History eines 16ers Rückverfolgbar??

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

History eines 16ers Rückverfolgbar??

Beitragvon babybenz » 19. Aug 2009, 23:21

Mahlzeit, sagt mal kann mir hier jemand auskunft geben in wie fern die History eines Fahrzeugs rückverfolgbar ist. Und wo kann ich dies her bekommen.

Folgender grund steckt dahinter... den sonntag nach HH2009 haben wir einen 16er aus dem Osten gekauft. Wagen war auf den ersten blicken sein geld gut wert.

Nun mit den tagen und wochen sind viele kleine wiedersprüche zur angeblichem KM leistung aufgetaucht und vieles was der verkäufer erzählte stellte sich als falsch dar.

Wagen wurde verkauft mich knappen 156.000km

Ein paar tage nach kauf hatte der Motor einen plötzlichen leistungsverlust. nachgesehen und einiges gefunden was nicht sein kann..., zb eine kerze ließ sich nicht drehen... war absolut fest.... als wir sie raushatten staunten wir nicht schlecht... absolut falsche kerze... eine 4polige....mit zu heißer zündtemperatur. alle anderen kerzen waren neu. verkauft war der wagen mit komplett neuen kerzen... nungut motor lief danach noch immer nicht.... wagen wurde dann bei Mercedes ausgeleuchtet.... zylinder waren innen schon "ausgewaschen". Beim abdrücken mit qualm druckverlust über den Luftilter...

alles in allem Heißt es der Motor muss deutlich mehr wie 156tkm runter haben....

ein wenig konnte ein meister nachforschen und es viel auf das der wagen bei 159tkm schonmal ein neues steuergerät bekommen hat.

Wir hatten die Vorbesitzer angerufen und uns auch informiert. Dort kam auch einiges zu wort wo es zu wort kam das er schon mit mehr wie 156tkm verkauft wurde.Leider kann sich der vorbesitzer nun nicht mehr an ein gespräch erinnern wo es drum geht dies schrftlich festzuhalten. Er kennt unseren Verkäufer wohl Privat. :-(

Am Fahrzeug zustand selber ist es nicht festzustellen da er verschleißtechnisch und rosttechnisch auf dem absoluten bestzustand ist. Alles neu ganzer boden komplett neu versiegelt....

nochdazu stellte sich raus der wagen hat wieso auch immer bei der restauration eine komplette neue linke seite hinten bekommen....

Nun ist die Frage welche möglichkeiten gibt es eine evtl History über den wagen zu bekommen. Über alle Werkstattaufenthalte usw bei Mercedes selber. Das würde sicher sehr von vorteil sein.

Wenn der wagen ein schnapper gewesen wäre, nicht in einem solchen zustand usw wären die KM unwichtig bei billig angeboten muss man fast damit rechnen. Doch ab einer gewissen Summe geld verlässt man sich schon im gewissen rahmen auf die angaben.

Ich hoffe hier weiß jemand weiter.... vielen dank

gruß Babybenz
Bastian & Andreas
Benutzeravatar
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. Nov 2007, 00:34
Wohnort: essen
Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Beitragvon srrider50 » 20. Aug 2009, 09:04

Fahr mal zu Mercedes die können dir anhand der Fahrgestellnummer sagen bei welchen Kilometerständen er in einer Vertragswerkstatt war.
Vielleicht findet sich da was nützliches.
srrider50
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 36
Registriert: 25. Jun 2007, 20:06

Beitragvon Henger » 20. Aug 2009, 12:52

Servus Bastian & Andreas.

Das hört sich leider nicht so gut an, ich würde da einen Anwalt einschalten.
Ob euch da Mercedes einfach so weiterhelfen kann/darf, mag ich bezweifeln, die werden ihre Daten auch nur rausrücken wenn sie das müssen.

Wünsche viel Erfolg!

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon mbv8 » 20. Aug 2009, 13:18

Henger hat geschrieben:Servus Bastian & Andreas.

Das hört sich leider nicht so gut an, ich würde da einen Anwalt einschalten.
Ob euch da Mercedes einfach so weiterhelfen kann/darf, mag ich bezweifeln, die werden ihre Daten auch nur rausrücken wenn sie das müssen.

Wünsche viel Erfolg!

Gruß Fränk




Mahlzeit,

früher wurde so gut wie nichts in den Systemen hinterlegt!

Das einzige was helfen könnte wären vielleicht TÜV/AU Berichte.

Bei den heutigen Fahrzeugen kann man nahezu fast alles heraus finden!

Gruß TT
mbv8
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 456
Registriert: 12. Sep 2005, 15:44
Autos: Mb

Beitragvon Henger » 26. Aug 2009, 16:20

Soweit mir bekannt, sind ausgeführte Garantiearbeiten im System hinterlegt.
Das hilft aktuell allerdings nicht wirklich, da diese Arbeiten wenn überhaupt, in den ersten Jahren stattgefunden haben.
Ansonsten haben lediglich die einzelnen Vertretungen in denen Service/Inspektionen stattgefunden haben, Unterlagen darüber.

Gibts was neues in diesem Fall?

Nette Grüße

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste