Seite 1 von 1

"Karo" Stoff der 16er - gab es Unterschiede ?

BeitragVerfasst: 18. Mär 2019, 21:34
von Heck-Antrieb
Hi Forums Gemeinde,

Da ich momentan eine Innenausstattung (EZ01/85 2.3-16ece) beim Sattler habe, und bisher der Meinung war noch originalen Stoff vor mir zu haben, bräuchte ich mal eure Hilfe.

Bild

Den hat mein Sattler teils in die Sitzbezüge eingenäht,.. soweit so gut,
im direkten vergleich zu den Türverkleidungen ist uns aufgefallen dass das Muster der Türverkleidungen gemessen an 3 "Karos" ca. 16-17mm lang sind... bei den neuen Stizbezügen allerdings 19-20mm lang sind.

Gab es da Baujahr abhängige unterschiede in der Größe ? oder zwischen Sportline und 16v oder Leder/Stoff "Karo" zu Stoff / Stoff "Karo" ?

Ach, und ja. der eingenähte Stoff ist Original Mercedes Karo Stoff von einem bekannten meines Sattlers der öfter 107er Innenausstattungen macht,.. also evtl. gabs da unterschiede..

Bei verlässlichen Antworten und evtl. sogar Bildern & Maßen wär mir echt sehr geholfen !!

Besten dank schonmal !

Re: "Karo" Stoff der 16er - gab es Unterschiede ?

BeitragVerfasst: 19. Mär 2019, 00:15
von Henger
Servus David,

deine Frage als solche kann ich dir nicht beantworten.
Aber wir haben hier im Forum einen älteren Thread zum Thema,
an deren Ende noch 2 interessante Links gepostet wurden,
einfach mal anschauen >>>Polsterstoff-Ersatz (karo - schwarz 031) bei Teilleder.<<<

LG Fränk