bekomme den Fahrersitz nicht raus

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

bekomme den Fahrersitz nicht raus

Beitragvon raa » 21. Jan 2006, 13:22

Ich habe ein Problem mit dieser Schraube Bild
das Unterlegblech ist am rosten und das eigentliche Problem ist, dass die eingespannte Mutter, die die Schraube hällt, durchdreht. Hat einer einen Lösungsansatz, wie ich die rausbekomme, ohne das was kaputt geht... :D
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon seg » 21. Jan 2006, 13:48

Dann lass es drin, nimm Schleifpapier und bearbeite den Rost, danach kannst das Blech mit Schwarzer farbe einpinseln.
seg
 

Beitragvon raa » 21. Jan 2006, 13:52

seg hat geschrieben:Dann lass es drin, nimm Schleifpapier und bearbeite den Rost, danach kannst das Blech mit Schwarzer farbe einpinseln.


Das Sitz muss runter, ich meine es rostet dortunten... :D
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon seg » 21. Jan 2006, 13:57

Wegflexen :flex und den rest rausbohren.
seg
 

Beitragvon coolsoft » 21. Jan 2006, 14:01

Gibts denn einen Zugang zu der mitdrehenden Mutter ?
Fahrzeug Unterseite?
coolsoft
 

Beitragvon raa » 21. Jan 2006, 14:02

coolsoft hat geschrieben:Gibts denn einen Zugang zu der mitdrehenden Mutter ?
Fahrzeug Unterseite?


leider nicht, und zu flexen ist kein Platz :(
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon coolsoft » 21. Jan 2006, 14:08

Haste den Teppich mal weggemacht?
coolsoft
 

Beitragvon raa » 21. Jan 2006, 14:10

coolsoft hat geschrieben:Haste den Teppich mal weggemacht?


das geht ja nicht, :D der ist ja durch die Schraube eingespannt und reißen möchte ich nichts
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon coolsoft » 21. Jan 2006, 14:13

:hm
Aber unterhalb, in den Verstrebungen sind üblicherweise 'Löcher', durch die man reinkommt
:edit von unten hochklappen - den Teppich
coolsoft
 

Beitragvon raa » 21. Jan 2006, 14:17

coolsoft hat geschrieben::hm
Aber unterhalb, in den Verstrebungen sind üblicherweise 'Löcher', durch die man reinkommt
:edit von unten hochklappen - den Teppich


also ich habe dort keine Verstrebungen gesehen, gibts ist nicht so eine Art Segedraht womit ich den Kopf wegschleifen kann??
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon coolsoft » 21. Jan 2006, 14:24

hast ne PN!
Wenn Du den Schrauben Kopf wegbekommst, wie schraubst Du dann wieder an?
coolsoft
 

Beitragvon D-TM1989 » 21. Jan 2006, 18:46

hast du mal versucht, die schraube unter spannung rauszudrehen?
am besten etwas, am anfang sollte ein dicker schraubendreher reichen.
einfach zwischen bodenblech und sitzgestell (halterung) klemmen.
vielleicht hast du ja glück, und die mutter ( ist da wirklich eine mutter drunter?) presst sich durch die spannung von unten gegen das bodenblech.
ich habe schon öfter so eine schraube (nicht diese) rausbekommen.
die vom sitz lassen sich meist mit der hand rausdrehen, wenn sie einmal locker ist.
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Beitragvon raa » 21. Jan 2006, 19:13

ich habe Ersatzschraube und Blech, das mit der Schraubenziehernummer habe ich schon ausprobiert, geht nicht die Schraube ist zu stark korrodiert...
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon coolsoft » 21. Jan 2006, 19:59

raa hat geschrieben:ich habe Ersatzschraube und Blech, das mit der Schraubenziehernummer habe ich schon ausprobiert, geht nicht die Schraube ist zu stark korrodiert...


Also eeeecht :evil:
Wenn de da jetzt nicht hinkommst, wie willste dann das neue Gegenstück (Mutter / Blech) hinpfriemeln.
Normal würde ich halt versuchen mit ner Zange, nem Schlüssel (neeeinn nicht der Zündschlüssel) da hin zu kommen.
Vorher mit nem Kriechöl (wd4, MOS4, Caramba) einzuweichen - einsprühen , nach 4 Std nochmal und 24 Std warten.

.. oder willst Du uns nur unterhalten....
coolsoft
 

Beitragvon Racer » 21. Jan 2006, 20:03

Also ich würde das Ding wegschleifen und dann ein Loch durchbohren. Dann den Rest rauspfriemeln und Ruh' ist....da muß man drankommen !!! Funktioniert bei sonstigen abgerissenen Schrauben ja auch.....
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon seg » 21. Jan 2006, 20:09

raa hat geschrieben:ich habe Ersatzschraube und Blech, das mit der Schraubenziehernummer habe ich schon ausprobiert, geht nicht die Schraube ist zu stark korrodiert...


Also " geht nicht " gibt es nicht, eher finde ich eine Jungfrau ( kein Sternzeichen ) im Horizontalen Gewerbe, als das die Schraube nicht heraus zubekommen wäre.
seg
 

Beitragvon raa » 21. Jan 2006, 20:27

also da würd ich mal sehen wie ihr die Schraube rausfummeln wollt :D !! Das mit dem Öl und allen Zeugs was erwähnt wurde habe ich schon ausprobiert, mit Bohren schleifen usw. ist zu wenig Platz und ich will nichts beschädigen, die einzige Möglichkeit ist irgendwie den Kopf abzukriegen und das ganze Zeug erneuern. Ihr könnt ja mal schauen wie viel Platz dort unten ist.. :D
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Racer » 21. Jan 2006, 20:32

Was sollen wir jetzt tun ??? Bzw. wie können wir Dir helfen, wenn alles nicht geht ???
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon coolsoft » 21. Jan 2006, 20:35

raa hat geschrieben:also da würd ich mal sehen wie ihr die Schraube rausfummeln wollt :D !! Das mit dem Öl und allen Zeugs was erwähnt wurde habe ich schon ausprobiert, mit Bohren schleifen usw. ist zu wenig Platz und ich will nichts beschädigen, die einzige Möglichkeit ist irgendwie den Kopf abzukriegen und das ganze Zeug erneuern. Ihr könnt ja mal schauen wie viel Platz dort unten ist.. :D


Schön daß es Foren gibt....
Teppich ist also doch schon weg!!?? :evil:
Die Querstrebe hast auch schon gefunden !?? :evil:

...
also wenn Du meinst es kann nicht,
dann nimmste die Flex, schneidest von oben senkrecht rein,
anschliessend einmal im Winkel nach links,
einmal im Winkel rechts,
Die drei Teile donnerste mit nem Meissel weg

.. und schon stehste vor dem Problem, daß Du die neuen Teile da hinpfriemeln musst, wo Du jetzt nicht hinkommst.

Achja:
zerschneide nicht aus lauter Freude die Sitz Schiene!

ich glaub ich zieh mich hier mal besser zurück....

Vielleicht teilt uns ja raa mal sein Spezialgebiet mit....
coolsoft
 

Beitragvon raa » 21. Jan 2006, 20:44

coolsoft hat geschrieben:
raa hat geschrieben:also da würd ich mal sehen wie ihr die Schraube rausfummeln wollt :D !! Das mit dem Öl und allen Zeugs was erwähnt wurde habe ich schon ausprobiert, mit Bohren schleifen usw. ist zu wenig Platz und ich will nichts beschädigen, die einzige Möglichkeit ist irgendwie den Kopf abzukriegen und das ganze Zeug erneuern. Ihr könnt ja mal schauen wie viel Platz dort unten ist.. :D


Schön daß es Foren gibt....
Teppich ist also doch schon weg!!?? :evil:
Die Querstrebe hast auch schon gefunden !?? :evil:

...
also wenn Du meinst es kann nicht,
dann nimmste die Flex, schneidest von oben senkrecht rein,
anschliessend einmal im Winkel nach links,
einmal im Winkel rechts,
Die drei Teile donnerste mit nem Meissel weg

.. und schon stehste vor dem Problem, daß Du die neuen Teile da hinpfriemeln musst, wo Du jetzt nicht hinkommst.

Achja:
zerschneide nicht aus lauter Freude die Sitz Schiene!

ich glaub ich zieh mich hier mal besser zurück....

Vielleicht teilt uns ja raa mal sein Spezialgebiet mit....


Also wenn ich den Teppich weg hätte dann würde ich auch die Schraube raus haben, der ist wie gesagt eingespannt durch die Schraube :D und was sollte das mit "meinem Spezialgebiet :evil: "
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Nächste

Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste