Ich und mein Baby 2,3-16V

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Ich und mein Baby 2,3-16V

Beitragvon ali54can » 23. Nov 2006, 22:48

Hallo,
ich bin der Ali aus Blaichach, habe mir letztes Jahr im Juni einen 2,3 er zugellegt.
Kurze Beschreibung meines Baby's:
2,3 16 V mit Kat
baujahr 10/86
das Auto wurde 1 Jahr von einer Person genutzt der dieses Auto nicht bezahlen konnte somit kam das Fahrzeug 87 wieder zu Mercedes leider ohne Brief...
daraufhin hat es ein Herr aus Sonthofen gekauft der dieses Auto 16 Jahre gepflegt hat bis er bei einem Motorradunfall ums leben kam.
Die Familie hat dann 2005 beschlossen den Wagen zu verkaufen um nicht immer an den Familienvater erinnert zu werden.
Das Fahrzeug wurde nach dem Tod auf die Frau zugelassen somit 3 Vorbesitzer allerdings steht im Ersatzbrief anzahl Vorbesitzer unbekannt.
An den Bildern erkennt ihr sicherlich die Ayeton Senna Farbe.
Leider hat mein Baby etwas wenig ausstattung mit auf seinen Lebensweg bekommen (das billigste was es gab)...keine Klima, kein 3-Stufen-Fahrwerk, keine el. FH hinten usw...
Eigentlich wollte ich nach meinem 190 D den ich mit Tränen in den Augen 2001 verkauft hatte nie wieder 190er kaufen, da der Abschied von einem zuverlässigen, treuen, bequemen, schönen, ... wagen immer so weh tut.
Aber ich habe dann nach ca 8 Autos in 4 Jahren bemerkt das keines meinen so geliebten 190er ersetzen kann. Somit habe ich mich wieder auf die Suche gemacht...2004 wollte ich in Hamburg einen 2,5 16V holen, mein Chef hat meinen freien Tag in der Woche verschoben...somit war dieser dann leider schon verkauft als ich 3 Tage später als geplant hinfahren wollte. ->PP : persönliches pech
Dann war erst mal Pause, bis eines Tages ein Freund anrief und meinte: hey Ali ich weiß da ein Auto das du sicher haben willst! meine antwort: einen 190er?
eine halbe Std nach dem anruf und 16 km weit entfernt stand ich dann vor meinem jetztigen Baby.
Innerhalb von 15 minuten hab ich dann alles klar gemacht, dann ging es darum meiner Frau zu erklären warum ich meine A-Klasse verkaufen und mir ein 19 Jahre altes Auto kaufen will.
Ich sage euch das war eine "schwere Geburt"
Aber sie hat sich zum Glück bald an das Auto gewöhnt (aber an die Geschwindigkeiten noch nicht :-) ).
So das war's.
Hoffe das es ein bißchen Interessant war.

Bild Bild Bild

Edit by Henger: Bilder eingestellt.
Benutzeravatar
ali54can
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 22
Registriert: 19. Nov 2006, 02:22
Wohnort: Blaichach

Beitragvon Racer » 23. Nov 2006, 22:58

Hallo Ali,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du wirst viele User finden, denen es ganz genauso geht wie Dir: Es befinden sich ständig 16 Ventile in der "Birne".

Ich freue mich drauf, Bilder Deines Wagens zu sehen. Falls es mit Upload nicht funktionieren sollte, kannst Du Bilder gerne an mich senden, ich stelle sie gerne ein. Aber vielleicht weißt Du ja sowieso schon, wie es geht.

Also, laß' uns nicht zu lange warten, ich bin seeeehr neugierig !
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon ali54can » 23. Nov 2006, 23:01

HAbe vorher ein Paar Bilder an Frank gesendet, hoffe er hat kurz Zeit sie einzustellen....

Grüßle Ali
und danke für den freundlichen Empfang hier
Benutzeravatar
ali54can
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 22
Registriert: 19. Nov 2006, 02:22
Wohnort: Blaichach

Beitragvon Nagilum » 23. Nov 2006, 23:41

Willkommen, bin auch auf Bildchen gespannt.
Von der Geschichte her, kannste ja dann wohl auf einen recht guten Zustand (und langlebigkeit) hoffen - schonmal komplett unter die Lupe genommen, Rost gesucht etc.?
Wieviele km hat er runter?

Irgendwelche Modifikationen vorgesehen?

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Henger » 24. Nov 2006, 00:03

Hi Ali,

von mir natürlich auch ein "Welcome" im 16V-Forum :D 8) .

Finde deine Geschichte zu dem Wagen, ist eine Geschichte die das Leben schrieb und zudem erinnert sie mich an meinen 16er Kauf :wink:

Ich habe dir die Bilder eingestellt bis auf eines, welches sich einfach nicht verkleinern läßt ohne daß die Proportionen flöten gehen :( ...mal schauen ob ich noch nen Weg finde :P

Dein 16er sieht spitze aus auf den Bildern :thumbright: und die Farbe (Rauchsilber) ist recht selten hier im Forum unter den 16er Besitzer.

Ich hoffe du bekommst deine technischen Probleme gelöst und hast viel Spass mit deinem 16er :angel .

Gruß vom Fränk :D
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Chris Martens » 24. Nov 2006, 00:04

moin Ali,

auch von mir herzlich willkommen.

Eine schöne Geschichte erzählst Du da! :)

Ich hoffe, ich kann meine Rosi mal neben Deinen 2.3-16 stellen, denn die rauchsilbernen scheinen inzwischen so richtig selten zu sein. Wie schön, daß jetzt noch einer dabei ist.

viel Spaß im Forum,
bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon NullPositiv » 24. Nov 2006, 00:43

siehst du ali und ich dachte schon der chris aergert sich...
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon ali54can » 24. Nov 2006, 14:25

Danke Jungs,
freut mich sehr das ich hier bei euch sein darf.
Also 256 Tkm hat er runter.
Tüv und Au hat er im März hinter sich gelassen. Ein Mängel wurde festgestellt ->Spung im Scheinwerferglas
Rost hat er nur im Motorraum an beiden Seiten der Domlager, bekanntes Problem glaub ich. Radläufe hat der Vorbesitzer zum Glück noch vor seinem Tod fachmännisch machen lassen.
Modifikationen:
Die Scheiben sind in grau-schwarz-chrom-reflex verdunkelt (120,- Materialkosten im EK)
17 Zoll Aurora Alu's im 5-Stern design
Viktor- Sportlenkrad
sonst leider noch nichts
Will aber noch ein Fahrwerk weil die 20 Jahre alten Federn und Dämpfer nicht mehr besonders gut sind.
Sonst glaub ich laß ich ihn mal so... achso vielleicht schreib ich hinten drauf das es ein Diesel ist :-)
Es würde mich natürlich freuen chris, wenn wir mal zusammen eine City drehen...
Die Basis ist gut muss leider den Fahrersitz noch bei gelegenheit wechseln -> Vorbesitzer muss etwas mehr als 100 kg gehabt haben...
Sonst kann ich nicht viel sagen bin leider kein Mechaniker.
PS: Frank das mit dem Motor ist verdammt interessant...so was trau ich mir leider nicht zu, aber ich finde es Stark das ihr das alles so genau und ernst nehmt.
Grüßle Ali
Benutzeravatar
ali54can
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 22
Registriert: 19. Nov 2006, 02:22
Wohnort: Blaichach

Beitragvon 16V-Schrauber » 24. Nov 2006, 17:05

Hi Ali

Herzlich Willkommen! Noch ein weiterer Liebhaber! Freut mich!

Micha
16V-Schrauber
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 192
Bilder: 4
Registriert: 9. Sep 2005, 08:00
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon LUDE » 24. Nov 2006, 22:54

Schicker Wagen Ali!
Schöne Farbe!
Das Rauchsilber gefällt mir immer mehr....
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste