Sperröl

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

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Sperröl

Beitragvon mbv8 » 4. Jan 2006, 13:13

Hallo,

habe gestern meinen Lagerbestand durchgeschaut und noch vom

kostbaren Sperröl mit der Teilenummer 000 583 09 04 gefunden.

Könnte mich von 4 Litern trennen.

Preis für 1 Liter 17 Euronen + Versand

Original verpackt versteht sich!!!

Gruß TT
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Beitragvon Chris Martens » 4. Jan 2006, 13:54

moin der Herr,

kannst'e mich mal aufschlauen und berichten, worum es sich bei Sperröl handelt?

vielen Dank,
bis denn,
Christian

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Beitragvon mbv8 » 4. Jan 2006, 15:14

Es handelt sich um spezielles Hinterachsöl das vor Jahren in alle

ASDHinterachsen

eingefüllt wurde. Dieses Öl ist nicht mehr erhältlich.

Es wurde ersatzlos in stinknormales Hinterachsöl umgestellt.

Gruß TT
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Beitragvon Henger » 4. Jan 2006, 16:10

Hi mbv8,

für mich kannste mal nen Liter kalt stellen :D
Der maki hat noch ein EvoI -Diff mit nem Schaden (irgendwas gebrochen) welches er mir vorbei bringt, es soll in diesem Jahr noch zerlegt und repariert werden :wink:

Gruß der Fränk
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Beitragvon mbv8 » 4. Jan 2006, 16:12

dachte schon,daß ich zu teuer bin.......
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Beitragvon mbv8 » 4. Jan 2006, 16:18

@Henger,

was ich dich noch fragen wollte, bist du etwa ein kleiner HA-Guru???

Oder haste ne gute Adresse für ne Überholung(vergleichbar mit Lothar´s

Motoren)

Gruß TT
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Beitragvon Henger » 4. Jan 2006, 16:42

Hey mb,

bin sicher kein Differential- Guru, hab mich jedoch im letzten Sommer an meines rangetraut weil mir dieser Geräuschehaufen dermaßen auf den Keks ging!!

Iss eine echte Sche..arbeit, selbst die bei DC haben da kein Bock drauf.
Wenn du nur in die WIS schaust was du da alles beachten und machen sollst wirds dir übel......aber es geht was zu machen!

Meines iss zwar nicht wie neu geworden, aber 1000 mal besser als zuvor :D .
Die Teile sind auch nicht unbedingt günstig, hätte bei meinem gerne noch die ASD -Körper mitgewechselt, aber dann wären nochmals über 300,- Euro dazugekommen und ich war mir nicht sicher obs was wird :?
Beim nächsten mal, mach ich sie mit :P

Fränk :wink:
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Beitragvon NullPositiv » 4. Jan 2006, 18:41

ich frag mich grad wieso das oel ersatzlos gestrichen wurde und gegen das normale hypoidoel ersetzt wurde?
das muss doch einen grund haben.
hat sich vielleicht das hypoidoel geaendert das es jetzt universal zu nutzen ist?
ich wuerde einfach das normale reinkippen. natuerlich in form eines oelwechsels und nicht zum fluessigkeitsstand richtig stellen.
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Beitragvon coolsoft » 4. Jan 2006, 18:47

NullPositiv hat geschrieben:ich frag mich grad wieso das oel ersatzlos gestrichen wurde und gegen das normale hypoidoel ersetzt wurde?
das muss doch einen grund haben.
hat sich vielleicht das hypoidoel geaendert das es jetzt universal zu nutzen ist?
ich wuerde einfach das normale reinkippen. natuerlich in form eines oelwechsels und nicht zum fluessigkeitsstand richtig stellen.


Vielleicht gibts seit der Änderung den berühmten Ölzusatz Geräuschminderung f. Hinterachsmittelstück mit ASD ??
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Beitragvon raa » 4. Jan 2006, 18:50

ich meine auch das es nicht grundloß abgesetzt wurde
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Beitragvon coolsoft » 4. Jan 2006, 18:53

Ich denk eher, daß sie nach dem Absetzten festgestellt haben, daß es ohne doch nicht auf Dauer geht - passiert auch bei DB - wohl dem der lernfähig ist (oder dessen Kunden :D )
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Beitragvon mbv8 » 5. Jan 2006, 10:59

Guten Morgen, liebe Sorgen

das ASD-Öl wurde aus dem Programm genommen, da es bei MB

keine Fahrzeuge mehr gibt die über ein gesperrtes Diff. verfügen.

Gruß TT
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Beitragvon Henger » 5. Jan 2006, 11:08

mbv8 hat geschrieben:Guten Morgen, liebe Sorgen

das ASD-Öl wurde aus dem Programm genommen, da es bei MB

keine Fahrzeuge mehr gibt die über ein gesperrtes Diff. verfügen.

Gruß TT


Moin mbv8,

statistisch gesehen sind wir 16er nicht mehr vorhanden :lol:
Soweit ich weiß waren die Additive im Öl eh für diese ASD -Reiblamellen, welche bei den meisten Diffs sowieso nur noch in Spuren vorhanden sein dürften :( , spätestens nach 100 000 Km sperrt da eh nimmer viel.

Gruß der Frank :wink:
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Beitragvon mbv8 » 5. Jan 2006, 11:36

Genau für die Lamellen war das Öl gedacht.

Kann aber nicht bestätigen das nach 100 000km nix mehr sperrt!!

Vielleicht liegt es auch daran das ne ältere Frau meinen Wagen die letzten

11 Jahre gefahren ist.

Mein Diff. heult nur ein wenig unter Last.

QUER FOREVER

Gruß TT
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Beitragvon Henger » 5. Jan 2006, 11:59

Das Heulen unter Last kommt oftmals von einem verschlissenen Halslager.
Bei meinem Diff hat es sich wohl so ähnlich angehört, habe durch erneuern einiger Lager eine deutliche verbesserung dieses Akustik-Fehlers ereicht.
Vielleicht sollte ich mir diesen "Halts Maul" Zusatz mal noch dazu einfüllen, ich werds auf alle Fälle antesten!

DC. rät übrigens von einer Überholung des Diffs ab, Begründung "Natürliche Gehäuseaufweitung bei Drehmomentstarken Motoren".

Man könnte es auch anderst nennen, "ist er zu stark, bist du zu schwach liebes Diff. @z

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Beitragvon raa » 5. Jan 2006, 12:57

Henger hat geschrieben:Das Heulen unter Last kommt oftmals von einem verschlissenen Halslager.
Bei meinem Diff hat es sich wohl so ähnlich angehört, habe durch erneuern einiger Lager eine deutliche verbesserung dieses Akustik-Fehlers ereicht.
Vielleicht sollte ich mir diesen "Halts Maul" Zusatz mal noch dazu einfüllen, ich werds auf alle Fälle antesten!

DC. rät übrigens von einer Überholung des Diffs ab, Begründung "Natürliche Gehäuseaufweitung bei Drehmomentstarken Motoren".

Man könnte es auch anderst nennen, "ist er zu stark, bist du zu schwach liebes Diff. @z

Gruß der Fränk :D


Hi Frank wo hast du diese Lager her, bei mir heult er nur im ersten Gang ""WUUUUUU" :D :D :D
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