Mercedes Tuner Magazin & Hockenheimtreffen !!

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Beitragvon Christian » 21. Jun 2006, 19:00

Chris Martens hat geschrieben:wie, der Fränk heißt nicht Hänger mit Nachnamen? :twisted:

Das muß er dann aber wirklich einmal klarstellen!

bis denn,
Christian


Ja..ja.. Fränk, der Mann der vielen Namen :D
Sag mal was hast du denn in deinem Personalausweis unter Künsterlamen eingetragen?? :aetsch :aua

Oder wolltest du unter deinem Pseudonym erscheinen? :kratz :wink:

Naja den Artikel fand ich auch nicht so gut. Ist leider etwas fehlerbehaftet.. :dazz
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Beitragvon db16v » 21. Jun 2006, 21:34

Hey.

Ich habe mir heute auch den Tuner gekauft.
Finde den Text etwas durcheinander aber sonst gehts. :write
Steht ja auch drin, das in der nächsten Ausgabe mehr steht.
Bin mal gespannt. Kann da ja noch richtig gestellt werden mit "Club" und "2,3er" Treffen.

MFG Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon Blauer_Hund » 21. Jun 2006, 21:37

Und vor Allem müsste die Internetadresse korrigiert werden.;)

Gruß Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon Christian » 21. Jun 2006, 21:57

Vielleicht sollte sich mal jemand mit denen in Verbindung setzen, um weitere redaktionelle Fehler zu vermeiden. Das wäre doch in beiderseitigem Interesse. Evtl. lassen die den Frank z.B. den Artikel gegenlesen, bevor er erschein ..

Nur so eine Idee.
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Beitragvon Henger » 21. Jun 2006, 22:39

Hallo Jungs,

ich finde auch daß der Text im Gegensatz zu den Bildern nicht sonderlich gelungen ist :lol: :lol: leider bleiben dadurch ungewollte verwechselungen mit bestehenden 16V-Institutionen (die 102 % Originalen) nicht ganz aus :lol: :roll:

Desweiteren kann ja wohl kaum die Rede von einem 2.3-16V Treffen sein...diese waren zahlenmäßig am schwächsten vertreten :lol: :lol:

Zu guter Schluß noch die fehlerhafte Internetadresse unseres Forums :oops: :roll: :roll:

Ich kann dem Oliver (Chefredakteur) nur zu gute halten daß er tags drauf nach dem Treffen geheiratet hat und sich in gedanken schon in den Flitterwochen (Hochzeitsnacht :oops: ) befand :lol: :lol:

Ich werde ihm ne mail schicken und ihn auf die lausige/peinliche Recherche hinweisen, jedoch hab ich meine Zweifel das es zu einer regelrechten Gegendarstellung kommen wird.......eine richtig gestellte I-Net Adresse des Forums wäre schon mal ein guter Anfang :wink:

Liebe Grüße vom Frank Henger....weiß gar nicht was daran so lustig ist, ich finde das klingt flüßig, schlüssig...hab mich ganz schnell daran gewöhnt :lol:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon LUDE » 21. Jun 2006, 22:41

Ich glaube das wäre auch besser so!

Naja, ich glaube aber bei aller Begeisterung geht das Heft früher oder später unter!
Habe mir das Heft "Mercedes World" gekauft!
Da sind zwar schon wie auch bei "Mercedes Tuner" schöne Wagen drin, aber mal ganz ehrlich, die Hefte sind eher was für Leute die nur auf dicke Bereifung und Tieferlegung scharf sind!
Obwohl ich sagen muss, das bei der "Mercedes World" ein schöner bericht über den W123 drin ist!

Autos mit dicken Reifen aller Mariani sind schon ganz geil, aber wer hat schon einen CL600 oder einen SL55?
Ich bin zwar sehr froh das mal etwas literatur für die Mercedes-Gemeinde gibt aber auf den Smart wie in der letzten Mercedes Tuner bin ich nicht scharf!

Wie dem auch sei dicken Schluffen sind schön aber unser 16V ist es auch geil, un so lafd die gschicht.....

Solche berichte wie in der Klassik ??? über den 16V und den M3 zusammen mit dem Lancia Delta Integrale find ich einfach besser, obwohl der Mercedes nicht gerade so original aussieht und die Stoppuhr auch defekt ist. Da habe ich auf unserem Treffen schönere Wagen gesehen!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Steffen102992 » 21. Jun 2006, 23:36

Da die Sarah ja Journalismus studiert hat, sollte sie beim nächsten Treffen die Reportage machen. Sie hat das schonmal beim 24h Rennen letztes Jahr gemacht. Die kann das echt gut. Vor allem speziell auf den 16v bezogen hat sie wahrscheinlich auch mehr drauf als dieser Reporter. Wenn die fertig damit ist, bekommts der Henger und dann das Tuning Dingsbums-Mercedes-Magazin. Echt peinlich wenn die so schlecht recherchiert haben. Ich werd mir das Heft aber auch mal holen. Auch wenn ich nicht dabei war als die da waren.(Zu spät)
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 825
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Beitragvon sarah102992 » 22. Jun 2006, 00:06

Also, wenn ein Redakteur nicht richtig bei Sache ist, kann das ein schlechtes Bild geben über Ihn. Ein Redakteur muss mit vollem Einsatz sein Interesse an dieser Geschichte zeigen, sonst weckt er beim Leser kein Interesse.

Der Leser muss gefesselt sein von Bild und Text, alles muss passen, sonst ist alles umsonst. Ein Journalist muss die Atmosphäre von der jeweiligen Veranstaltung wiedergeben können im Text und einen roten Faden durch die Reportage ziehen.

Einen roten Faden im Sinne von wichtigen Fakten die ein Bericht (Reportage) mit sich trägt. >Fakten die interessant sind und den gewissen "human interest" Effekt haben (human interest = Abenteuer, Forschung, Wissenschaft, Spaß, Spannung etc)

Es muss also im passenden Moment der passende Satz da sein und natürlich die Atmosphäre muss eingefangen werden vom Journalisten...

Und die Bilder sind dann eben das Sahnehäubchen oben drauf, zur Dekoration sozusagen.

So das wars von mir fürs erste, grins................

Ich werde mir den Artikel mal ansehen und dann mein Urteil abgeben :-)
Liebe Grüße, Sarah
Immer auf der Lauer mit 16 V Power !!!
Benutzeravatar
sarah102992
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 192
Registriert: 20. Sep 2005, 12:47
Wohnort: Rabenau/ Londorf

Der Mercedes Tuner Ausgabe 4 ist da

Beitragvon HK » 22. Jun 2006, 07:17

Hallo Leute der neue Mercedes Tuner Ausgabe 4 ist da.
Ein 2 Seiten Bericht vom 16V Treffen ist drin.

Der Bericht ist gut obwohl nicht viel geschrieben wurde. :?

Mich persönlich ärgert das Sie einen Rieger Umbau gleich 2 mal geblitz haben obwohl 3 Originale da waren.
Aber anscheint konnte er ein Original mit einer Kopie nicht unterscheiden.

Schade

Aber :) meiner ist auch dabei 8) mit den 07er nümmerchen.

ciao
Benutzeravatar
HK
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 219
Registriert: 11. Mär 2006, 10:46
Wohnort: Kahl am Main

Beitragvon Racer » 22. Jun 2006, 07:44

Mach's lieber nicht ;-)
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon HK » 22. Jun 2006, 08:19

Hallo Padi ich bin zwar kein Profi in Sachen wieviele 2,3-16 noch rumfahren.
Aber eins sei gewiss, wenn man ein 16V zu Gesicht bekommt und das ist ja schon eher seltenheitswert.
Dann ist dies meistens ein 2,5-16.

Aber ich war auch überrascht das nur 5 Fahrzeuge darunter meiner vom Typ 2,3-16 da waren.

Schade finde ich nur das der Fotograf anscheint keine Ahnung vom Originalen und Nachbau EVO 2 hatte.

Oder warum sind gleich 2 Bilder von den häßlichen Entlein abgebildet.
Soll keine Beleidigung sein derer die ein Rieger Umbau haben.
Aber es waren immerhin 3 EVO 2 vor Ort.
Benutzeravatar
HK
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 219
Registriert: 11. Mär 2006, 10:46
Wohnort: Kahl am Main

Beitragvon Chris Martens » 22. Jun 2006, 08:53

moin zusammen,

ich habe ja gestern freundlicherweise einen Vorabzug des Artikels bekommen, da ich das Heft auf der Tanke nicht fand. Vielen Dank, Joachim.

In der Tat ist es erstaunlich, wie man in so wenig Text so viele sachliche Fehler unterbringen kann, daher: Respekt, Olivier!

Ich schlage vor, Fränk schreibt eine höfliche und freundliche mail an die Jungs und bittet um Korrektur im nächsten Heft. Soooo kann das ja nicht stehen bleiben.

Die Alternative wäre: wir schreiben denen JEDER eine mail an einem vorher abgestimmten Tag :twisted: Das ist dann vermutlich nicht so höflich und gewählt aber macht auch Eindruck.

Also Frank - oder heißt Du vielleicht auch gar nicht Frank? :shock: - wie woll'n wir's machen?

bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon fisch007 » 22. Jun 2006, 09:14

Das ist echt schade das man nicht mal ein Evo2 von so einem Komischen Rieger umbau unterscheiden kann :cry: :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Beitragvon Racer » 22. Jun 2006, 09:24

Aber seht es mal so...es heißt Mercedes-Tuner, und nicht Mercedes-Classic. Da geht es auch nicht um solche Fragen, oder ???
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Christian » 22. Jun 2006, 10:45

Wenn jetzt zu dem Thema 2 Threads aufgemacht wurden, sollte vielleicht jemand Beide zusammenführen, damit nicht alles doppelt geschrieben wird..ist doch auch übersichtlicher

Den hier meine ich :idea:
http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?p=14929#14929
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Beitragvon Christian » 22. Jun 2006, 10:59

Jetzt haben wir uns aber mal richtig auf das Thema eingeschossen, was :fecht
Ist aber auch richtig so. Das kann echt nicht wahr sein, Es sieht ja aus, als sei das die letzte Proletenveranstaltung gewesen mit diesen unsachgemäßen Umbauten und so weiter :flex ...

Nun ja, es ist immer schlecht, wenn der Verfasser eines Artikels die ahnungsloseste Type auf dem ganzen Treffen ist.

Ich find die ganze Sache ein weing schade und sehr peinlich.. :hm
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Beitragvon Racer » 22. Jun 2006, 11:39

Ich glaube nicht, dass es jetzt irgendetwas bringt, nachzu"treten". Erstens hat sich der Autor in Fachkreisen selbst damit geschadet, zweitens wird durch unseren Ärger auch kein Rückruf der Hefte gestartet :-). Wer sich auch nur ein wenig für unsere Autos interessiert, merkt die Fehler bei Domainnennung, Treffenszweck, Wagenzählung- und beschreibung (11 + 3=11... :crazy
...Fremdfahrzeuge EVO I+II.....hehe :aua ) und und und... selbst. Nehmt es halt mal so hin, für zukünftige Artikel in irgendeinem Blatt würde ich aber auch ein Korrekturlesen vereinbaren. Hat auch niemand ahnen können, dass es anscheinend so verwirrende und komplizierte Autos sind :lol: . Letzendlich kann man solche Pannen bei der Presse nie ausschließen, passiert hier im Regionalblatt auch täglich, sogar bei vorformuliert eingereichten Artikeln. So sind se, die Journalisten !!! Deswegen...nicht am Ehrgefühl packen, sonst findet ihr nie wieder etwas über uns/euch in einem derartigen Magazin.

Wenn jener Oliver hier reinguckt, wird er es schon merken ;-)
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Henger » 22. Jun 2006, 16:29

So Leute,

auf vielfachen Wunsch und zur besseren Übersicht habe ich die beiden Themen zum Hockenheimtreffen und dem Mercedes Tuner Magazin zusammengelegt :wink: :wink:

Wie ich in diesem Thread schon geschrieben habe werde ich mich mit dem Oliver vom Mercedes Tuner Magazin in verbindung setzen, sowie ich etwas neues weiß, sage ich bescheid :)

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon LUDE » 22. Jun 2006, 21:16

Danke Frank!

Na ich habs doch getan und mir heute das Heft gekauft! GRRRRRRrrrr!
UNd natürlich prommt bereut!

Der hat nen 125riger dieser oliver und weis noch nicht mal das der 190ziger ein w201 ist, aber ein Mercedes Heft rausbringen! mit der w210-16V.de Adresse!

Ach ja der Prolo RIEGER in Schwarz.....ohne Worte, habt ihr den 124ziger mit dem Airbrush gesehen? Würg!
Aber es gibt ja auch leute die finden meine US-Scheinwerfer zum Würgen!

Der E500 ist ja geil, ist ja auch ein limitet! Muss noch den Artikel lesen!
Aber ansonsten ist das Heft irgentwie unnötig!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon raa » 22. Jun 2006, 22:23

Aber es gibt ja auch leute die finden meine US-Scheinwerfer zum Würgen!

Jo, ich z.B. :lol: :lol: :lol: :lol:
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste