Seite 1 von 3

Steffen102992, 2,5-16 mit Evo 2 Motor und Einzeldrossel

BeitragVerfasst: 7. Okt 2005, 02:26
von Steffen102992
Hi Leute. Endlich hab ichs kapiert wie das mit den Bildern funktioniert! Amen!
Viel Spaß beim gucken und fragt ruhig wenn ihr was wissen wollt.
16V macht Bremse blau!!!!


Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: 9. Nov 2005, 15:52
von carbon
ultra heißen vogel hast du da, frisch lackiert mit evos drauf.. haben will Bild

auch wenn ich das schon weiß.. erzähl doch ein bisschen was zu deinem
motor!

was für ein fahrwerk ist denn da drin?
sach mal deine lüfternachlaufsteuerung wie funktioniert die? ist das original beim evo2 motor?

BeitragVerfasst: 10. Nov 2005, 12:25
von Steffen102992
Der Motor ist auf 11,3 verdichtet worden,andere Kolben, geänderte Einlassnocken,Sportluftfilter,Evo2 Auspuff mit Sportkats drin, sonst alles original.

Ich hab ein 60/40 Fahrwerk drin, Niveauregulierung hab ich ausgebaut weil er zu schwammig auf der Hinterachse war. Spekuliere schon nach gelben Konis.... Rundum sind 8,25x17 Evos mit 245/35 ZR 17 Reifen, Dazu noch die Evo2 Alu-Bremsen mit Festsattel.

Mein Evo Motor hatte bis vor Kurzem nur die Magnetkupplung als Lüfter. Habe mit einem 100 Grad Thermoschalter und einem 50A Relais vom ABS den E Lüfter angeschlossen. Es ist an Batterieplus Kl30 angeschlossen damit der Motor nach dem Abstellen keinen Hitzestau bekommt.

BeitragVerfasst: 10. Nov 2005, 19:12
von raa
Wo haste den einen evo 2 Motor aufgetrieben??

BeitragVerfasst: 10. Nov 2005, 20:42
von krytschek
Mhhhhhhhhhhhhhhh
Schöner Wagen!
Evtl mal BrakeFluid wechseln :nono Oder täuscht das auf dem Bild???

MfG Christian

BeitragVerfasst: 10. Nov 2005, 20:49
von Steffen102992
@ raa: Der Motor war schon drin. Hat der vorletzte Besitzer einbauen lassen

@krytschek Kann sein aber jetzt ist neue drin weil ich rundum Stahlflex Bremsschläuche eingebaut habe

BeitragVerfasst: 10. Nov 2005, 22:44
von carbon
habt ihr die verdichtung erst bei der letzten revision rauf genommen oder war das vorher schon so? was hat der serien evo2? 10,5 :1 glaube ich...
schöne sache sowas!!
also welches fahrwerk hast du denn nun drin? hersteller? nur federn oder komplett mit dämpfern? wenn du dir ein anderes holst, haste schon einen abnehmer für dein jetziges :-)

BeitragVerfasst: 10. Nov 2005, 22:47
von sarah102992
was ein schönes Wägelchen :D

Jedenfalls hat dieses Auto es schon geschafft mein Puls auf 180 zu bringen und das soll schon was heißen :party

BeitragVerfasst: 25. Nov 2005, 08:06
von fisch007
@steffen102992

sicher hast du dein Auto auch schon abgemeldet, aber wie läuft er so nach ein paar monaten der Motor?? Bestimmt schon hammer hart.

BeitragVerfasst: 3. Feb 2006, 20:17
von Steffen102992
Der Motor ist schon nicht schlecht, aber ich bin halt so ein kleiner Perfektionist, deswegen steht mein Baby wieder beim Lothar damit er die letzte Evolutionsvariante meines Motors durchführt. Größere Ventile, Größere Kanäle, Carbon-AirboxMotronic, Einzeldrosselklappen, Ruhende Hochspannungsverteilung(Kein Zündverteiler mehr sondern 4 Spulen einzeln) und noch viele kleinere Sachen. Quasi der Motor den auch der Thorsten Stadler fährt.

Hab es lange geheim gehalten aber jetzt ist es raus...
In 3 Wochen ist er fertig.
Und bitte nicht nach Preisen fragen...
sonst fang ich an zu weinen....

BeitragVerfasst: 4. Feb 2006, 13:48
von fisch007
@steffen102992

na da bin ich ja mal gespannt auf das Treffen wie dein Motor ausieht, freu mich echt schon riesig drauf.

BeitragVerfasst: 5. Mär 2006, 22:36
von Steffen102992
Habe am Samstag mit Sarah meinen schwarzen 16er beim Lothar Mich (Atec-Motorenbau) abgeholt. Habe ihn jetzt 270 km mit roten Kennzeichen von Merzig bis nach Langgöns gefahren. Ich bin Total begeistert von dem neuen Triebwerk. konnte ihn bis jetzt noch nicht treten aber so bis 5000 reisst er schon richtig gut los. Bin mal gespannt wie das Ding obenrum läuft. Der Sound ist atemberaubend! Wie das Ding nach Luft röchelt....nur schade dass der Lothar meine Stoßstange aufsägen musste um dem riesigen Olkühler Platz zu machen. Den das nimmt ihm die Tarnung und wird evtl den Wolf im Schafspelz entlarven.
Jetzt brauch ich erstmal neue Hinterreifen.

Ein großes Lob von mir auch an meinen Sarahschatz, die trotz anfänglicher Bedenken meinen blauen Diesel heil wieder durch das Schneegestöber nach Hause gebracht hat. TIIIIIEF durchatmen!
Gut gemacht Schatzi!

BeitragVerfasst: 6. Mär 2006, 00:10
von raa
Hey Steffen freut mich das du Spass am deinen Wagen hast, mach doch mal ein Video damit wir es auch haben :)

BeitragVerfasst: 6. Mär 2006, 00:27
von Blauer_Hund
Hallo!

Du hast geschrieben von Merzig aus? Das Merzig im Saarland???

Gruß Sven

BeitragVerfasst: 6. Mär 2006, 00:33
von Henger
Blauer_Hund hat geschrieben:Hallo!

Du hast geschrieben von Merzig aus? Das Merzig im Saarland???

Gruß Sven


Jepp Merzig im Saarland!

Hier ein paar Bilder 8) http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=613

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 6. Mär 2006, 00:39
von Blauer_Hund
Ja wer hat denn den Motor gemacht? Habe ja in Merzig gelernt und kenne da eigendlich so ziemlich alles was mit Tuning zu tun hat :-)

Gruß Sven

BeitragVerfasst: 6. Mär 2006, 00:52
von Steffen102992
Firma Atec Motorenbau, Zum Gipsberg 21
Irgendeiner hat doch die Hompage noch als URL

BeitragVerfasst: 6. Mär 2006, 00:57
von raa
Ich hoffe der Frank frisst mich nicht auf wie letztens @z http://www.atecmotoren.com/index.html

Steffen was hast du jetzt an Leistung :D

BeitragVerfasst: 6. Mär 2006, 00:59
von Steffen102992
Ich melde ihn erst im April wieder an und werde ihn da nur noch bei Gelegenheit fahren. Der blaue Diesel bleibt weiterhin mein Haupt-Auto.
Der EVO wird nur noch im trockenen gefahren.
Ist billiger und schonender für den 16er....
Er braucht jetzt noch ein Wertgutachten, damit ich abgesichert bin falls dem Auto was passiert....und ich noch lebe...

BeitragVerfasst: 6. Mär 2006, 00:59
von Blauer_Hund
@y Jetzt hab ich solange in MZG gearbeitet und kenne die Firma nicht. Wirklich nit. Man lernt nie aus!

Dein W 201 wird immer schöner :-)

Gruß Sven