Seite 1 von 3
		
			
				Steffen102992, 2,5-16 mit Evo 2 Motor und Einzeldrossel
				
Verfasst: 
7. Okt 2005, 02:26von Steffen102992
				
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
9. Nov 2005, 15:52von carbon
				ultra heißen vogel hast du da, frisch lackiert mit evos drauf.. haben will 
 
 
auch wenn ich das schon weiß.. erzähl doch ein bisschen was zu deinem 
motor!
was für ein fahrwerk ist denn da drin?
sach mal deine lüfternachlaufsteuerung wie funktioniert die? ist das original beim evo2 motor?
 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
10. Nov 2005, 12:25von Steffen102992
				Der Motor ist auf 11,3 verdichtet worden,andere Kolben, geänderte Einlassnocken,Sportluftfilter,Evo2 Auspuff mit Sportkats drin, sonst alles original.
Ich hab ein 60/40 Fahrwerk drin, Niveauregulierung hab ich ausgebaut weil er zu schwammig auf der Hinterachse war. Spekuliere schon nach gelben Konis.... Rundum sind 8,25x17 Evos mit 245/35 ZR 17 Reifen, Dazu noch die Evo2 Alu-Bremsen mit Festsattel.
Mein Evo Motor hatte bis vor Kurzem nur die Magnetkupplung als Lüfter. Habe mit einem 100 Grad Thermoschalter und einem 50A Relais vom ABS den E Lüfter angeschlossen. Es ist an Batterieplus Kl30 angeschlossen damit der Motor nach dem Abstellen keinen Hitzestau bekommt.
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
10. Nov 2005, 19:12von raa
				Wo haste den einen evo 2 Motor aufgetrieben??
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
10. Nov 2005, 20:42von krytschek
				Mhhhhhhhhhhhhhhh
Schöner Wagen!
Evtl mal BrakeFluid wechseln  

 Oder täuscht das auf dem Bild???
MfG Christian
 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
10. Nov 2005, 20:49von Steffen102992
				@ raa: Der Motor war schon drin. Hat der vorletzte Besitzer einbauen lassen
@krytschek Kann sein aber jetzt ist neue drin weil ich rundum Stahlflex Bremsschläuche eingebaut habe
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
10. Nov 2005, 22:44von carbon
				habt ihr die verdichtung erst bei der letzten revision rauf genommen oder war das vorher schon so? was hat der serien evo2? 10,5 :1 glaube ich...
schöne sache sowas!!
also welches fahrwerk hast du denn nun drin? hersteller? nur federn oder komplett mit dämpfern? wenn du dir ein anderes holst, haste schon einen abnehmer für dein jetziges 

 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
10. Nov 2005, 22:47von sarah102992
				was ein schönes Wägelchen  
 
 
Jedenfalls hat dieses Auto es schon geschafft mein Puls auf 180 zu bringen und das soll schon was heißen 

 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
25. Nov 2005, 08:06von fisch007
				@steffen102992 
sicher hast du dein Auto auch schon abgemeldet, aber wie läuft er so nach ein paar monaten der Motor?? Bestimmt schon hammer hart.
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
3. Feb 2006, 20:17von Steffen102992
				Der Motor ist schon nicht schlecht, aber ich bin halt so ein kleiner Perfektionist, deswegen steht mein Baby wieder beim Lothar damit er die letzte Evolutionsvariante meines Motors durchführt. Größere Ventile, Größere Kanäle, Carbon-AirboxMotronic, Einzeldrosselklappen, Ruhende Hochspannungsverteilung(Kein Zündverteiler mehr sondern 4 Spulen einzeln) und noch viele kleinere Sachen. Quasi der Motor den auch der Thorsten Stadler fährt.
Hab es lange geheim gehalten aber jetzt ist es raus...
In 3 Wochen ist er fertig.
Und bitte nicht nach Preisen fragen...
sonst fang ich an zu weinen....
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
4. Feb 2006, 13:48von fisch007
				@steffen102992
na da bin ich ja mal gespannt auf das Treffen wie dein Motor ausieht, freu mich echt schon riesig drauf.
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
5. Mär 2006, 22:36von Steffen102992
				Habe am Samstag mit Sarah meinen schwarzen 16er beim Lothar Mich (Atec-Motorenbau) abgeholt. Habe ihn jetzt 270 km mit roten Kennzeichen von Merzig bis nach Langgöns gefahren. Ich bin Total begeistert von dem neuen Triebwerk. konnte ihn bis jetzt noch nicht treten aber so bis 5000 reisst er schon richtig gut los. Bin mal gespannt wie das Ding obenrum läuft. Der Sound ist atemberaubend! Wie das Ding nach Luft röchelt....nur schade dass der Lothar meine Stoßstange aufsägen musste um dem riesigen Olkühler Platz zu machen. Den das nimmt ihm die Tarnung und wird evtl den Wolf im Schafspelz entlarven.
Jetzt brauch ich erstmal neue Hinterreifen.
Ein großes Lob von mir auch an meinen Sarahschatz, die trotz anfänglicher Bedenken meinen blauen Diesel heil wieder durch das Schneegestöber nach Hause gebracht hat. TIIIIIEF durchatmen!
Gut gemacht Schatzi!
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
6. Mär 2006, 00:10von raa
				Hey Steffen freut mich das du Spass am deinen Wagen hast, mach doch mal ein Video damit wir es auch haben 

 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
6. Mär 2006, 00:27von Blauer_Hund
				Hallo!
Du hast geschrieben von Merzig aus? Das Merzig im Saarland???
Gruß Sven
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
6. Mär 2006, 00:33von Henger
				Blauer_Hund hat geschrieben:Hallo!
Du hast geschrieben von Merzig aus? Das Merzig im Saarland???
Gruß Sven
Jepp Merzig im Saarland!
Hier ein paar Bilder 
 http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=613
 http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=613
Gruß Fränk
 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
6. Mär 2006, 00:39von Blauer_Hund
				Ja wer hat denn den Motor gemacht? Habe ja in Merzig gelernt und kenne da eigendlich so ziemlich alles was mit Tuning zu tun hat 
 
Gruß Sven
 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
6. Mär 2006, 00:52von Steffen102992
				Firma Atec Motorenbau, Zum Gipsberg 21
Irgendeiner hat doch die Hompage noch als URL
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
6. Mär 2006, 00:57von raa
				Ich hoffe der Frank frisst mich nicht auf wie letztens  
 http://www.atecmotoren.com/index.html
 http://www.atecmotoren.com/index.html
Steffen was hast du jetzt an Leistung 

 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
6. Mär 2006, 00:59von Steffen102992
				Ich melde ihn erst im April wieder an und werde ihn da nur noch bei Gelegenheit fahren. Der blaue Diesel bleibt weiterhin mein Haupt-Auto.
Der EVO wird nur noch im trockenen gefahren.
Ist billiger und schonender für den 16er....
Er braucht jetzt noch ein Wertgutachten, damit ich abgesichert bin falls dem Auto was passiert....und ich noch lebe...
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
6. Mär 2006, 00:59von Blauer_Hund
				
 Jetzt hab ich solange in MZG gearbeitet und kenne die Firma nicht. Wirklich nit. Man lernt nie aus! 
Dein W 201 wird immer schöner 
 
Gruß Sven