Seite 1 von 2
		
			
				Ringtool
				
Verfasst: 
20. Dez 2009, 22:10von AMG 3.2
				So wollt nur mal ein bisschen Gesprächstoff in Raum stellen.
Bin grad dabei von 6 auf 4 Zylinder um zusteigen.
Hoffe ist bis Hockenheim fertig.
Gruß Marc
 

 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
20. Dez 2009, 22:30von Henger
				Hi Marc,
sieht nach einem interessanten Projekt aus, wäre cool, wenn ihr bis Hockenheim 2010 ein vorzeigbares Wägelchen daraus zaubert  

  .
Der Wagen kommt mir bekannt vor, glaub den schonmal gesehen zu haben.
Gruß Fränk
 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
20. Dez 2009, 23:25von Nagilum
				Na dann werf ich doch mal die Frage nach dem Beweggrund in den Raum... 
 
Gruß
 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
21. Dez 2009, 09:15von evorapi
				Hi Marc ,
also ich bin mir sicher das du da ein Tool baust was schöne Rundungen und Kurven haben wird  ....
Denn ich habe gesehen das du schöne BAUPLÄNE an deiner Wand hast !!
Viel Spass und gutes gelingen.
gruss 

 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
21. Dez 2009, 12:46von Henger
				Moin,
ich hab die Blaupausen an der Wand auch gesehen und glaube das wird ein scharfer Flitzer  
 
 
Gruß Fränk
 
			
		
			
				Re: Ringtool
				
Verfasst: 
21. Dez 2009, 17:54von Raggna
				[quote="AMG 3.2"]So wollt nur mal ein bisschen Gesprächstoff in Raum stellen.
Bin grad dabei von 6 auf 4 Zylinder um zusteigen.
Hoffe ist bis Hockenheim fertig.
Gruß Marc
Hallo Mark,
das hört sich intressant an.
Wie willst Du mit 4 Töpfen auf 3,2 Liter kommen? 
Da müßte der "EVO-Block" ja eine KW bekommen mit knapp 120mm Hub?
- drehfreudig ist der Motor dann aber nicht. 
 
 
Gruß
Th.
 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
21. Dez 2009, 19:40von LUDE
				Hallo Raggna,
der Marc hat ja auch nirgends geschrieben, dass er auf 3.2Liter kommen möchte! Oder wo steht das?
der Marc hatte oder hat nen in Bornit lackierten 3.2Liter AMG.
Deshalb heißt er auch 3.2 AMG!
Marc war schon öfters in Hockenheim auf unserem Treffen.
Der Wagen wäre dir, lieber Raggna bestimmt aufgefallen, wenn du mal
da gewesen wärst!
Gruß Lude
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
21. Dez 2009, 20:05von Fritten-pete
				Hi,
hört sich echt interessant an.
Gib doch mal ein paar details mehr bekannt. Also 
was für ein 4Zylinder soll rein (vermutlich 16V oder? 

 ),
wieviel leistung, was machst am fahrwerk, diff, getriebe usw.?
Was waren die beweggründe gegen einen 6-ender?
Ich bin gespannt auf dein Projekt
Gruß Peter
 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
21. Dez 2009, 20:12von LUDE
				Marc, wolltest du dir nicht nen E36 M3 kaufen?
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
21. Dez 2009, 20:52von Raggna
				LUDE hat geschrieben:Hallo Raggna,
der Marc hat ja auch nirgends geschrieben, dass er auf 3.2Liter kommen möchte! Oder wo steht das?
der Marc hatte oder hat nen in Bornit lackierten 3.2Liter AMG.
Deshalb heißt er auch 3.2 AMG!
Marc war schon öfters in Hockenheim auf unserem Treffen.
Der Wagen wäre dir, lieber Raggna bestimmt aufgefallen, wenn du mal
da gewesen wärst!
Gruß Lude
 
Hi,
das war mir schon klar.
Es war nur ein scherzhafter Hinweis auf den Hubraum in seinen "Nickname". 
Bei so einem Umbau würde ich auch ein 16V nehmen.
- allerdings ein "echten" mit 8Töpfen und vom Block +Kopf her um einiges leichter (ca.50Kg) wie der M102!
Stichwort 4"Bore + 3"Stroke = drehfreudig 
 
 
Leider fehlt mir die Zeit. 
Gruß
Th.
 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
21. Dez 2009, 21:21von Nagilum
				Bei 8 Pötten würde ich eher nicht auf 16 Ventile setzen.
Vermutlich nicht nur die Kohle... 

 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
21. Dez 2009, 22:03von Fritten-pete
				HI,
@raggna: Ja oder einen gleich mit 32 Ventilen 
 
 
Wobei ein V8 mit 16Ventilen der leichter ist als
der M102 auch ne interessante sache ist.
Aber um das gehts hier mal ned. Ich bin gespannt
was mark verbauen wird und was er am motor
noch alles ändert
Gruß Peter
 
			
		
			
				Wow ganz schön viele Fragen :-)
				
Verfasst: 
22. Dez 2009, 01:03von AMG 3.2
				Also jungs.
Beweggründe sind recht einfach.Wie Lude bestens erkannt hat war der Bornitene AMG meiner.Er war bereits mit Rennsortfahrewerk aufm HHring unterwegs.War aber nicht das was ich wollte um richtig Sapß zu haben.
Und Aussschlachten um das Auto leichter zu bekommen wollte ich einfach dem recht seltenen Stück nicht antun(zuviel Herzbluten wäre da dabei gewesen).
Zum Motor.Es wird aus zeit und Geldgründen erstmal ein ganz Normaler 2,5l Langhuber zum einstatz kommen.
Fahrwerkstechnisch wird das auto Identisch werden mit Jans Rotem Evo(16V Grune)
@ Hänger.Die Karosse dürfte bestimmt dem einen oder anderem bekannt sein.
So hoffe erstmal die erste neugierte gestillt zu haben.
Gruß Marc
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
22. Dez 2009, 07:11von LUDE
				@Marc,
war das die Karosse von Patrick aus Neuss?
			 
			
		
			
				Zwischenbericht
				
Verfasst: 
6. Jan 2010, 01:26von AMG 3.2
				
			 
			
		
			
				Re: Zwischenbericht
				
Verfasst: 
6. Jan 2010, 02:02von Henger
				AMG 3.2 hat geschrieben:So hab mal wieder ein paar Bilder.Man soll ja auch sehen das sich ein wenig was tut.Schließlich kommt Hockenheimring 2010 näher  

Gruß Marc
 
Servus Marc, 
jepp, Hockenheim kommt näher.
Geplant ist die gleiche Veranstaltung wie im Vorjahr, wieder zusammen mit Tuner GP / Drift Challenge  
 
 
Eine Zusage aus Hockenheim haben wir schon, auch einen vorläufigen Termin, welchen wir aber erst posten werden, wenn er wahrscheinlicher ist 
 
Euer Projekt schaut auf den Bildern schon ganz gut aus, wünsche weiterhin gutes Gelingen 
 
Gruß Fränk
 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
6. Jan 2010, 07:22von LUDE
				Hallo Marc,
ist das Lenkrad mit TüV?
Wenn ja , kanst du mir bitte sagen welchen Durchmesser es hat und 
was es kostet?
Bin auch am überlegen.......hab nur wegen meinem Airbag bedenken.
Gruß Lude
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
6. Jan 2010, 08:55von evorapi
				Marc geiles Projekt ...weiter gutes Gelingen !!
Gruss
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
6. Jan 2010, 18:21von Rouven036
				tolles projekt, bin auf weitere bilder gespannt!
drücke dir die daumen, dass er bis hh 10 fertig wird.
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
6. Jan 2010, 18:55von max190
				Mich würde auch das Lenkrad interessieren!
Wieviel ist es denn geschüsselt und wo hast du es bestellt?
Die Lieferzeit kann bei sowas immer richtig lange dauern!
baevo hat auf sein 6-8 Wochen gewartet!
Die passende Nabe hab ich schon  ....