"Karo" Stoff der 16er - gab es Unterschiede ?

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

"Karo" Stoff der 16er - gab es Unterschiede ?

Beitragvon Heck-Antrieb » 18. Mär 2019, 21:34

Hi Forums Gemeinde,

Da ich momentan eine Innenausstattung (EZ01/85 2.3-16ece) beim Sattler habe, und bisher der Meinung war noch originalen Stoff vor mir zu haben, bräuchte ich mal eure Hilfe.

Bild

Den hat mein Sattler teils in die Sitzbezüge eingenäht,.. soweit so gut,
im direkten vergleich zu den Türverkleidungen ist uns aufgefallen dass das Muster der Türverkleidungen gemessen an 3 "Karos" ca. 16-17mm lang sind... bei den neuen Stizbezügen allerdings 19-20mm lang sind.

Gab es da Baujahr abhängige unterschiede in der Größe ? oder zwischen Sportline und 16v oder Leder/Stoff "Karo" zu Stoff / Stoff "Karo" ?

Ach, und ja. der eingenähte Stoff ist Original Mercedes Karo Stoff von einem bekannten meines Sattlers der öfter 107er Innenausstattungen macht,.. also evtl. gabs da unterschiede..

Bei verlässlichen Antworten und evtl. sogar Bildern & Maßen wär mir echt sehr geholfen !!

Besten dank schonmal !
Heck-Antrieb
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 144
Registriert: 18. Feb 2011, 20:24
Autos: 2.3-16v ECE

Re: "Karo" Stoff der 16er - gab es Unterschiede ?

Beitragvon Henger » 19. Mär 2019, 00:15

Servus David,

deine Frage als solche kann ich dir nicht beantworten.
Aber wir haben hier im Forum einen älteren Thread zum Thema,
an deren Ende noch 2 interessante Links gepostet wurden,
einfach mal anschauen >>>Polsterstoff-Ersatz (karo - schwarz 031) bei Teilleder.<<<

LG Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste