von Chris Martens » 9. Jun 2006, 14:34
moin Hellas,
keine Ahnung, bis zu welcher Motornummer es sich um STD und ab welcher es sich um RÜF/KAT handelt, ich denke auch, daß beide eine Zeit lang parallel angeboten wurden, bis die STD-Varianten Ende der 80er aus dem Programm verschwanden.
Soviel ich weiß, haben die STD-Motore die Leitung für die Motorentlüftung hinten sehr ausladend geführt, währed bei den RÜF/KAT-Motore diese Leitung wesentlich näher zwischen Ventildeckel und Ansaugrohr verläuft.
Sofern der Luftfilter noch da ist: die STD-Ausführung hat hinten einen dreipoligen Steckanschluß am Temperaturschalter, die RÜF/KAT-Version hat zusätzlich einen zweiten zweipoligen Anschluß des Temperatursensors Ansaugluft. Natürlich muß der Luftfilter nicht unbedingt zum Motor passen...
Ich bin gespannt, ob es eindeutige Kriterien gibt, und welche Unterscheidungsmerkmale noch bestehen.
bis denn,
Christian
Zuletzt geändert von
Chris Martens am 9. Jun 2006, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.