird.Sollte haltbarer sein.(hoffe ich)
Hätt mich schon Interesiert auf dem Prüfstand.Naja muss halt der Alte Motor herhalten für HH.Als Motorradhändler hat mann halt in Früjahr keine Zeit .

BeitragVerfasst: 15. Jun 2008, 15:21
von Nagilum
Dann wird der neue Motor halt im nächsten Jahr getestet! ;)

Gruß
- Nagi

BeitragVerfasst: 6. Feb 2010, 17:46
von diebels alt
So jetzt mal wieder was neues von mir.bez vom Diebels .
DTM Fahrwerk von Bilstein DTM Stand 1988/1989 mit Federn von H+R Speziel gemacht für mein Auto.
Einstellbare Domlager aus Aluminium mit Uniballager Stahllager.
EVO 2 Felgen mit Toyo Semi Slicks in 235/40-17
Schiebedach Verschweißt.
Stahl Käfig nach neuester Anforderung für Rennen von Wiechers.Zusätzlich Gurthalter ninten.
Evo 2 Frontspoiler .
4 Kolben Bremsanlage Gelocht und geschlitzt vorne.
Hinten 2 Kolben und Innenbelüftetete Scheiben.
Komplett auf Stahlflex Bremsleitung umgerüstet.
Oel Catch Tank mit 3 Liter Volumen.
Andere Nockenwellen und geänderte neue Einspritzung hab ich schon im Oktober gemacht.
Standgas geändert durch einlöten eines anderen Quarz-jetzt ca 1100 U/min Standgas.
DMSB 100 zeller Rennkat.
Wie Ihr Seht federt der Reifen kaum aus da die Stoßdämpfer sehr kurz sind.
So nun heißts wieder Sparen und dann Evo 2 Verbreiterungen drann und nen Flachschieber Motor.Aber das wird noch bischen dauern.
Freu mich schon auf Euch in Hockenheim.
Gruss Bernd

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BeitragVerfasst: 6. Feb 2010, 17:56
von Mex1512
Hallo Bernd

Find ich klasse was Du mit deinem 16er so machst. Bin schon sehr gespannt drauf ihn am HH-Ring zu sehen und auch zu hören :D

Alle Ehre :!:

BeitragVerfasst: 6. Feb 2010, 18:51
von Onkel Benz
Hallo Bernd!

Respekt, da hast du ja wieder ganz schön investiert in deinen Diebels Alt.

Welche Bremsanlage hast du denn verbaut?

Grüße

Onkel Benz

BeitragVerfasst: 6. Feb 2010, 18:55
von JM Motorsport
Tolles projekt! Wohin hast du der Domlager gefunden?

BeitragVerfasst: 6. Feb 2010, 18:59
von diebels alt
Bremsscheiben kommen aus England sind über Sandtler gekauft worden.
Das ist die E 420 Bremse.
Die Domlager sind vom Stadler Motorsport
Gruss Bernd.

BeitragVerfasst: 6. Feb 2010, 20:44
von Tom2.516v
Sind das die 7,5 oder 8,25 felgen??

Frage wegen der Reifengröße.

Mfg Tom

BeitragVerfasst: 6. Feb 2010, 21:14
von 190er-16V
hi, coole sache...
wollte mal fragen welche bremsscheiben das genau sind? weiß du die bezeichnung? hast du bereits erfahrungen damit sammeln können? sind ja recht teuer..

BeitragVerfasst: 6. Feb 2010, 21:26
von LUDE
Ich habe momentan die gleiche Reifengröße.
Und für mich sehen die Felgen wie meine 8,25x17" aus.

Gruß Lude

BeitragVerfasst: 6. Feb 2010, 21:36
von Ändy
Geil!

einfach nur Geil! Wenn man bedenkt das du den schon verkaufen wolltest tztztztz. Freu mich auf HH euch da zu sehen.

BeitragVerfasst: 6. Feb 2010, 23:35
von megav8
Hi,

Die Umbauten die du bei deinem Fahrzeug gemacht hast, sehen einfach Klasse aus.:thumbright:

Mfg.

Pano :)

BeitragVerfasst: 7. Feb 2010, 08:11
von diebels alt
Hallo
Das sind die 8,25x17 Evo Felgen von einem E 500 Edition.
In der Nächsten Woche kommen meine neuen Rennsitze und die 6 Punkt Gurte mit neuester Homologation.
Sobald die da sind mach ich wieder Bilder.

Lude mit welcher Grösse an Spurverbreiterung fährst du die Evo 2 Felgen?
Denn da ist ja noch viel Platz im Kotflügel.
Gruss Bernd

BeitragVerfasst: 7. Feb 2010, 12:45
von LUDE
Ich hab keine Spurverbreiterungen drauf.
Bei mir ist da nicht viel Platz! Also mit meinem H&R Cupkit wirds da schon
ein wenig eng. Meisterjäger hat mir sogar 4 Gummis unter die
vorderen Dämpfer gemacht, dass ich in der Rechtskurve nicht mehr aufsetze!

Aber ich bin mit der Reifengröße noch nicht gefahren!
Hatte ja vorher 215/40/17 drauf.

BeitragVerfasst: 7. Feb 2010, 13:16
von diebels alt
Lude:
Mich wunderts nur das ich so viel Platz im Kotflügel habe.
Jetzt hab ich 15 mm Platten pro Seite drunter und das vorne und hinten.
Hat der Evo 2 Spurplatten drinn oder haben die andere Achsen??
.Denn wenn ich die Evo 2 Verbreiterungen dranmache brauche ich ja mindestens 40 mm pro Seite.
Kann aber auch sein das ich mehr Platz habe da ich 2° Sturz fahre.
Gruss Bernd

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