Original oder modifiziert?

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Wie habt ihr die 16V und Evo-Modelle am liebsten?

Umfrage endete am 24. Feb 2007, 22:20

Ich stehe auf Original belassene 16V und Evos, je näher am original umso besser.
13
22%
Ein dezentes Tuning steht dem Wagen sehr gut, ich möchte ja auch meine eigene Note miteinbringen, solange alles reversibel bleibt, ist es Ok.
40
67%
Etwas mehr darf es schon sein, Erlaubt ist was gefällt, auch wenn es nicht mehr reversibel ist.
7
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 60

Beitragvon Henger » 9. Jan 2007, 00:52

Die Umfrage zum Thread spiegelt ja auch ganz klar die Meinung der Forumsmitglieder wieder :wink:
Ich finde es schön das hier im Forum alle Meinungen vertreten sind und die meisten gut damit umgehen können :)

Ein paar unbeirrbare schwirren halt auch im Netz umher, die einem schon krankhaft versichern wollen das man sein Fahrzeug 100% original zu belassen hat ....alles andere sei Frevel oder man darf im Himmel nicht mit Gottlieb Daimler sprechen....oder was auch immer :wink: :P

Original ist am einfachsten, das kann jeder, mir wäre es auf dauer einfach zu langweilig.

Ich für mich jedenfalls habe schon immer Hand an meine Fahrzeuge gelegt :mrgreen: , angefangen am Fahrad zum Kleinkraftrad über das Motorrad zu all meinen PKW...wahrscheinlich werd ich im Alter noch meinen Rollstuhl frisieren müssen :lol: :lol:, bislang fand ich noch jedes meiner Fahrzeuge verbesserungsbedürftig :roll:.

Ein jeder hat das Recht darauf seinen Wagen individuell zu gestalten oder es bleiben zu lassen, es gibt sicher nicht den wahren Zustand.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Veränderung am Auto

Beitragvon Raggna » 9. Jan 2007, 21:08

Hallo zusammen,
ich schließe mich grundsätzlich Fränk an.
Man kann viel machen, aber Karroserieveränderungen lehne ich ab.
Und beim Tuning bediene ich mich möglichst im DB-Regal.
- das gibt eigentlich alles her.
Z.B. gibt es vom W215 (Cl600) eine schöne Bremszange aus dem Teileregal, die wunderbar unter 18" passt. (neu 250€)
Da ich rel. viel und Autobahn fahre, lasse ich es bei 16" Bereifung mit 205/50ern gut sein.
Es gibt eine min. Breite und max. Breite, die optimale Breite liegt dazwischen.
:D
Gruß
Th.
Raggna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 543
Registriert: 14. Sep 2006, 18:55
Wohnort: Stuttgart / Taunusstein

Beitragvon Thorsten190 » 12. Jan 2007, 12:42

Hi,

ich habe einen 2.5-16, den ich auf jeden Fall so orginal wie möglich erhalten möchte.

Der Vorbesitzer hatte Scheibenfolien, weiße Blinker und schwarze RÜcklichter sowie andere Felgen verbaut.

Meine erste Tat war, die Folien raus zu reißen und ihm wieder die org. gelben Blinker und bunten Rücklichter zu verpassen. Auch die Felgen werden wieder auf org. umgerüstet.

Lediglich im Innenraum habe ich eine Veränderung gemacht.

Ich habe in der Mittelkonsole die Zusatzinstrumente und Aschenbecher ausgebaut und an diese Stelle nun einen Clarion-Monitor verbaut für mein Navi und DVD-Player. Lediglich die Öltemp. Anzeige habe ich behalten und die sitzt nun in der Ablage zwischen den Sitzen, wo ich auch den Zigarettenanzünder hinverlegt habe. Diese Umbauten können aber jederzeit leicht wieder zurückgebaut werden.

Ich wollte eben keinen Monitor auf dem Amaturenbrett haben oder so ein Ding wo aus dem Radio rausfährt und dann alle darüber angeordneten Fahrzeugregler verdeckt.

Beim Motortuning sehe ich die Sache aber anders. Wenn ich schon den Motor revidieren muß, dann gleich richtig. Dies ändert aber auch nicht die Optik des Fahrzeuges.

Mich macht es immer traurig, wenn rare Fahrzeuge "verbastelt" werden. Das schlimmste was ich je gesehen habe, war ein EVO II dem man unter anderem eine andere Frontschürze verpasst hatte. Richtig schlimm waren aber angeschweißte Verbreiterungen der Radhäuser :cry: .

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Thorsten190
 
Beiträge: 9
Registriert: 12. Jan 2007, 10:43
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitragvon LUDE » 12. Jan 2007, 14:03

Willkommen im Forum Thorsten!

Hört sich ja interessant an dein Wagen!
Du könntest uns ja mal mehr über deinen Wagen erzählen, wie dran gekommen bist und ein paar Bilder wären nicht schlecht!

Hier kannst du deinen Wagen vorstellen: 14, 15, 16..meiner und ich ( einfach den blauen Text anklicken! )

Und hier wird erklärt wie man Bilder einstellt: Anleitung zum Einstellen von Bildern
( wie oben, einfach auf den blauen Text klicken und los gehts! )

So da wünsche ich dir viel Spaß im und mit dem Forum!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Vorherige

Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste