Mein neuen 16V

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Re: Mein neuen 16V

Beitragvon rennente16v » 31. Dez 2016, 18:19

Ja - Abi - super !
Zu den Sitzen, glaube habe irgendwie sehr ähnliche drinne, mache mal Fotos, fahren sich auch in Kurven sehr angenehm

mit vielen Grüßen Michael
Bild
Benutzeravatar
rennente16v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 350
Registriert: 23. Mär 2010, 15:14
Wohnort: Frielendorf
Autos: 190E 2.3 16V, 190E 2.5 16V etc.

Re:UPDATE 31/12/2016 Mein neuen 16V

Beitragvon abi86925 » 31. Dez 2016, 19:25

Hallo liebe Clubmitglieder und forumsmitglieder,

Lange ist es her dass ich nichts mehr berichtet habe, aber 2016 ist noch nicht vorbei und es hat sich schon vieles getan seit meinem letzen Beitrag.

Man muss beachten dass so ein Projekt sehr viel zeit und nerven kostet, wir haben nicht jeden tag dran gearbeitet.
Ich will mich hier noch mal beim klimm (555Racer) und Thomas (Meisterjäger) bedanken, ohne sie wäre dies nie möglich gewesen :danke
Wir haben uns sehr viele gedanken gemacht und haben versucht unsere Ideen zusammen zufassen um diesen projekt umzusetzen,
Ich werde weiter berichten, unser projekt fir am pfingsten 2017 sicher dabei sein, dann können die interessanten an uns wenden :)


So jetzt die bilder :mrgreen:

Liebe grüße Abi

Ich Wünsche jedem einen guten rutsch ins jahr 2017 :biggrin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild



Drehmoment ist wenn sich die felge im reifen dreht :)
Benutzeravatar
abi86925
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 338
Bilder: 0
Registriert: 4. Aug 2010, 15:11
Wohnort: Berchem
Autos: 190E 2.3-16V ECE

Re: Mein neuen 16V

Beitragvon abi86925 » 31. Dez 2016, 19:46

IMG_6829.jpg
IMG_6829.jpg
noch :winken:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild



Drehmoment ist wenn sich die felge im reifen dreht :)
Benutzeravatar
abi86925
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 338
Bilder: 0
Registriert: 4. Aug 2010, 15:11
Wohnort: Berchem
Autos: 190E 2.3-16V ECE

Re: Mein neuen 16V

Beitragvon abi86925 » 31. Dez 2016, 19:52

noch :biggrin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild



Drehmoment ist wenn sich die felge im reifen dreht :)
Benutzeravatar
abi86925
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 338
Bilder: 0
Registriert: 4. Aug 2010, 15:11
Wohnort: Berchem
Autos: 190E 2.3-16V ECE

Re: Mein neuen 16V

Beitragvon abi86925 » 31. Dez 2016, 20:00

noch :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild



Drehmoment ist wenn sich die felge im reifen dreht :)
Benutzeravatar
abi86925
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 338
Bilder: 0
Registriert: 4. Aug 2010, 15:11
Wohnort: Berchem
Autos: 190E 2.3-16V ECE

Re: Mein neuen 16V

Beitragvon abi86925 » 31. Dez 2016, 20:03

noch :super
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild



Drehmoment ist wenn sich die felge im reifen dreht :)
Benutzeravatar
abi86925
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 338
Bilder: 0
Registriert: 4. Aug 2010, 15:11
Wohnort: Berchem
Autos: 190E 2.3-16V ECE

Re: Mein neuen 16V

Beitragvon abi86925 » 31. Dez 2016, 20:05

:winken:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild



Drehmoment ist wenn sich die felge im reifen dreht :)
Benutzeravatar
abi86925
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 338
Bilder: 0
Registriert: 4. Aug 2010, 15:11
Wohnort: Berchem
Autos: 190E 2.3-16V ECE

Re: Mein neuen 16V

Beitragvon Henger » 2. Jan 2017, 12:34

Moin abi,

erstmal ein "Frohes Neues" :-D
Hut ab, das schaut nach Profi Arbeit aus :biggrin:
Werde demnächst in Lux vorbeischauen und das Werk mal aus nächster Nähe begutachten, freu mich schon :coool:

Netten Gruß

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Mein neuen 16V

Beitragvon meisterjäger » 24. Jan 2017, 19:53

Weiter geht's
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: Mein neuen 16V

Beitragvon Henger » 24. Jan 2017, 21:52

Super Arbeit Thomas :Daumenhoch:
Das wird ne echte Schnitte :anbeten:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Mein neuen 16V

Beitragvon meisterjäger » 24. Jan 2017, 23:45

Hallo Gemeinde

Abi hat mich gebeten ein bisjen was zu den Arbeiten an seinem 16er zu schreiben. Er selbst scheut sich ein wenig, da sein deutsch nich das beste ist. Finde ich zwar nicht, aber wurscht.

Also, im Sommer 2015 haben wir, Abi Klim (555Racer) und meine Wenigkeit, angefangen, Abi's Wagen zu zerlegen.
Eigentlich sollte nur der Motor gemacht, die Hinterachse getauscht, die Vorderachse auf Uniball umgebaut, die vorderen Radhäuser vergrössert, und vorne eine C 63 Performance Bremse montiert werden. :muhahaha:

“EIGENTLICH“

Nun gut, Motor und Getriebe waren schnell draußen. Dann hab ich mich an die Radhäuser gemacht. Derweil hat Abi dann bisjen Krimskrams ausgebaut, Bremsleitungen ( “ die mach ich neu, müssen ja sowieso anders wegen dem ABS), Halterchen hier, Clip da.Ach un hier wollt ich noch,...... Oh Guck ma Hier, dat is aber net so schön! :cry: :cry: :shock:
Schwups hatte Abi n paar “kleine“ Roststellen enddeckt. Alles in allem wurden dann beide Schweller an den Wagenheberaufnahmen aufgemacht, großzügig die marroden und angenagten Bleche rausgetrennt und ersetzt. Aber alles orginal getreu, manches handgefertigt, anderes wie die dicken Bleche, in die die Wagenhebergummies kommen, bei Benz gekauft.
Also, ihr könnt mir glauben, so manche Idee von Abi hat mich echt zum kopfschütteln gebracht, weils mir persönlich zu übertrieben schien. :freak:

Es wurde beispielsweise ein Sandstrahlgerät angeschafft, weils dann doch besser zum entrosten war.
Die Bremssättel, Querlenker, Radnaben, und Krimskrams wurden pulverbeschichtet.
Sobalt irgendwo ne Schraube rausgedreht wurde, hat Abi die eingesackt und zum neu verzinken gebracht. Ich glaub er is da 4 oder 5 mal mit n paar Kilo Material hingefahren. Mann kann das schön an dem unterschiedlichen Gelbton erkennen. Sogar den Ölhobel, den Saugschnorchel und die Muttern von den Nockenwellenböckchen hat er verzinken lassen.
Zitat: “ kascht jo näischt, geht jo op de Kilo“, zu deutsch: kosted ja nix, is ja ein Preis pro Kilo. :fragend:

Nun gut, nachdem dann alles geschweißt, die Schweißnähte nochmals mit dem Sandstrahler gereinigt, die Radhäuser verzinnt, alles grundiert, die alten und neuen Schweißnähte mit der gelbgrünen Terosondichtmasse (die hat Benz damals auch genommen ) abgedichtet waren, kam dann endlich der Unterbodenschutz drauf.
Der Unterboden wurde in der Werkstatt in Stadbredimus, Motorraum und Kofferraum in der Kabine lakiert.
Endlich konnte Abi seine lang ersehnte Mike Sanders Hohlraumvesiegelung durchführen. Bewaffnet mit Einkochtopf, Wachspistole und Ganzkörperkondom wurde die Karosse geflutet. Wat ne Sauerei, ich war net da an dem Tag. Ich war bestimmt krank oder schaffen, auf jeden Fall was ganz wichtiges. :heul1:

Dann verschwand die Karosserie erst mal in der Ecke, da wir keine Zeit zum weitermachen hatten, und ich erstmal den Motor fertig machen musste.

Armer Abi musste sich in Geduld üben. :lesen:

Irgendwann November 2016 gings dann wieder richtig vorran. Die Bremsleitung nach hinten und die neue Hinterachse hatten wir zwischendurch schonmal eingebaut.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an zwei Leute aus dem Forum für die Mitarbeit:
Zum einen an Markus Theisen für das neuwertige Diff, zum anderen an Lukas Pickard (Dutzi) der bei sich in der Firma die Antriebwellen und die Kardanwelle überholt hat.

Zu erst wurden die Kabelbäume im Motorraum überarbeitet. Das war aufgrund der Radhäuser und der neuen Position des ABS erforderlich geworden. Die haben wir dann ca 3 Wochen zum trocken in Catenom im Kühlturm aufgehängt, dewegen sind die so grün.
Abi hat auch die Spritzwand und den forderen Fußraum mit neuem Dämmaterial ausgekleidet, welches er 2015 auf der Retro ergattert hatte ( wieder mal heftiges kopfschütteln meinerseits)
Als der Antriebsstrang wieder seinen Platz gefunden hatte, gings dann an den Motorkabelbaum und die Positionierung verschiedener Anbauteile wie Kühlwasserbehälter, Ölthermostat,......


Das meiste ist ja auf den Bildern zu erkennen.

So das wars dann von mir.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: Mein neuen 16V

Beitragvon Maki » 5. Feb 2017, 12:22

Sieht sehr gut aus Abi :super
Gruss
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Mein neuen 16V

Beitragvon shaq » 8. Feb 2017, 21:49

Mir gefällt es sehr gut Abi, nur achten auf Atemschutz dieses Mist von 3M ist nur fürs polieren und nicht zum spritzen :verlegen: und besonders nicht in Garage.

Ciao
Nikola.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 856
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse

Vorherige

Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste