Maki's Evo - Update vom 23.05.06

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Beitragvon Racer » 26. Dez 2005, 18:00

Hey Maki !

Da ist Deiner:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/MERCEDES ... QQtcZphoto

Ausgerechnet dieses A***** benutzt ihn für seine Zwecke....hat er wenigstens gefragt ?
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon raa » 26. Mär 2006, 12:46

Maki ist das nichts für dich? Habe es als komlete Seite damals gespeichert "zum Glück", jetzt gibts die Seite wohl nicht mehr http://rapidshare.de/files/16453735/190 ... O.rar.html
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Maki » 26. Mär 2006, 20:11

Hallo raa,
ja die Seite kenne ich und habe sich auch schon bei mir abgespeichert gehabt ;-)
Trotzdem vielen Dank das du an mich gedacht hast !
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Maki » 24. Mai 2006, 00:05

So Leute,
nun mal nach langer Zeit ein Update zu meinem Wagen.
Wie die meisten ja wissen werde ich leider zum Hockenheim Treffen nicht mit meinem Evo erscheinen können.
Der Grund ist folgender:
Bild

Aber alles der Reihe nach.
War heute wieder bei Van-Kronenburg um den Stand von meinem Wagen zu begutachten und um noch ein paar Sachen zu besprechen.
Der Originale Motor ist schon ausgebaut und die Tage wir der neue Motor eingebaut.
Bevor dies aber geschieht muß noch auf die neue Kupplung gewartet werden. Es ist im Endeffekt eine gefederte Sintermetallkupplung von Sachs geworden, die so die Theorie es "verspricht" auch noch alltagstauglich sein wird- aber das wird sich noch zeigen müssen :wink:
Wo ich schonmal da war habe ich mir gedacht kannste etwas im Motorraum sauber zu machen.
So sah es vorher aus:
Bild
Und so am Ende:
BildBildBild
Ich war ganz zufrieden wie es am Ende aussah.
2 Sache die mir aber aufgefallen sind folgende:
Hatte noch die bilder von Henger im Kopf mit den Vorkats.
Also mir die angeschaut und..... ja wo ist denn der Linke hin????
Bild
Dann noch zur vorderen Regelstange.
Bild

Also irgendwie erschien die mir als zu "wackelig" Den unteren Bereich(da wo die drei roten Ringe sind) konnte man drehen . Ist das normal?
So hier nochmal ein Bild von meinem neuen Motor der demnächst rein kommt
Bild

Hier der Originale Evo Motor
Bild
Und hier beide "Brüder" nebeneinander :wink:
Bild

Wenn der neue Motor eingebaut wurde- wird sofort der Turbokrümmer am Wagen hergestellt und angepasst.
So der momentane Stand .
Desweiteren gibt es noch eine kleine "Anekdote" zu erzählen!
Wie ich mich so mit John( der besitzer vom Laden) unterhalten haben meinte er ,es hätte ihn interessiert was der Wagen an Leistung habe und habe ihn vor dem Motorausbau noch auf dem Leistungsprüfstand gemessen.
Ich guckte nur noch so :shock:
Er meinte ja das Diagramm läge ja vorne im Wagen.......
Ich sofort vorne rein aber wo...wo isser :?:
Also zu seinem Mitarbeiter gegeangen der gerade am Motorrenprüfstand war und gefragt. Er meinte ja der Mercedes der hätte 220PS gehabt :shock:
Mein nächster Gedanke war ja und wo ist der Bericht???????
Ja er meinte den hätten sie irgendwo da hinten hingelegt... kann aber sein das der weggeschmissen wurde wenn er nicht da läge.... aaaaaaaaaaaaaaaarrrrrgh-NEEEEEIN Bild
Nun es wäre schon cool gewesen den Bericht zu haben , den hinterher wenn man was erzählt heisst es jaja schon klar!
Aber im Grunde genommen sehe ich es folgendermassen. Mir wäre mehr am Kurvenverlauf gelegen !
Die 220PS finde ich schon recht viel. Da es ein Boschprüfstand ist, bin ich auch nicht so überrascht, da die dafür bekannt sind etwas mehr anzuzeigen. Aber auch wenn ich 10-15PS abziehen würde, kann ich sagen das mein Motor zum Zeitpunkt des Ausbaus gut im Futter stand
und das sich bisher das "erahnte" das der Motor recht gut geht nun somit bestätigt hat.
Soviel für den Moment.
Fortsetzung folgt ;-)
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon fisch007 » 24. Mai 2006, 09:17

Hallo Maki,

super bilder, baust du dir da ein turbo Motor ein??

Na dann hast du ja 2 schöne Autos, wenn ich das richtig gelesen habe, oder.???? :?

Haben alle Evos die vorkats drin?
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Beitragvon D-TM1989 » 24. Mai 2006, 12:07

hi maki,

steht dein wagen dort im freien?

dein projekt ist ja eigentlich in den letzten schritten, hoffentlich klappt alles so wie geplant.

was meinst du mit roten ringen?
die regelstange, sitzt eingentlich recht fest, falls was wackelt mußt du schauen ob das gewinde noch okey ist und die sicherungsmuttern angezogen sind.

220ps? mal ehrlich, da stimmt doch was nicht, bosch hin oder her...
naja, vielleicht taucht der zettel ja noch auf.


hoffentlich bleibt dein wagen dort kratzer und beulenfrei
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Beitragvon Maki » 24. Mai 2006, 12:33

@fisch007 -gehe mal auf Seite 1 da werden alle deine Fragen beantwortet ;-)

@ D-TM 1989 - ja leider steht er im freien. Mir gehts auch auf den Senkel- aber ändern kann man da nichts. Da muß man durch :|
Zu den roten Ringen.... ok - sind nicht wirklich rot - eher dunkel braun . Das sind die 3 Ringe die über der unteren Stange anfangen .Hoffe du verstehst was ich meine.
Zu der PS-Leistung- Also ich gehe eher von ca. 205PS aus wenn da die 10-15PS dazu addiert werden passt das schon wieder.
Dieses "Phenomen" von den Boschprüfständen wurde auch schon im Mitsubishi Evo Forum festgestellt. Dort wurde auch gesagt das die MAHA Prüfstände besser sein sollen.
Jetzt kommt aber sicher die Frage wieso ich davon ausgehe ,daß mein Motor mehr als 200PS hat.
Ich könnte mehrere Gründe nennen, tue aber nur 2 erwähnen. Als ich vor paar Jahren den Wagen bei Thorsten Stadtler hatte wegen Ventille einstellen weiß ich noch wie der mich anrief und fragte ob an meinem Motor was gemacht wurde oder ob der andere Nocken hätte , weil laut Thorsten er richtig Dampf hätte. Ich sagte ich wüsste nicht ob der Vorbesitzer was verändert hätte. Später aber bestätigte er mir das an meinem Motor alles original sei. Ich denke wenn jemand wie Thorsten sagt ( und er hat ja schon ein paar Evo's gefahren) das der Motor gut gehen würde , es schon was heisst. Desweiteren hatte ich letztes Jahr eine "Begegnung" mit einem Porsche Boxter (die 220PS Version). War etwas über 1 Wagenlänge hinter ihm als wir beide Beschleunigten. Am ende des "Tests" war ich 1 Wagenlänge vor ihm. Der Besitzer guckte mich an der Ampel an :shock: und fragte wie ich das gemacht hätte. Ich weiß das auch hier vieles fürs Resultat einen Einfluß hat, aber naja mit 195PS oder weniger wäre das nicht möglich gewesen!
Aber wie gesagt 220PS halte ich auch für etwas viel und ist nicht mein Resumee- mir reicht zu wissen das der Motor auf jedenfall seine "Serienleistung" gebracht hat.
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon D-TM1989 » 24. Mai 2006, 15:43

alles klar, du meinst die gummis, oben und unten ;o)

wie gesagt, schau mal ob alle muttern fest sind, viel spiel sollte da nicht sein...solange aber alles dicht ist brauchst du nichts zu unternehmen
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Beitragvon db16v » 24. Mai 2006, 17:33

Hey Maki.
Denke mal das dein Verschwundener Kat nur nach unten gerutscht ist.
Bekommst du nur raus, wenn du das Rohr vorm Kat abschneidest.
Mußt du unbedingt rausholen. Sonst wird dein motor nicht alzulange halten.
Weil du dann unterschiedlichen gegendruck bei den Zylindern hast.

MFG Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon Maki » 24. Mai 2006, 17:38

Hi db16V,
die Frage war auch eher rhetorisch ;-)
Aber dieses "Problem" werde ich eh nicht mehr haben , da der Vorkat samt Hauptkat raus fliegt und dann die Downpipe runter geht bis zu einem Rennkat und dann zum Mittelschalldämpfer !
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon m.evolution » 24. Mai 2006, 17:50

Hi Maki!
Wird sicher geil.
Drücke dir die Daumen.
mfg Marc
16V 2.3 Feuer frei
Benutzeravatar
m.evolution
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 351
Registriert: 18. Feb 2006, 20:59
Wohnort: 66793 Saarwellingen
Autos: 2.3 16 Rallye

Beitragvon Maki » 4. Mai 2010, 22:48

So da ich an meinem Wagen immer noch keine Hand anlegen darf, habe ich mich entschlossen ihn wenigsten bei mir in der Halle zu stellen.

Da habe ich wenigstens etwas zum aufmuntern wenn ich arbeite ;-)
Und wo ich schon dabei war habe ich eine kleine Photo Session gemacht(habe mal probiert auch ein paar aus den nicht üblichen Winkeln
zu machen ).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Flo 190 » 4. Mai 2010, 23:25

Einfach schön!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Benutzeravatar
Flo 190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 523
Bilder: 0
Registriert: 10. Feb 2010, 15:07
Wohnort: Lebach
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Beitragvon Henger » 4. Mai 2010, 23:34

Freut mich mal wieder Bilder von deiner Evolution zu sehen Maki :D

Nette Grüße

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Max » 5. Mai 2010, 00:00

Maki hat geschrieben:So da ich an meinem Wagen immer noch keine Hand anlegen darf,


Wieso "darfst" du denn keine Hand an deinem Wagen anlegen ?
Benutzeravatar
Max
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 226
Bilder: 0
Registriert: 25. Dez 2007, 13:07
Wohnort: Augsburg
Autos: 190D 2.5 OM605 STD
190E 2.5-16v
W124 300TDT OM606 Turbo
W124 250D Wüstenfuchs

Beitragvon LUDE » 5. Mai 2010, 06:17

Geile Bilder Maki!
Einfach der geilste EVO I.


(Nur wie kommt man jetzt aus dem Notausgang raus???)
Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Nagilum » 5. Mai 2010, 11:12

Echt schöner Evo Maki. Die Zeit wird noch kommen, lange sollte es ja nun nicht mehr dauern...

Lude: Fluchttüren/Notausgänge gehen immer nach aussen auf! ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Maki » 5. Mai 2010, 18:19

@Max - werde mich zu einem geignetem Zeitpunkt noch darüber äussern ;-)

@Frank - ja war auch froh den Wagen mal wieder zu sehen ;-) Stand jetzt 1 Jahr in der Garage rum ohne das ich da mal rein geschaut hätte.

@ Lude - das ist keine Fluchttür das ist die Tür zu meinem Büro. Das Schild zeigt nur wohin es zur Fluchtür geht ;-)


@Nagi - ja mal schauen wenn ich Glück habe könnte es wirklich nicht mehr lange dauern :)

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon partyboy » 5. Mai 2010, 23:24

WOW !!!
Mfg, Nando.
partyboy
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 177
Registriert: 2. Jul 2009, 23:40
Wohnort: Santander

Beitragvon msh » 7. Mai 2010, 21:31

:shock: :shock: :shock: :love10:
msh
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 26
Registriert: 23. Jan 2010, 11:18
Autos: 1984 2.3-16 ECE,
1989 2.5-16

Vorherige

Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste