Welches ist das richtige Auto für mich?

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

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Beitragvon KingVLAD » 3. Sep 2006, 19:37

Ich hab so ähnliche Freds auch bei Lancia und bei BMW in Foren eingestellt und welch Wunder, mir wurden jeweils der Lancia udn der BMW empfohlen ;)
Ich hatte bisher einen BMW e39 und war mit der Werkstatt sehr zufriedesn, hab aber eine freie Werkstatt die mit dem 190er Rennen gefahren ist und sich daher perfekt mit dem Modell auskennt.
Werde sie jetzt nächste Woche beide Probefahren und dann entscheiden, in der Versicherung kosten sie ja beide gelich :)
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Beitragvon KingVLAD » 3. Sep 2006, 19:37

*SORRY* Doppelpost
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Beitragvon max190 » 3. Sep 2006, 19:40

Hey vllt wärst du so lieb un würdest dir die Mühe für uns machen un ein paar Antworten rüberkopieren was gege den 190er 16V spricht...wär bestimmt mal interessant! ;-)
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Beitragvon KingVLAD » 3. Sep 2006, 19:52

Ich fasse mal kurz zusammen:

Mercedes sind Opa Karren!
Die Beschleunigung liegt 0,3 sek hinter dem M3 bzw. 1,4 hinter dem Lancia.
der 190er ist optsich langweilig.
Zuhälterkarre (hat n Kumpel von mir gemeint)
Des Hohe Gewicht, bin bisher ja auch von 1400kg ausgegangen.

Ansonsten wurde eben immer die Vorteile des eigenen Autos hervorgeheoben. Besser zu tunene, mehr Ersatzteile (m3) des emotionalere Auto (Lancia).
Spielt für mich keine Rolle, soll sowieso Original bleiben und in Ehren altern. Aber eben so altern wie er gabut wurde, auf der Straße beim fahren. Ist ja ein Fahzeug und kein Stehzeug ;)
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Beitragvon Racer » 3. Sep 2006, 20:41

Na, denn mal willkommen bei den Opas..... :lol: :lol: :lol: In der Tat habe ich einen Wackeldackel auf der Hutablage Beweis hier . Paßt m.E. prima zu den 9,5 x 17ern. :crazy

edit: Wenn Du noch jemanden brauchst, der zumindest einen Vergleich 190-16 und Integrale hat:

www.kfzwagner.de -> Nummer steht dort, anrufen und nach Bernd fragen !


Hilft Dir bestimmt mal, hat beide sein Eigentum genannt und kennt sich wohl bestens aus.
Zuletzt geändert von Racer am 3. Sep 2006, 21:23, insgesamt 3-mal geändert.
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Beitragvon LUDE » 3. Sep 2006, 20:44

Da wir alle mal alt werden, habe ich mich vorab schon mal für die Opakarre entschieden. Das mit der Zuhäterkarre findet der LUDE lustig!

Und das emotinoalere Auto kenn ich....italiener......immer dise emotionen bei den ersatzteilen...und die emotionen wenn mal wieder was nicht klappt!

0.3sek sind auf der Rennstrecke wichtig aber auf der Staße?
Optisch langweilig übersetze ich so. Man glaubt nicht wie gut so ein unauffälliger 190iger geht.

Der M3 ist wohl der sportlichere Wagen ohne Frage und der Lancia ist wohl der emotionalere, doch in der ruhe liegt die kraft!

Und weil die Schaben so ein sparrendes Völkchen sind, haben sie sich wohl auch andere sachen gesparrt.....aber nicht die Begeisterung und Rennsportgeschichte. Das haben zwar alle drei Wagen gemeinsam ,doch du must dich entscheiden welche die Aufregendere ist.
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Beitragvon NullPositiv » 3. Sep 2006, 20:46

manchmal muss ich einfach glauben das die M3er riege auf die technische besonderheiten unserer kisten neidisch sind.
gut sie haben einzeldrosselklappen aber was haben sie sonst noch?
da hoerts schon auf.

ihr wollt ein beispiel? seid 82 wird bei mercedes die raumlenker hinterachse verbaut. bmw war so neidisch die ganzen jahre daruf das sie nur warten konnten bis das patent abgelaufen war. seid wenigen jahren bauen sie in ihre kisten jetzt die achse bei sich ein.
jaja BMW. erzaehlt mir nicht. aber nachgemacht wird sowieso ueberall.
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Beitragvon Maki » 3. Sep 2006, 21:44

@KingVLAD -
wie schon gesagt es ist verständlich das du in jedem Forum was "anderes" hörst,
denn schließlich sprechen dort die Leute die sich für so einen Wagen entschieden haben.
Was du aber nicht vergessen solltest ist auf so Leute zu hören die auch was "vernünftiges" zu sagen haben.
Mal ne Frage können die meisten von sich sagen alle 3 Autos gefahren zu sein ??? Ich sage mal zu 99,9% nicht.
Ich könnte dir ganz locker von allen Autos die Schwachstellen stärken , besten Ansprechnpartner usw. sagen. Sprich ich kenne mich aus mit denen.
Es ist so wie ich es geschrieben habe. Ich habe keine Markenbrille auf.
Wenn ich dann noch so Sachen höre wie Zuhälterimage usw. dann muß ich mich fragen welche Leute das sind die solchen kommentare abgeben? :roll:
Das erinnert mich an die Opel/VW Szenen die sagt... ey VW ich scheiße oder andersrum.
Wenn ich dann noch lese 0,3sec. schneller dann sehe ich das hier mal wieder nur auf Papier geguckt wird und man den Wagen nicht in der realität gefahren ist.
Als Bsp. mein Kumpel hatte früher als die 16V und M3's rauskammen auch nur immer die Zeitungsberichte vor sich und hielt vom 16V nicht viel weil der M3 immer schneller war.
Tja eines tage kam sein Cousin mit einem 2.3-16V (die ohne KAT) an.
Mein Kumpel fragte nur was willst du mit dem den?
Sein Cousin hat ihn dann zu einer Mitfahrt eingeladen und beim 1.Beschleunigen meinte nur mein Kumpel....öh der geht ja richtig gut.
Tja 1 Jahr später kannste mal raten was mein Kumpel für nen Wagen fuhr :wink:
Wenn ich massig Geld hätte würden alle 3 Autos bei mir in der Garage stehen- ich habe mich aber für den Wagen entschieden der MEINEN Ansprüchen ,Erwartungen entspricht und das ist genau dein Ansatzpunkt!
Du musst raus finden was DU willst.
Dies kannst du aber nur machen in dem du alle 3 mal fährst( dazu solltest du aber keine "Gurken" fahren denn ansonsten hast du ein verfälschtes Bild).
Dann kannst du dich nur informieren wie Kosten , Verbrauch usw. bei einem Wagen sind und wie Pflegeintensiv der Wagen ist .
Wie schon gesagt willst du einen Wagen bei den nicht viel gemacht werden muß ist z.B. der Lancia nicht der richtige Wagen für dich.
Um mal ein Grundlegendes "Mißverständnis" zu klären. Der Lancia Motor und die Turbos sind schon ok - bei richtiger Pflege halten die schon - nur leider ist da schon das Problem.
Jeder versteht was anderes darunter. Die meisten Inte-Fahrer haben den Wagen günstig geschossen und dann haben die z.b. keinen Bock den Motor richtig warmzufahren wenn denen einer am **popo** dran hängt und dann geben die halt zu früh Gas und Bye,bye Turbo.
Ein Saugmotor ist da etwas unempfindlicher. Ein anders Problem ist auch das viele einen Ebay -Chip bei sich eingebaut haben der Schrott ist . Tja so gurken die dann rum und wenn der Wagen verkauft wird, dann wundert sich der Nachbesitzer wieso der Motor schrott ist und wie "empfindlich" doch der Motor ist und der doch nix aushält.
Andere wiederum haben gar keine Ahnung vom Auto.
Hatte z.B. mal nen Integrale 16v( kein Evo) in Frankfurt probegefahren.
Der Besitzer meinte da wäre ein Powerchip drin usw und das der Motor 200PS hätte . Darauf guckte ich ihn an und meinte der 16V hätte von sich aus schon 200PS !
Er guckte nur dumm rum und stammelte etwas. Naja nachdem der Motor warmgefahren war gab ich vollgas und was war...der Motor lief mit dem ....keine ahnung was da drin war..... beschissener als der Original Motor.
Also du siehst man muß immer Differenzieren wieso ein Wagen vielleicht schlecht läuft oder Probleme macht. Es liegt fast immer an den Vorbesitzern.
Also mach dir selber ein Bild und laß mal die Pappnasen erzählen. ich probiere dir ein Objektives Bild darzustellen.
Alle 3 Wagen sind Top
Bye
Maki

btw. für den E30 M3 und den Integrale gibt es jeweils nur 1 "echtes" Forum. Ich bin bei beiden drin. Ich habe aber nirgendwo Threads von dir gelesen!
Wo hast du denn deine Fragen gestellt....jetzt sag bitte nicht bei so seiten wie Motor-Talk oder ähnlichen.....dann könnte ich mir auch erklären , wie solche Kommentare zustande kommen wie von dir erwähnt :roll:
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Beitragvon D-TM1989 » 3. Sep 2006, 22:16

du schreibst 11-12teuro...und das du nen evo2 an der hand hattest...doch nicht für diesen preis oder?
sonst hast du vielleicht nen schnäppchen verpasst, falls nen echter evo war
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Beitragvon LUDE » 3. Sep 2006, 22:34

Ich glaube dank Maki ist schon alles gesagt was man sagen kann zu dem Thema!
Ich schliese mich seinen Worten an! :thumbright:
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Beitragvon Blauer_Hund » 3. Sep 2006, 23:43

Ganz einfach:

BMW = Knaller mit Rennsportgeschichte im Mukkibuden Look.
Lancia = Zicke mit emotionene (in allen Bereichen, also wenns läuft und wenns oft steht)
Mercedes = Undersatement in klassisch zeitlosen Outfit, grundsolide, Benz eben.Und definitiv kein Zuhälter Look. Und selbst wenn, ich zitiere mal eine Oldtimer Zeitschrift: DAS PROLETARIAT FEIERT SEINEN KÖNIG ;)
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Beitragvon KingVLAD » 4. Sep 2006, 00:12

D-TM1989 hat geschrieben:du schreibst 11-12teuro...und das du nen evo2 an der hand hattest...doch nicht für diesen preis oder?
sonst hast du vielleicht nen schnäppchen verpasst, falls nen echter evo war


War ein EvoII vom Lancia Delta Integrale, bei einem 190er EvoII hätt eich blind zugegriffen wenn er so war wie auf den Fotos und der Beschreibung nach ;)

@MAKI: Doch es war Motor-Talk und noch ein paar dieser Foren. Es gibt da 2 kompetnte Leute die ähnlich wie du geantwortet haben, der Rest hat über Autos gepostet die sie wahrscheinlich noch nie gesehen ham.
Du siehst es seh ähnlich wie ich, es ist ja keinem geholfen wenn man ihm ein Auto aufschwätzt das er am Ende nicht braucht oder mit dem er nicht zufrieden ist. Sind ja keine Verkäufer ;)
Werde alle 3 nächste Woche Probefahren und mich dann entscheiden, wobei der Inte so gut wie rausfällt da ich den Vorbesitzer nicht kenne. In Stuttgart steht zwar ein 8v mit nachvollziehbarer Geschichte und vetrtauenswürdigem Vorbsitzer (ist mir über den Slalomsport bekannt), aber nur ein 8v ohne KAT.
Es ist leider auch sehr schwer einen vernünftigen 190er zu bekommen, gibt ja leider kaum noch welche und es sind auch weniger gebaut worden als vom M3 oder Lancia.
In Stuttgart steht noch ein 320iS, der wär der eiegntliche Konkurrent zum 190er, auch Sereienkarosse und 194PS. Nur leider auch ohne KAT und auch keiner Nachrüstbar.
Ich werde euch mein Ergebniss dann mitteilen, ich hab ja keine Eile bei der Suche. Mein Ersatzwagen den ich wieder reaktiviert hab hat noch TÜV bis MÄrz, da sollte doch was zu findne sein.
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Beitragvon LUDE » 4. Sep 2006, 17:36

320iS kannte ich noch gar nicht!
Wer auch mehr wissen möchte klickt hier drauf!
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Beitragvon max190 » 4. Sep 2006, 18:51

320iS...der BMW für die Italiener....weil ab über 2.0 Liter Hubraum dort Luxussteuer gezahlt werden muss...also ging BMW hin und setze den eigentlich M3 Motor runter auf 2,0 Liter durch EDK-Einspritzung
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Beitragvon LUDE » 4. Sep 2006, 20:59

Das habe ich mir schon gedacht. Es gab ja auch von Maserati und anderen Herstellen, Fahrzeuge mit knapp unter zwo Liter Hubraum!
Die hatten dann meist Turbo oder sogar Bi-Turbo-Aufladung!
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Beitragvon KingVLAD » 7. Sep 2006, 01:35

So bin heute mal den BMW 320iS mit 192PS und 1190kg Probegefahren. Fährt sich absolut geil und agil ist er auch.
Habe mich aber gegen das Auto (nicht aber das Modell) entschieden da der Preis nicht zum Zustand passte und auch der Kilometerstand nicht nachvollziehbar war.
Am Samstag schaue ich mir noch einen 2.3-16 und nächste Woche evtl. noch einen 2.5-16.
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Beitragvon max190 » 7. Sep 2006, 18:15

Dann darfst du aber nicht enttäuscht sein,ein 2.3 16V hält mit dem BMW nicht mit...der 2.5 16V dagegen schon...
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Beitragvon LUDE » 7. Sep 2006, 20:46

2,3-16V ohne Kat soll sehr gut gehen!
Sogar besser wie ein 2,5-16V!
Zumindest soll er etwas aggressiver sein ( unten rum! )
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Beitragvon D-TM1989 » 7. Sep 2006, 21:47

und, es darf kein autom. sein ;O)
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Beitragvon KingVLAD » 8. Sep 2006, 17:57

Ich erwarte mit vom 2.3 eigentlich nicht so viel, er soll gut gehen und bissig sein. Aber absolut fehlen eben 24PS.
Ich fand den 320iS nur nicht besonders Autobahntauglich mit seinem kurzen Diff.
Morgen weiß ich mehr und werde meine eindrücke hier mal posten.
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