Textiler stellt sich vor

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Textiler stellt sich vor

Beitragvon muhcator » 13. Mai 2010, 23:48

Guten Tag,

ich bin ein bereits angejahrter Typ der Zeit seines Lebens nur Sterne gefahren hat. Derzeit eine aktuelle E-Klasse mit 350er Benzin Maschine als Kombi - gut, praktisch und komfortabel.

Aus privater Leidenschaft habe ich mir 1991 einen 190E 2.5 16V gekauft, so gut wie alle Extras waren dran. Stern war schwarz mit schwarzer Innenausstattung - genau so wie ich die anderen Sterne geordert hab. Wagen hat mir bis 1995 treue Dienste im Alltag geleistet, leider wurde er mir in Weimar 1995 geklaut. Habe mir dann den nächsten Stern (W140) zugelegt und trauere dem 2.5er noch immer nach.

Derzeit suche ich einen vernünftigen und wirklich rostfreien Wagen, bitte gerne mit Volleder, überall Kopfstützen und (!!!) nachweisbarer Servicehistory. Möglichst noch unter 100 bis 120tkm.

Ach ja - ich bin im textilen Bereich tätig und hab ne Leidenschaft für schöne Autos aus Stuttgart mit Stern :D

Freundliche Grüße von Harald
muhcator
 
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon LUDE » 14. Mai 2010, 10:33

Hallo Harald,

willkommen im Forum.
Das mit mit geklauten 16V ist ja eine absolute Horrorvorstellung!
Hast du da wenigstens noch einiger maßen was von der Versicherung bekommen? Vom Auto nochmal was gehört?

Zu dem Wagen, den du suchst.
Die gibt es noch, sind aber sehr schwer zu finden und wenn man einen hat, sind sie auch sehr teuer.

Hier habe ich dir mal einen Rausgesucht:
Bild

Wie gesagt, sehr teuer und es ist ein Automatik.
Ich mag die Automatik, aber mit ner Schaltung wäre der Wagen
wohl interessanter. Das der Wagen aus dem Classic-Center ist sollte
Garant für einen guten Zustand (Rostfrei u.s.w.) sein.

Habe den Wagen auch nochmal bei Autoscout mit mehr Bildern gefunden.
Sehr peinlich für Mercedes, sie haben den Hubraum scheinbar von ihrem EVO-Modell übernommen! Da steht 2463ccm² und nicht 2498ccm².
Es wird auch angegeben der Wagen hätte el.Sitze ich sehe aber keine
Sitzverstellung in den Türverkleidungen noch die Schalter für die Sitzheizung in der Mittelkonsole. Trotzdem ist der Wagen interessant.

Bild

Hier der Link: Klick mich!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Henger » 14. Mai 2010, 10:35

Hallo Harald,

auch hier nochmal ein "Herzlich Willkommen im 16V Forum" von mir.
Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche nach nem passenden 16Ventiler.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon muhcator » 14. Mai 2010, 22:03

Hallo Lude und Fränk,

ich habe seinerzeit gemäß Schwackeliste eine Entschädigung bekommen, war nicht so der Renner. Vom Wagen hab ich nix mehr gehört, es wurde mutmaßlich als "Auftragsarbeit" von darauf spezialisierten Dieben geklaut. Ich habe damals um 100 000 Mark für den 16V bezahlt, Aufpreisliste war doch recht umfangreich :oops: Habe nur noch Photos und verschiedene Service Unterlagen davon - halt ewig schade das so ein Wagen einfach weg war. Laufleistung waren grad knapp 60 tkm, hatte ja noch einen ollen 560er SL und einen 300-24 TE im aktiven Fuhrpark.

Angebot von Mercedes Classic Center klingt verlockend, sehr verlockend. Mal angucken und dann entscheiden ob ich mich erneut verlieben kann.

Wie ist das mit Rostschutz? Welche Maßnahmen sind sinnvoll? Von einem guten Bekannten hab ich über TimeMaxSystem Informationen erhalten, auch geeignet für 16Vs?

Habe derzeit zwei interessante Angebot im Großraum Hannover und Saarbrücken, mal schauen ob der Zustand tatsächlich so gut wie in der Beschreibung geschildert wurde ist.

Freundliche Grüße von Harald
muhcator
 
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon max190 » 14. Mai 2010, 22:41

Hallo Harald,

hier im Forum sind auch einige Saarländer vertreten - unter anderem auch ich.
Wenn du willst, kann ich mir den 16V aus Saarbrücken mal ankucken gehn - dann kann ich dir sagen ob er überhaupt ne Reise wert ist. (20min von mir) ...

Nur falls du Interesse hast ...
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Beitragvon Henger » 14. Mai 2010, 23:15

Servus Harald.

Die Story vom geklauten 16er ist natürlich hart.
Das Angebotene Auto vom Classic Center ist bestimmt nicht schlecht, aber schlichtweg zu teuer.
Soviel bringen selbst Top erhaltene Fahrzeuge nicht am Markt, mal abgesehen von den Evo Modellen.

Zum Thema TimeMaxSystem kann ich nicht viel sagen, da ich keine Erfahrungen damit gemacht habe,
liest sich aber nicht schlecht >> TimeMaxSystem Klick mich!
Ich geh mal davon aus, das es dem Mike Sanders Fettzeugs sehr ähnelt.

16er in Saarbrücken, könnte ich den Max begleiten...

Netten Gruß

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon oliver_w201 » 15. Mai 2010, 00:00

hallo Harald,
suchst du einen 2.3-16V oder 2.5-16V ?

schreib mir doch eine pn, mein Kolege verkauft einen gut erhaltenen 2.3-16V ohne Rost

ich muss dem Fränk zustimmen, das Fahrzeug vom Classic Center ist zu teuer!

Oliver
oliver_w201
 
Beiträge: 17
Registriert: 19. Nov 2007, 01:33
Wohnort: Blomberg / Mossenberg

Beitragvon Die Mama » 17. Mai 2010, 14:58

Herzlich Willkommen auch von mir.

Es tut mir leid für dich, dass dein 16er damals gestohlen wurde. Ich kann verstehen, dass du den Wagen bis heute nicht vergessen hast, solche Autos vergisst man ebensowenig wie die erste Liebe ;-)

Auch ich reihe mich gerne ein, wenn es um eine Besichtigung in Saarbrücken geht, ich wohne ja dort.


LG Andrea :-)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Benutzeravatar
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1645
Bilder: 9
Registriert: 9. Mär 2007, 19:07
Wohnort: Illingen
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste