e30 M3 gesucht und 2,5 16v gefunden und gekauft

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

e30 M3 gesucht und 2,5 16v gefunden und gekauft

Beitragvon S38OGGY » 14. Apr 2010, 02:49

hi,

hab mir heute mal einen richtig seltenen klassiker zugelegt und wollte mich auch mal vorstellen...!!

Heise Oggy, bin aus münchen und war eigentlich auf e30 M3 suche habe noch nen e34 M5 3,8l und jetzt eben auch einen 16V

läuft ganz ordentlich man muss nur paar kleinigkeiten zurückrüsten wie den endtopf und die scheibenwischer... Augen rollen

das ding macht mal richtig laune zu fahren, jetzt würde mich eben nur noch ein E30 M3 im direkten vergleich interessieren....!

hab mir eigentlich ein paar angeschaut gehabte aber das warn mal richtige mülltonnen für brutal viel geld und dann durch zufall kams zum 16V

vielliecht find ich ja mal einen M3

hier noch paar fotos

Bild

Bild

Bild

Bild

hab heute etwas am auto verändert, konnte leider erst am abend an der tanke fotos machen...

irgendwann gibts schon noch richtige wenn alles fertig ist!!

hab ihm heute 17 zoll Monoblock AMG felgen drauf geschraubt!

Morgen kommt noch ein neuer grill einsatz, orange blinker vorne!

im lauf der bzw ende nächster woche werden die stoßleisten der stoßstangen vorne und hinten sowie die speigel abdeckungen neulackiert in schwarz matt wie original sowie evtl. die felgen komplett hochglanzpoliert!

such nen Originalauspuff weil der remus geht mir schon n bischen afu die nerven...

hab auch noch ein Holzlenkrad von MOMO zu dem aktuell eingebauten Holzschaltknauf ebenfalls MOMO dazubekommen überlege es einzubauen oder eben den original Schaltknauf einzubauen das zum Leder lenkrad passt!

das wars dann zu mir und dem auto...!

werd versuchen euch auf dem laufenden zu halten


gruß
S38OGGY
 
Beiträge: 15
Registriert: 13. Apr 2010, 01:13

Beitragvon Rouven036 » 14. Apr 2010, 06:09

glueckwunsch und willkommen!
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon rennente16v » 14. Apr 2010, 08:12

Herzlichen Glückwunsch !!!!

Ja ich war auch auf der Suche nach einem E30 M3, man liebt halt seine alte DTM !!!!

Und bin beim 190 16V gelandet, Probefahren kannste ja alle die so angeboten sind, kaufen würde ich keinen mehr, da kostet ja Schrott 10 000 Euro, und fahrbare ab 13 000, an denen nie was richtig gemacht wurde.
Laut meinen Testberichten von Damals und eigenen Erfahrungen ist , sorry:
der M3 im Serienoutfit sofern im guten Zustand a bischen sportlicher und agiler, nur lassen sich kleine defizite ja mit leichten optimierungsmaßnahmen retuschieren :-), und die 190E Sitze sind auch nicht für jeden Geschmack, hierzu gibt es ja ebenfalls Alternativen !!!

Die Optik muss natürlich gefallen !!!!!

Guter Maschinenbau wurde damals nach meiner Meinung in beide Autos verbaut !!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
rennente16v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 350
Registriert: 23. Mär 2010, 15:14
Wohnort: Frielendorf
Autos: 190E 2.3 16V, 190E 2.5 16V etc.

Beitragvon Henger » 14. Apr 2010, 08:29

Hallo Oggy.

Herzlich Willkommen bei uns im 16V Forum :D
Schaut doch gut aus dein Almandino, vielleicht kommste damit nach Hockenheim zum großen DTM Revival.
Da hast du dann den direkten Vergleich zum E30-M3.
Deinen e34 M5 finde ich auch recht interessant, hab selbst lange nen e34 525IX Touring gefahren 8)
Viel Spass noch im Forum.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Nagilum » 14. Apr 2010, 09:17

Glückwunsch zum kauf.
Hübscher Almadino! Den Auspuff würde ich vermutlich auch tauschen, bin kein grosser Fan von dem Remus-Zeug. Und Schaltknauf/Lenkrad würde ich ebenfalls in Leder belassen. Ist aber letztendlich eine Geschmacksfrage.

Durch welchen Zufall bist du denn vom M3 zum 16V gekommen?

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon S38OGGY » 14. Apr 2010, 09:25

durch den zufall das ich mir mehrere e30 M3 angeschaut habe teilweise auch für 18000 und die bastlbuden waren ohne history oder müll...!

wenn ich müll kaufe um geld reinzustecken dann muss er auch billig sein der müll...
S38OGGY
 
Beiträge: 15
Registriert: 13. Apr 2010, 01:13

Beitragvon S38OGGY » 14. Apr 2010, 09:26

das hier ist übrigens mein M5 falls es wen interessiert

Bild
S38OGGY
 
Beiträge: 15
Registriert: 13. Apr 2010, 01:13

Beitragvon Henger » 14. Apr 2010, 11:12

S38OGGY hat geschrieben:das hier ist übrigens mein M5 falls es wen interessiert

Bild


Schöner Wagen, haste noch ein paar Bilder zum zeigen?

Nette Grüße

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Maki » 14. Apr 2010, 11:48

Hallo kurz ne Frage -
der M5 hast du ihn gerade erst gekauft oder verkauft du ihn ?
Den der abgebildete steht/stand in mobile drin weil ich für einen bekannten den anschauen wollte er aber dann doch kein Interesse hatte.

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Nagilum » 14. Apr 2010, 13:08

Der M5 auf dem Foto sieht echt gut aus, gefällt mir. :thumbright:

Hätte ja sein können, dass es eine spannendere Geschichte gibt. So manch einer stolpert ja über Dinge die er eigentlich gar nicht wollte und an denen er doch Gefallen gefunden hat.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon db16v » 14. Apr 2010, 13:29

Hey und Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto.
Sieht wirklich gut aus.

Wünsche dir auch viel Spaß damit.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon harry 3.6 » 14. Apr 2010, 17:31

Hey Glückwunsch zum 16V
Ich seh ja sorgar ein paar bekannte gesichter im hintergrund
( Didi und Fabi mit seinem M3 )

Grüße aus Neuaubing
Benutzeravatar
harry 3.6
 
Beiträge: 9
Registriert: 6. Jan 2010, 21:53
Wohnort: München
Autos: 190e 3.6

Beitragvon Ändy » 14. Apr 2010, 17:38

Hey Willkommen bei uns im Forum

Sauber dein Wagen, werden ja immer mehr Almandinos hier :D
Wünsche dir viel spass bei uns.

gruß Ändy
der auch nen roten 16v hat ;D
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Ändy
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2008, 19:21
Wohnort: Bonn
Autos: 190E 2,5-16V, W210 E430 Limo

Beitragvon LUDE » 14. Apr 2010, 21:10

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Echt schöne(r) Wagen.

Der M5 sieht ja auch Top aus!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Mex1512 » 14. Apr 2010, 21:14

Hallo "Gleichgesinnter"

auch von mir ein Willkommen hier bei und "Verrückten" :D
Mex1512
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 478
Registriert: 26. Okt 2008, 01:35

Beitragvon Die Mama » 14. Apr 2010, 21:59

Herzlich willkommen hier im Forum.

Schöner Wagen, was hat er denn gelaufen?


Auch wenn der 16V nur "2. Wahl" war, wirst du ihn schon bald nicht mehr hergeben wollen :D



LG Andrea :-)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Benutzeravatar
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1645
Bilder: 9
Registriert: 9. Mär 2007, 19:07
Wohnort: Illingen
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Beitragvon S38OGGY » 14. Apr 2010, 23:49

hi,

danke erstmal für die kommentare

hier noch n paar fotos vom M5

Bild

Bild

Bild

der M5 stand zum verkauf...!
S38OGGY
 
Beiträge: 15
Registriert: 13. Apr 2010, 01:13

Beitragvon rennente16v » 19. Apr 2010, 05:47

Wenn wir hier schon voll bei BMW sind:

Ich komme ja eigentlich auch aus dieser Ecke, habe 2000 - 2001 verpasst mir einen E30 M3 zuzulegen und der Hype danach war schon interessant, es sind tatsächlich für Geld auch viele verkauft wurden, also existierte ein richtiger Markt mit Umsätzen !!!
Die Zeiten neigen sich endlich dem Ende, nur sind die "reichen Besitzer" jetzt natürlich nicht bereit Ihr Ding für weniger Abzugeben, und bleiben drauf Hocken, bzw. haben Ihren Fahrspaß.
So teuer sind die Dinger auch nicht mehr, die beiden, mit sicherheit Schrott werden schon seit ca. 6 Monaten angeboten:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2msfwlpih2k

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1smgwtsefzm

Ich persönlich finde es jetzt sehr vernünftig, die Verkäufer geben die Fahrzeuge nicht für unter ....... her und die Käufer sind nicht bereit mehr auszugeben, der berühmte "eine Doofe" der Morgens aufsteht ist auch eine aussterbende Gattung.

2 alte Bekannte aus der Ausbildungszeit sind seit langem Kfz-Händler, und bestätigten mir, dass die angebotenen Preise nichts mit dem tatsächlichen Verkaufspreis zu tun haben.
Neuwagen werden ca. 20 bis 30 % unter Liste verkauft, so teilweise mit noch höheren Abschlägen ist es auch bei Gebrauchtwagen (hier ist die Liste der angebotene Preis !).

Die Besitzer eines W201 hier im Forum, die Ihr Fahrzeug genau kennen, können sich zufrieden zurücklehnen und alle anderen wie ich z.B. müssen halt lange lange Angebote begutachten und analysieren.
Bild
Benutzeravatar
rennente16v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 350
Registriert: 23. Mär 2010, 15:14
Wohnort: Frielendorf
Autos: 190E 2.3 16V, 190E 2.5 16V etc.


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste