Endlich ist es soweit!!! Update 31.07.08

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

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Beitragvon max190 » 11. Feb 2008, 14:39

88kg ist wie ein Lude weniger im Auto ;-)
Damit schmeichel ich ihm wohl noch.... *duck und baevo hinterherrenn*

Denke die 88kg Ersparnis wirst du deutlich merken!!
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Beitragvon MetallMann » 23. Feb 2008, 06:31

Hi,

hab auch eine Kleinigkeit fürs Aussehen gemacht.
Naja, einfach falgen Gepulvert und neue Reifen. Is ne art Semislick.

Bild

Bild

Und hier noch meine schönwetterbereifung:

Bild


Wie man sieht liegt er sehr hoch.

Und da hab ich bei diesem foto hinten 4 gullies im Kofferraum/hinter den Sitzen und noch ein wenig kleinkram.

also kommt er hinten leer nochmal 10mm hoch.
Das ist natürlich Potential...
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Beitragvon db16v » 23. Feb 2008, 19:15

Sieht ganz gut aus. Kommen da noch Nabendeckel dran an die Felgen??
Sind die Reifen mit Straßenzulassung oder nur für Rennstrecke??
Die auf dem unteren Bild.

Gruß Thomas
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Beitragvon Heckantrieb » 23. Feb 2008, 19:49

Hey sieht sauber aus, darf man fragen wie viel € pro Felge du für das Pulverbeschichten hingelegt hast? So viel dürfte das gar nicht ausmachen oder?

Sieht auf jeden Fall heiß aus..

Grüße
Tommy
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Beitragvon LUDE » 23. Feb 2008, 21:04

Die Felgen finde ich auch nicht übel! kommt ganz gut!
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Beitragvon wien » 23. Feb 2008, 23:00

gefällt mir gut dein Wagen!!

mich würde interessieren was man für solche Semislicks bezahlen muss...

lg Feri
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Beitragvon MetallMann » 24. Feb 2008, 01:36

Die semis im unteren bild sind Straßenzugelassen.

Pro reifen liegen diese ungefähr bei 230€.
Sind aber absolut nichts für den Alltag, da sie schlecht bei nässe sind.

für das Strahlen inklusive Pulvereschichten habe ich 120 bezahlt, das wird jedoch sicher sehr stark variieren!

Nabendeckel hab ich. diese sind jedoch komplett glatt, weiß nicht ob ich diese noch anbaue.
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Beitragvon MetallMann » 7. Jul 2008, 20:21

Hi,


wollt mal ein paar Bilders vom Motorwechsel zeigen.

Raus mit dem alten:
Bild

Hier der Neue Motor:
Bild

Fast fertig:
Bild


Und nun noch mein alter Zylinderkopf:
Bild


Merkwürdig die Farbe der Auslaßventile.
Ich würde mal schließen auf zu mager oder?

Ich war vor etwas mehr wie 500 Kilometer beim Ke einstellen, dort wurde mir auch gesagt das er viel zu mager läuft. Aber das er nach über 500 Kilometern immer noch so aussieht?
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Beitragvon NullPositiv » 7. Jul 2008, 22:41

nein metallmann das ist normal.
es liegt an der thermischen hoeheren belastung deiner auslassventile.
ich finde aber deine brennraeume sehen sehr oelig aus.
verbrauchte dein motor viel oel?
Zuletzt geändert von NullPositiv am 8. Jul 2008, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon MetallMann » 8. Jul 2008, 05:27

Ok NP danke für die Info.

Ja er war fertig und lag so zum Schluß bei 1,5-2l... :cry:

Am oberen Teil der Laufbuchse reißt man sich fast die Fonger auf so stark ausgeprägt ist die Kante, und die Kolben haben Spiel das man denkt da passt noch einer daneben...
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Beitragvon Henger » 8. Jul 2008, 12:03

Hi Sebastian,

freut mich das dein Wagen wieder läuft und deine Ölrechnung nicht mehr so hoch ist :wink:
Ich hatte vor meiner Motorrevision auch einen starken Anstieg in Punkto Ölverbrauch, um die 2 Liter genehmigte sich der Motor auf einmal :x
Besonderst der Dritte und Vierte Zylinder waren verkokt.
Wünsch dir viel Spass mit deinem Neuen :D

Gruß Fränk
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Beitragvon MetallMann » 8. Jul 2008, 14:25

Noch läuft er ja nicht, wie ich in dem anderen Thema schrub ist ein Teil vom Riemenspanner gebrochen, hab da auch ein Foto eingestellt. in ner Stunde gibts Lieferung bei meinem MB Händler des Vertrauens, dann wird er hoffentlich heute noch fertig.


MetallMann hat geschrieben:Das ist der Übeltäter.
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Beitragvon MetallMann » 8. Jul 2008, 20:42

So, Motor läuft, super, sehr super sogar!

Der Unterschied ist sehr sehr markant!
Er hat wirklich viel mehr Leistung, und läuft viel runder Im Standgas und im Fahrbetrieb. Kaonnte nur leider nicht viel Testen da es hier regnet... :(
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Beitragvon 190er-Fighter » 8. Jul 2008, 21:27

:party
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Beitragvon db16v » 8. Jul 2008, 22:44

Herzlichen Glückwunsch.
Ist immer ein Erlebnis, wenn nach so viel arbeit wieder etwas läuft.

Gruß Thomas
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Beitragvon Spawn » 11. Jul 2008, 18:08

hab das an meinem auch gehabt mit dem riemenspanner. hat der vorbesitzer einfach nen extrem kurzen riemen draufgemacht, der pfuscher. geht aber sehr gut zum wechseln. dein wagen gefällt mir sehr gut. was hat du jetzt circa für ein leistungsgewicht?
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Beitragvon MetallMann » 11. Jul 2008, 20:07

Öhm naja, also Motor ist original.

Und es sind jetzt ca. 1200kg. Merken tut man das schon, nicht nur bei der Beschleunigung.
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Beitragvon MetallMann » 31. Jul 2008, 12:36

Mein Nockenwellenrad ist zurück, da mir kein Fräser aus Angst um sein werkzeug helfen wollte und der Laser-fritze angst hatte in den Zapfen zu schneiden, musste ich zum speziellen spezialisten.

Es wurde mittels eines Elektrolytischen Tauchbad...oder so...ausgebrannt.

Mit einer Art Elektrode. Genaueres weiß ich auch nicht, eventuell kennt dieses Verfahren ser ein oder andere.

Bild
Bild


Wie man sieht sind die Löcher etwas versetzt. Als ich es das erste mal abholen wollte hat er nur in eine Richtung gebrannt, und das war auch noch die falsche! Obwohl ich ausdrücklich sagte 10mm in beide Richtungen.

Nunja also hat er nochmals in die andere Richtung gebrannt.

Bild
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Hier sieht man gut die oberfläche, sieht aus wie mit gegossen.
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Beitragvon db16v » 31. Jul 2008, 17:06

Sieht ja gut aus.
Das Material ist aber nicht so hast.
Brauchte bei mir nur ein bisschen länger machen das Loch.
Hab das mit nen Dremel gemacht. Ging ruck zuck.
Ist zwar nicht so schon gerade aber man kanns einstellen. :D

Gruß Thomas
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Beitragvon Chris Martens » 31. Jul 2008, 18:13

moin Thomas,

da bin ich ja froh, daß sich hier noch jemand zu solchen Frickeleien bekennt. :D

In der Tat ist das Kettenrad (zumindest beim 2.3-16) aus irgendeinem rel. weichen Fe-Guß-Werkstoff und ich habe mit einem 6er Bohrer und der Standbohrmaschine jeweils ein Loch neben das vorhandene gesetzt und dann ebenfalls mit dem Handfräser die Übergänge "geglättet".

Das ergibt nicht so ein schönes Bild, ganz klar, funzt aber ganz prima und kostet nicht die Welt, vor allem konnte ich es Samstag Nacht machen, als mir danach war. :)

bis denn,
Christian
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