Meine erste Probefahrt mit einem 16 V !!!!!!!!!!!!!!!!

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

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Meine erste Probefahrt mit einem 16 V !!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon roary36 » 6. Dez 2009, 19:08

Ja, heute zum Nikolaus war es endlich mal soweit !!!!!!!!

Vorab, wie kann man so ein Auto nur so runterkommen lassen ?
Wahrscheinlich ist meine Einstellung zu Fahrzeugen einfach zu hoch und ich Achte zu sehr auf meinen ?????

Nur mit Starthilfe angesprungen, Karrosserieschaden nicht erwähnt, Getriebegestänge ausgeleihert und Motor ging immer aus, wenn er warm war, endlich, Ventiltrieb klaggern !!!

Kupplung runter, kamm ganz spät bis nie etc.

Naja damit beendete ich die Probefahrt nach 5 Metern und durfte die lange Strecke nachhause fahren.

Die Sitzposition ist mir zu hoch (Teilleder, Höhenvorstellung keine vorhanden ?? !)

Würde Königsportsitze einbauen, kommt man dann tiefer ?

Gerne Tips, würde mich freuen !!
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Beitragvon db16v » 6. Dez 2009, 23:02

Hey.

Das hört sich ja nicht gerade gut an.
Was für ein 16er war es denn?
Meine die 2,5er hatten alle Sitzhöhenverstellung.

Wie weit biste denn umsonst gefahren??

Gruß Thomas
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Beitragvon Henger » 6. Dez 2009, 23:22

Man muss viele Frösche küssen bis man einen Prinzen findet :D :wink:
Wie der db16v schon schrieb, die 2.5er haben alle eine Höhenverstellung.

Nette Grüße

Fränk
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Beitragvon roary36 » 7. Dez 2009, 19:28

Danke für den Tip, ein "alter" 2.3 16V ist natürlich ein Antik-Stück, dieser war glaube Bj. 1984, nur habe ich nach der versuchten Probefahrt, mir keine Papiere zeigen lassen, wozu, und für diesen "verkümmerten Schrott" wollte er auch viel zu viel Geld (3... Euro !!!)

Achso gefahren bin ich 400 Km x 2, danach lief zumindest mein "Japser-Anitquariat" richtig gut, hat sich zumindest einer (zuzüglich Mineralölindustrie) gefreut.

Kommt der 2.5 denn mit der Sitzhöhenverstellung dann tiefer als der 2.3 oder geht die Verstellung nur noch oben ?
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