Ringtool

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Ringtool

Beitragvon AMG 3.2 » 20. Dez 2009, 22:10

So wollt nur mal ein bisschen Gesprächstoff in Raum stellen.
Bin grad dabei von 6 auf 4 Zylinder um zusteigen.
Hoffe ist bis Hockenheim fertig.

Gruß Marc


Bild

Bild
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
AMG 3.2
 
Beiträge: 16
Registriert: 6. Mär 2007, 21:54
Wohnort: Berglen bei Winnenden
Autos: E36 323 Compact

Beitragvon Henger » 20. Dez 2009, 22:30

Hi Marc,

sieht nach einem interessanten Projekt aus, wäre cool, wenn ihr bis Hockenheim 2010 ein vorzeigbares Wägelchen daraus zaubert 8) .
Der Wagen kommt mir bekannt vor, glaub den schonmal gesehen zu haben.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Nagilum » 20. Dez 2009, 23:25

Na dann werf ich doch mal die Frage nach dem Beweggrund in den Raum... ;)

Gruß
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon evorapi » 21. Dez 2009, 09:15

Hi Marc ,
also ich bin mir sicher das du da ein Tool baust was schöne Rundungen und Kurven haben wird ....
Denn ich habe gesehen das du schöne BAUPLÄNE an deiner Wand hast !!
Viel Spass und gutes gelingen.
gruss :D
Benutzeravatar
evorapi
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 72
Registriert: 11. Dez 2008, 22:54
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Henger » 21. Dez 2009, 12:46

Moin,

ich hab die Blaupausen an der Wand auch gesehen und glaube das wird ein scharfer Flitzer :mrgreen:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Ringtool

Beitragvon Raggna » 21. Dez 2009, 17:54

[quote="AMG 3.2"]So wollt nur mal ein bisschen Gesprächstoff in Raum stellen.
Bin grad dabei von 6 auf 4 Zylinder um zusteigen.
Hoffe ist bis Hockenheim fertig.

Gruß Marc

Hallo Mark,
das hört sich intressant an.
Wie willst Du mit 4 Töpfen auf 3,2 Liter kommen?
Da müßte der "EVO-Block" ja eine KW bekommen mit knapp 120mm Hub?
- drehfreudig ist der Motor dann aber nicht. 8)
Gruß
Th.
Raggna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 543
Registriert: 14. Sep 2006, 18:55
Wohnort: Stuttgart / Taunusstein

Beitragvon LUDE » 21. Dez 2009, 19:40

Hallo Raggna,

der Marc hat ja auch nirgends geschrieben, dass er auf 3.2Liter kommen möchte! Oder wo steht das?

der Marc hatte oder hat nen in Bornit lackierten 3.2Liter AMG.
Deshalb heißt er auch 3.2 AMG!

Marc war schon öfters in Hockenheim auf unserem Treffen.
Der Wagen wäre dir, lieber Raggna bestimmt aufgefallen, wenn du mal
da gewesen wärst!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Fritten-pete » 21. Dez 2009, 20:05

Hi,

hört sich echt interessant an.
Gib doch mal ein paar details mehr bekannt. Also
was für ein 4Zylinder soll rein (vermutlich 16V oder? 8) ),
wieviel leistung, was machst am fahrwerk, diff, getriebe usw.?
Was waren die beweggründe gegen einen 6-ender?

Ich bin gespannt auf dein Projekt

Gruß Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 769
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Beitragvon LUDE » 21. Dez 2009, 20:12

Marc, wolltest du dir nicht nen E36 M3 kaufen?
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Raggna » 21. Dez 2009, 20:52

LUDE hat geschrieben:Hallo Raggna,
der Marc hat ja auch nirgends geschrieben, dass er auf 3.2Liter kommen möchte! Oder wo steht das?
der Marc hatte oder hat nen in Bornit lackierten 3.2Liter AMG.
Deshalb heißt er auch 3.2 AMG!
Marc war schon öfters in Hockenheim auf unserem Treffen.
Der Wagen wäre dir, lieber Raggna bestimmt aufgefallen, wenn du mal
da gewesen wärst!

Gruß Lude

Hi,
das war mir schon klar.
Es war nur ein scherzhafter Hinweis auf den Hubraum in seinen "Nickname".
Bei so einem Umbau würde ich auch ein 16V nehmen.
- allerdings ein "echten" mit 8Töpfen und vom Block +Kopf her um einiges leichter (ca.50Kg) wie der M102!
Stichwort 4"Bore + 3"Stroke = drehfreudig 8)
Leider fehlt mir die Zeit.
Gruß
Th.
Raggna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 543
Registriert: 14. Sep 2006, 18:55
Wohnort: Stuttgart / Taunusstein

Beitragvon Nagilum » 21. Dez 2009, 21:21

Bei 8 Pötten würde ich eher nicht auf 16 Ventile setzen.

Vermutlich nicht nur die Kohle... :roll:
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Fritten-pete » 21. Dez 2009, 22:03

HI,

@raggna: Ja oder einen gleich mit 32 Ventilen 8)

Wobei ein V8 mit 16Ventilen der leichter ist als
der M102 auch ne interessante sache ist.

Aber um das gehts hier mal ned. Ich bin gespannt
was mark verbauen wird und was er am motor
noch alles ändert

Gruß Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 769
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Wow ganz schön viele Fragen :-)

Beitragvon AMG 3.2 » 22. Dez 2009, 01:03

Also jungs.

Beweggründe sind recht einfach.Wie Lude bestens erkannt hat war der Bornitene AMG meiner.Er war bereits mit Rennsortfahrewerk aufm HHring unterwegs.War aber nicht das was ich wollte um richtig Sapß zu haben.
Und Aussschlachten um das Auto leichter zu bekommen wollte ich einfach dem recht seltenen Stück nicht antun(zuviel Herzbluten wäre da dabei gewesen).

Zum Motor.Es wird aus zeit und Geldgründen erstmal ein ganz Normaler 2,5l Langhuber zum einstatz kommen.

Fahrwerkstechnisch wird das auto Identisch werden mit Jans Rotem Evo(16V Grune)

@ Hänger.Die Karosse dürfte bestimmt dem einen oder anderem bekannt sein.

So hoffe erstmal die erste neugierte gestillt zu haben.

Gruß Marc
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
AMG 3.2
 
Beiträge: 16
Registriert: 6. Mär 2007, 21:54
Wohnort: Berglen bei Winnenden
Autos: E36 323 Compact

Beitragvon LUDE » 22. Dez 2009, 07:11

@Marc,

war das die Karosse von Patrick aus Neuss?
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Zwischenbericht

Beitragvon AMG 3.2 » 6. Jan 2010, 01:26

@Lude jep ist Patricks Karosse.

So hab mal wieder ein paar Bilder.Man soll ja auch sehen das sich ein wenig was tut.Schließlich kommt Hockenheimring 2010 näher :-)

Bild

Bild


Bild

Bild

Gruß Marc
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
AMG 3.2
 
Beiträge: 16
Registriert: 6. Mär 2007, 21:54
Wohnort: Berglen bei Winnenden
Autos: E36 323 Compact

Re: Zwischenbericht

Beitragvon Henger » 6. Jan 2010, 02:02

AMG 3.2 hat geschrieben:
So hab mal wieder ein paar Bilder.Man soll ja auch sehen das sich ein wenig was tut.Schließlich kommt Hockenheimring 2010 näher :-)

Gruß Marc


Servus Marc,

jepp, Hockenheim kommt näher.
Geplant ist die gleiche Veranstaltung wie im Vorjahr, wieder zusammen mit Tuner GP / Drift Challenge 8)
Eine Zusage aus Hockenheim haben wir schon, auch einen vorläufigen Termin, welchen wir aber erst posten werden, wenn er wahrscheinlicher ist :wink:

Euer Projekt schaut auf den Bildern schon ganz gut aus, wünsche weiterhin gutes Gelingen :thumbright:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon LUDE » 6. Jan 2010, 07:22

Hallo Marc,

ist das Lenkrad mit TüV?
Wenn ja , kanst du mir bitte sagen welchen Durchmesser es hat und
was es kostet?

Bin auch am überlegen.......hab nur wegen meinem Airbag bedenken.

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon evorapi » 6. Jan 2010, 08:55

Marc geiles Projekt ...weiter gutes Gelingen !!

Gruss
Benutzeravatar
evorapi
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 72
Registriert: 11. Dez 2008, 22:54
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Rouven036 » 6. Jan 2010, 18:21

tolles projekt, bin auf weitere bilder gespannt!
drücke dir die daumen, dass er bis hh 10 fertig wird.
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon max190 » 6. Jan 2010, 18:55

Mich würde auch das Lenkrad interessieren!
Wieviel ist es denn geschüsselt und wo hast du es bestellt?
Die Lieferzeit kann bei sowas immer richtig lange dauern!
baevo hat auf sein 6-8 Wochen gewartet!
Die passende Nabe hab ich schon ....
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Nächste

Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste