Endlich, ich stell mich vor

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Endlich, ich stell mich vor

Beitragvon 190E 2.3-16 » 4. Feb 2006, 19:23

Tagele,
so endlich habe auch ich den Kampf mit den Bildern hochladen gewonnen. Ich heiße Michael und komme aus Freiburg.
Leider habe ich keinen originalen 16V. Ich hoffe ich werde jetzt nicht dedisst...(Neudeutsch: verachtet )
Mein Auto ist ursprünglich ein 190E 2.3 Bj 87. Die Karosserie bekam die Mopfbeplankung und die Farbe Mingblau-perlmet. spendiert. Motor und Innenausstattung strammen aus einem 2.3-16 Bj 86. Leider war die originale Karosserie nicht mehr zu retten. Schlecht reparierter Seitenschaden hinten rechts, beide Radläufe innen und außen komplett weggerostet. :cry: :cry. Schade.

Hier zu meiner Ausstattung:
Motor 2.3-16 185PS 240TKm ,dann Pleuellagerschaden nach Vmax-test ( 248Km/h laut Tacho 8) ).
Motor wurde komlett überholt. Neue Übermaßkolben, neue Ventile, neue Ventilführungen, Haupt-.Pleuellager, eben das ganze Programm. Dazu wurde die Verdichtung auf ca. 11:1 erhöht. Schätze die Leistung dürfte nun an der 200 PS Grenze sein, freu....Jetz bin ich seither ca. 300Km gefahren.
Innen wurde der komplette schwarze Veloursteppich mit Teillederausstattung übernommen. Natürlich auch die lange Mittelkonsole mit den 3 Zusatzamaturen. Mit funktionierender Stoppuhr. :D
4 Elekt. Fensterheber, Sitzheizung, Automatik, eSHD, ASD, MAL, 16v Bremsanlage,. Zur Zeit sind noch 7x15 Lorinserfelgen mit 205/50 15 drauf aber diesen Sommer möchte ich einen Satz Gullideckel 8x16 vom Evo 1 oder R129.
Naja, bis auf das Spoilerpaket (fast) ein 2.3-16.

Einen großen Traum muß ich mir noch erfüllen(pflicht!): In der Garage muss einen echter Evo 1 stehen.

Ich hoffe trotzdem auf positive resonanz.

Nun noch ein paar Bilder, sind nicht die Besten, aber im Frühjahr werde ich ein paar schöne neue Bilder machen.
Bild
Bild
Bild
Bild[URL=http://img506.imageshack.us/my.php?image=190er28cg.jpg]Bild[/URL]

Hier ist noch ein Bild von meinem "Kleinwagen":
Bild
Benutzeravatar
190E 2.3-16
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 82
Registriert: 27. Sep 2005, 17:23
Wohnort: Freiburg
Autos: Mercedes 190E 2.3-16

Beitragvon raa » 4. Feb 2006, 19:37

Die Ehrlichkeit wird immer belöhnt :D hoffe ich jedenfalls :D

Was hast du für die Überhohlung abgedrückt und woran hast du es erkann das du einen Pleuellagerschaden hast "bei mir mängelts an Erfahrung bezüglich solcher Sachen daher die Frage"

Netten Kleinwagen hast du da und was hat er unter der Haube :D
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon 190E 2.3-16 » 4. Feb 2006, 19:44

Ich habe nur das Material bezahlen müssen: 2500 Euros.
Auf dem Bild vonb der Lagerschale sieht man, dass die oberste Schicht abgenutzt ist und es jetzt nicht mehr silbrig ist sondern eher Messingfarben. Hat häßlich geklappert! Klingt fast so wenn das Ventilspiel zu groß ist nur viel lauter. :(

Der Kleinwagen hat ein 1914 ccm Motor mit ca 150 PS drin. 8)
www.topchop.com da gibts ne Gallerie mit Umbaubilder und der Technik
Benutzeravatar
190E 2.3-16
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 82
Registriert: 27. Sep 2005, 17:23
Wohnort: Freiburg
Autos: Mercedes 190E 2.3-16

Beitragvon Henger » 4. Feb 2006, 19:54

Hi Michael,

mir gefällt dein Wagen gut 8), ich finde es immer beachtlich wenn man sich viel arbeit mit einem Wägelchen macht, freut mich das du so einen guten Zustand hinbekommen hast.

Nette ehrliche Vorstellung & toller Wagen .....was will man mehr :D ....Ok vielleicht nen EvoI in der Garage :lol:

Gruß nach Freiburg vom Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon raa » 4. Feb 2006, 20:01

190E 2.3-16 hat geschrieben:Ich habe nur das Material bezahlen müssen: 2500 Euros.
Auf dem Bild vonb der Lagerschale sieht man, dass die oberste Schicht abgenutzt ist und es jetzt nicht mehr silbrig ist sondern eher Messingfarben. Hat häßlich geklappert! Klingt fast so wenn das Ventilspiel zu groß ist nur viel lauter. :(

Der Kleinwagen hat ein 1914 ccm Motor mit ca 150 PS drin. 8)
www.topchop.com da gibts ne Gallerie mit Umbaubilder und der Technik


Sieht gut aus mit einem abgesenkten Dach, hier habe ich auf der Motorschow Essen den hier aufgetrieben http://img387.imageshack.us/img387/6349/dsc005804qo.jpg

Mir persönlich gefällt er :D
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon 190E 2.3-16 » 4. Feb 2006, 20:07

Sieht auch super aus, ist halt extremer gechoppt als meiner, ich habe größerern Wert auf die originalform gelegt, daher ist meiner auch nicht so gerade. Deshalb ist jeder Topchop ein unikat.. :)
Benutzeravatar
190E 2.3-16
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 82
Registriert: 27. Sep 2005, 17:23
Wohnort: Freiburg
Autos: Mercedes 190E 2.3-16

Beitragvon NullPositiv » 4. Feb 2006, 20:30

warum hast du nicht das ABS aus dem spenderwagen mit uebernommen?
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon 190E 2.3-16 » 4. Feb 2006, 20:40

War für mich ein zu großer Aufwand die ganzen Leitungen, Kabelbaumund Steuergeräte sauber auszubauen und wieder einzubauen. Ich war schon froh, als der Motorkabelbaum schön verlegt war und der Motor wieder lief.
ABS ist für mich auch nicht so wichtig. Hauptsache die Bremse beisst ordentlich zu. :D
Benutzeravatar
190E 2.3-16
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 82
Registriert: 27. Sep 2005, 17:23
Wohnort: Freiburg
Autos: Mercedes 190E 2.3-16

Beitragvon NullPositiv » 4. Feb 2006, 20:47

ich rueste asd nach und ich finde alle fahrdynamiksysteme wichtig.
wuerde ESP moeglich sein haette ich das drinne.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon 190E 2.3-16 » 4. Feb 2006, 20:55

Deine Ansicht finde ich gut. Ich finde man sollte auch ein abgestimmtes Fahrwerk verbauen. Das trägt auch zur Sicherheit bei, gerade gei so starken Motoren wie den 16V oder Evos.
Benutzeravatar
190E 2.3-16
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 82
Registriert: 27. Sep 2005, 17:23
Wohnort: Freiburg
Autos: Mercedes 190E 2.3-16

Beitragvon Gurkee » 7. Feb 2006, 19:11

Dein gewisser "Kleinwagen" hat schon was, obwohl dein "richtiges" Auto natürlich auch klasse aussieht. :D

Gruß,
die Gurk
:wav:
Benutzeravatar
Gurkee
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 119
Registriert: 4. Sep 2005, 22:25
Wohnort: ganz weit weg....

Beitragvon 190E 2.3-16 » 7. Feb 2006, 20:10

@Gurkee

Danke, bei beiden Autos ist der Spaßfaktor sehr hoch. :D
Benutzeravatar
190E 2.3-16
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 82
Registriert: 27. Sep 2005, 17:23
Wohnort: Freiburg
Autos: Mercedes 190E 2.3-16


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste