Neuauflage der EuroII Sammelaktion

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Beitragvon Breity2.5-16 » 11. Mär 2006, 15:53

Habe mich grade eingetragen sieht aber echt mau aus.
:(
Benutzeravatar
Breity2.5-16
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 818
Bilder: 3
Registriert: 11. Mär 2006, 09:43
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon Henger » 11. Mär 2006, 15:55

Hallo Jungs und hi Breity :wink:,

Breity2.5-16 hat geschrieben: Euro 2 bin ich auch dabei wie viele brauchen wir ca noch für die aktion?????
MFG Breity


Hast du dich hier schon eingetragen http://www.euro2.yachtfracht.de/ :?:

Im Moment sind wir 18 Teilnehmer für 2.5-16 und lediglich 4 Teilnehmer für 2.3-16V :( .

Alles wäre sehr einfach wenn wir jeweils 70 Teilnehmer zusammen bekommen, aber ich hatte ja auch schon erwähnt das es einen Plan-B gibt :!:
Dieser besagt das wir nur jeweils 50 stimmen benötigen, unter gewissen Voraussetzungen :!: :!:

Wir stehen erst am Anfang der Sammlung, es kommen wohl noch einige aus der Letzten Aktion dazu, die vom Reich und mir noch benachrichtigt werden.

Desweiteren habe ich eine sehr nette mail eines Mitarbeiters von DC aus Sindelfingen erhalten, der selber einen 2.5er fährt, Interesse an der Aktion hat und seine Hilfe angeboten hat. Mal schauen was wir auf diesem Wege noch alles erreichen können.

Wir müssen alle ordendlich Werbung machen, dann haben wir auch eine Chance die Kiste durchzuziehen :evil:.

Soweit von mir, über alles neue werde ich umgehend berichten :wink: 8)


Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon gti » 14. Mär 2006, 01:19

Noch 2 Monate und 12 Tage Zeit!
:smilecomputer
Dank intensiver Aktivitäten steigen langsam die Erfolgschancen für die EURO 2-16V Initiative :hello2:
Ich kann nicht ausschliessen, daß Henger sich hier auch nochmal äussern wird zu seinem Anteil am Geschehen

die jüngste Aktivität:

[web]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4621716434&ssPageName=STRK:MESC:IT[/web]
gti
 

Beitragvon gti » 14. Mär 2006, 22:08

nun ein kleines Update für die Ebay Seite - siehe oben
"Werbung ist, wenn man mehrere Ziele mit einer Aktion erreicht" :)
(Volksmund, 14.03.06)

-- bin mal gespannt, wann sich Ebay meldet :)
gti
 

Beitragvon Henger » 14. Mär 2006, 22:31

Also ich bin der Meinung unser Aufkleber macht sich sehr gut in diesem Artikel :lol: sowas nenne ich mal Nebeneffekt :P
Ich hoffe das sich Ebay gnädig erweist und unsere Aktion laufen läßt 8)

KLR Fränk :D
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon LUDE » 14. Mär 2006, 22:51

He das find ich ja cool GTI!
Saubere E-bay Aktion!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon gti » 16. Mär 2006, 18:30

Hab ich heute von EBay bekommen:

Begründung finde ich ein wenig dünn, weiss jemand eine passende Kategorie?
aber war schon klar, daß wir uns am Rande bewegen....
(vielleicht hat ja ein 'Freund' nachgeholfen,, hatten vorgestern 'lange vermissten' Besuch???)

Date: Thu, 16 Mar 2006 08:06:55 PST

Hallo g_xxx

Sie haben bei eBay folgende(n) Angebote eingestellt:

4621716434 - EURO II für W201 16V (kat) MB 190, 190E, EVO I, EVO II


Ihr Angebot verstoesst jedoch gegen die eBay-Grundsaetze Fehlplatzierungen und wurde deshalb von eBay entfernt. Die angefallenen Gebuehren fuer das beendete Angebot wurden Ihrem eBay-Verkaeuferkonto gutgeschrieben und alle an dem Angebot beiteiligten Mitglieder wurden ueber die Beendigung informiert.

Wir teilen Ihnen gerne mit, welcher Teil Ihres Angebots unzulaessig ist.

Ihr(e) Angebot(e) enthaelt/enthalten folgende Daten:

Kategorie: Auto & Motorrad > Autoteile mit Einbau > Auspuffanlagen mit Einbau > Katalysatoren mit Einbau




Es ist verboten, Angebote in marken- oder themenfremden Kategorien einzustellen.

Artikel muessen in die Kategorien eingestellt werden, in die sie thematisch passen. Artikel, fuer die es keine exakt passenden Kategorien gibt, muessen in die am ehesten entsprechende Kategorie eingestellt werden. So duerfen in Markenkategorien auch nur Produkte dieser Marke eingestellt werden.

....
gti
 

Beitragvon raa » 16. Mär 2006, 21:22

Das ist doch kompletter Schwachsinn was die Ebay da schreibt ich werde doch wohl z.B. einen Toaster unter der Kategorie Auto verkaufen dürfen ist doch wohl meine Sache nenene

@GTI stell es in die Kategorie Verrücktes ein, da können die nichts mehr dagegen sagen
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon 2.5 16V Racer » 20. Mär 2006, 19:17

Wie würde sich der KLR auf die Motorcharakteristik auswirken?

Welche negativen Nebeneffekte gibt es? Hab von anderen Fahrzeugen einiges gehört, was sich nicht so toll anhört...


Bzgl. der Bekanntmachung der Aktion, würde ich alle Verkäufer von entsprechenden Fahrzeugen z.B. bei mobile.de oder autoscout24.de anschreiben und Sie bitten zumindest den Käufer des Fahrzeugs über diese Aktion zu informieren. Damit hätte er selbst ein positives Argument für den Verkauf und die Aktion wird vieleicht bekannter.


Gruß


P.S. Man sollte sich nur einigen, wer das mit dem anschreiben übernimmt. Nicht das jeder der bei mobile einen 190er 16V verkauft plötzlich 50 eMails bekommt.

Könnte das übernehmen, wenn Interesse besteht.
Benutzeravatar
2.5 16V Racer
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 75
Registriert: 18. Feb 2006, 00:15
Wohnort: Neuss

Beitragvon raa » 20. Mär 2006, 19:43

@2,5 ... Gar nicht es wird nur zusätzliche Luft im Kaltzustand reingeblasen damit die Abgase im Kaltz. sauberer sind, denn im Warmzustand hat er Euro II... so laut Auto Motor und ...
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon fisch007 » 20. Mär 2006, 20:45

@2.5 16V Racer

Das KLR bringt ja nur was im Kaltlauf, wenn er bertiebs warm ist greift das ding ja gar nicht mehr ein, du kannst aber auch so ein Ding reinmachen (lassen) und das Papier zeug abstempeln lassen, und dann das KLR wieder abhängen so das es auser betrieb ist.
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Beitragvon Henger » 20. Mär 2006, 23:35

2.5 16V Racer hat geschrieben:Wie würde sich der KLR auf die Motorcharakteristik auswirken?

Welche negativen Nebeneffekte gibt es? Hab von anderen Fahrzeugen einiges gehört, was sich nicht so toll anhört...


Bzgl. der Bekanntmachung der Aktion, würde ich alle Verkäufer von entsprechenden Fahrzeugen z.B. bei mobile.de oder autoscout24.de anschreiben und Sie bitten zumindest den Käufer des Fahrzeugs über diese Aktion zu informieren. Damit hätte er selbst ein positives Argument für den Verkauf und die Aktion wird vieleicht bekannter.


Gruß


P.S. Man sollte sich nur einigen, wer das mit dem anschreiben übernimmt. Nicht das jeder der bei mobile einen 190er 16V verkauft plötzlich 50 eMails bekommt.

Könnte das übernehmen, wenn Interesse besteht.


Hi 2.5 16V Racer,

hier mal ein Auszug der Firma Twin-Tec (KLR).

Weniger Abgase gleich beim Starten


In einem Fahrzyklus entstehen mehr als 80% der Schadstoffe wie CO und HC in den ersten 3 Minuten nach dem Kaltstart des Motors. In dieser Phase in der weder Motor, Lambdasonde noch der Katalysator die jeweilige Betriebstemperatur erreicht haben und die Motorelektronik das Kraftstoff-Luft-Gemisch zudem noch auf "fett einstellt" ist der Katalysator nahezu wirkungslos, d.h. die entstandenen Schadstoffe gelangen ungereinigt in die Atmosphäre.
Genau in der Phase nach dem Kaltstart setzt das Twin-Tec KLR-System ein. Abhängig von der Temperatur des Kühlwassers, der Last und der Drehzahl des Motors wird dem Ansaugsystem über eine Düse eine bestimmte Menge additiver Verbrennungsluft zugeführt. Die Abmagerung des Kraftstoff-Luft-Gemisches führt aufgrund der höheren Verfügbarkeit von Luftsauerstoff zu einer erheblichen Verminderung der Entstehung der Luftschadstoffe HC und CO. Diese exothermen Oxidationsvorgänge führen weiterhin zu einer schnelleren Erwärmung und dadurch zu einem schnelleren Wirksamwerden des Katalysators, wodurch sich schließlich die Gesamtemission des Fahrzeugs in der Kaltlaufphase drastisch verringert.

Nach Erreichen einer definierten Temperatur des Motorkühlmittels schaltet sich das KLR-System automatisch ab. Zu diesem Zeitpunkt haben sowohl der Katalysator als auch die Lambdasonde ihre jeweiligen Betriebstemperaturen nahezu erreicht und können dadurch die Abgasreinigung fortführen.

Abhängig von der Konstruktion des Motors und des Abgasreinigungssystems insbesondere der Lage des Katalysators im Abgasstrang, ist es mit dem KLR-System möglich die D3- bzw. Euro 2-Grenzwerte einzuhalten.


Dem möchte ich hinzufügen, das ab 70° Wassertemperatur der KLR ausser Betrieb ist.


Wir können jede Hilfe in Punkto Werbung dringenst gebrauchen, deine Idee mit Autoscout & Co finde ich Super, währe klasse wenn du diesen Part übernehmen kannst 8) 8)

Vielen Dank vom Frank :D
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Stau » 21. Mär 2006, 17:08

Hi Leute

Finds ja cool, dass es das Forum gibt. Ich hab schon jede Menge Leute abtelefoniert: Von Twin Tec über HJS, beim TÜV in Böblingen angerufen, usw. - aber ohne Erfolg (...dachte, dass vielleicht ein andere KLR ähnlich wäre und man diesen einbauen könnte und sich genemigen lassen könnte).
Drum hoffe ich, dass die Aktion was wird!

Bevor ich gesehen hab, dass hier auch Kommentare zu finden sind (... wäre vielleicht gut, wenn unter http://www.w201-16v.de/w201/portal.php angegeben wäre, wie man zu dieser Diskussion kommt [Hinweis, dass man auf den etwas schlecht sichtbaren Kommentar-Button klicken kann] - vielleicht ist das für manche ein Anreiz zuzuschlagen), hab ich bei unserem Hersteller Autoreich angerufen, weil ich wissen wollte, ob sich überhaupt schon Leute gemeldet haben. Und der hat gemeint, dass man einfach das Formular ausfüllen müsse und er dann, falls es klappt, alle Leute sowieso nochmal verbindlich anschreiben würde. Es wäre zu überlegen, ob man mit dieser "Unverbindlichkeit" nicht auch noch Werbung machen könnte. Ich glaube, dass sich dann einige der jetzt noch Unentschlossenen ohnehin eintragen werden. Und da es keine Alternative zum KLR von Reich gibt, wieso sollte er dann nicht gekauft werden? Außerdem nehme ich an, dass, wenn einer seinen 190er in der Zwischenzeit zu Schrott fährt oder (unvorstellbarerweise) verkaufen sollte, er seinen KLR dann sowieso stornieren kann?
Dass aber der Termin am 31.Mai bleibt, ist gar nicht schlecht, weil dann jedem Interessierten klar ist, dass das die einzige Chance ist, zu dem KLR zu kommen - und nicht später. Und wenn nicht genügend Leute darauf aufmerksam werden, dann bleibt als Alternative außer das Thema KLR sterben zu lassen ohnehin nur übrig, die Aktion zu verlängern. Beim 2,5er Bestellformular werden aktuell 24 "Besteller" angezeigt. Sind ja schon ein paar mehr als vor 2, 3 Wochen.


Die Ebay-Idee ist natürlich Zucker! Wieso bieten wir nicht irgendeinen Artikel an, der was mit Auto, Mercedes oder 190er zu tun hat - für einen Euro: z.B. einen Schlüsselring oder einen Wegwerfschraufenzieher? Natürlich unter der Kategorie Auto & Motorad / Auto-Ersatz & -Reparaturteile. Das Angebot könnte etwa so aussehen:


Schraubenzieher bzw. Schlüsselring für Deinen künftig günstigeren 190E 2,5 16V bzw. 2,3 16V mit Kaltlaufregler - Bitte Lesen

Hiermit wird ein Schraubenzieher ersteigert, mit dem ein Kaltlaufregler von der Firma Autoreich, der speziell für den 190E 2,5 16V bzw. 2,3 16V angefertigt wird und 239 Euro kostet montiert werden kann. Dieser (KLR) muss allerdings erst vorbestellt werden, weil er nur dann von der Fima Reich produziert wird, wenn mindestens 70 Fahrer für den 2,5er und/oder 70 Fahrer für den 2,3er diesen Regler bestellen wollen. Dabei handelt es sich um die derzeit günstigste und einzige Chance mit seinem Sechzehnventiler Steuern zu sparen! Da es sich hier allerdings um eine ebay-Auktion handelt, dürfen leider keine Infomationen oder Links über ebay veröffentlicht werden, weshalb hier nur der Schraubenzieher angeboten wird. Wer sich weiter informieren möchte, sollte darum in einer Suchmaschine, etwa google, die Suchbegriffe: "mercedes w201- portal und forum" eingeben, und etwa das zweite Suchergebnis anklicken, um näheres zu finden, was man mit so einem Schraubenzieher machen kann!
Der Umbau kann natürlich auch mit jedem anderen Schraubenzieher durchgeführt werden!


So oder so ähnlich müßte es gehen, weil wir ja nur einen Schraubenzieher verkaufen und auf die ebay-Richtlinien hinweisen. Natürlich müßte jemand ein, zwei Schraubenzieher besorgen - falls einer einen kaufen sollte! Das Forum ist übrigens nicht besonders leicht mit Suchbegriffen zu finden! Vielleicht könnten ja noch ein paar mehr Keywords für die Seite mit angegeben werden, damit man über mehrere Suchbegriffe zu finden ist.

Gruß Gregor
Stau
 
Beiträge: 10
Registriert: 21. Mär 2006, 16:16

Beitragvon gti » 21. Mär 2006, 21:10

<meta name="keywords" lang="de" content="W201, 16V, w201 16V, W201-16V, Mercedes, DC, Forum, Portal, www.W201-16V.de/w201">


Hi, Stauling
Herzlich willkommen.
Danke für Deine 'Ausarbeitung'.
Hab sie jetzt mal nur überflogen...
Die Ebay - Idee gefällt mir super ..
Ich timme auch zu, daß klar sein muß daß das nun die letzte Chance auf EURO II ist - nicht aber, daß die Aktion zwangsläufig verlängert werden muß :twisted:
bei der Gelegenheit 'Wegfall der Geschäftsgrundlage' ist immer in wichtiger Kündigungsgrund.

achja, die Schlüsselbegriffe für Suchmaschinen stehen oben, Ideen herzlich erwünscht. Allerdings sind Foren für Suchmaschinen schwer aufzufinden, weil die Inhalte ja dynamisch sind, das heisst, erst bei Aufruf in lesbare Form gegossen werden.

bis später

.. ich les jetzt nochmal nach und meld mich dann später nochmal
gti
 

Beitragvon gti » 21. Mär 2006, 21:43

So, und nun nochmal ich....

hoffe, Henger ist mir nicht böse, daß ich in seinem Post 'gewirkt' habe,
aber jetzt ist der Link zum Thema auf der Startseite eingetragen.

Den Ebay Text würde ich 1:1 übernehmen - voll cool :);
besser kann ichs nicht.
Bräuchten wir noch jemand, der einen 20er Pack billigst-Werbeschraubenzieher organisieren kann.
Sind doch ein paar Werkstatt-nahe Spezis hier vertreten;
und einen, der sone Auktion wieder einstellt.
Was sie Kategorie betrifft: die ist eigentlich egal, die letzte Auktion hätte einen Ebay-Preis von 19 EUR gehabt! (Auto Kategorie)
Die meisten, die 16V Teile suchen, suchen eh nicht über die Kategorie, sondern über die Schlüsselbegriffe. -

Also von meiner Seite Zustimmung!
Gruss
gti
 

Beitragvon Henger » 21. Mär 2006, 23:54

Hallo Gregor,

auch von mir ein herzliches Willkommen im 16er Forum :D

Muß schon sagen, dafür das ich mich zuerst gesträubt habe und die EuroII Aktion gar nicht mehr Starten wollte ( der Gerdi hat mich endlos genervt und mir in den **popo** getreten :lol: ) aufgrund meiner Erfahrung aus dem Letzten Jahr ( da war ich allein auf weiter Flur, hatte sogar noch ne Gemeinschafft gegen mich :( ) fängt die Sache an mir Spass zu machen :D :) .

Es ist einfach schön zu sehen, das sich viele Jungs mit guten Ideen einbringen........so können wir es schaffen :!: :!: :!:

Also wer macht die Ebay Aktion :?: :hau :hau

Möchte an dieser Stelle auch noch erwähnen das ich mit Thorsten Stadler http://www.190teile.de gesprochen habe und er seine Hilfe für die Euro II Aktion zugesagt hat>>> Sprich Werbung macht und wohl auch mit Bestellungen aushelfen wird :wink: :wink:

Wir sollten es schaffen mindestens 50 Bestellungen zumindest für die 2.5er aufzubringen :!: wenn sich noch ein paar Leute mehr dazu bereit erklären mehr als einen KLR zu kaufen ( ist sicher wieder zu vermarkten....kommen viele hinterher gerannt :wink: ) schaffen wir es 8)

Gruß vom Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Stau » 24. Mär 2006, 18:37

Grüß Euch

Muss momentan leider wieder mit meinem Analogmodem ins Internet, weil mein DSL-Anbieter-Welchsel leider nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle! Im wahrsten Sinne Stau auf der Spur - wie gern wär ich da ein GTIling :schalt :D
Vielleicht kannst Du "190, 190E, 2,5 16v, 2,5 16 v, Kaltlaufregler, KLR, Kaltstartregler, Steuer, Steuererstparnis, Club, Klub, Treffen, sparen, PS, Motor, Tuning, w201-16v" usw. in der Richtung mit aufnehmen. Lieber zu viel als zu wenig. Dann ist die Seite über den Verweis in ebay auch leichter zu finden.
Wär ja cool, wenn das Angebot in ebay klappen würde.
Allerdings glaube ich, dass der Reich die KLR's wahrscheinlich weiter anbieten wird; d.h. wenn einige zwei Stück kaufen, müßten wir mit dem Reich ausmachen, dass unsere zuerst verkauft werden - sonst könnte man statt 300 Euro in ebay ja das billigere Angebot von Reich (250 Euro) kaufen. Denkbar wäre aber auch, dass er sagt: ok ich verkaufe Euch die KLR's für 250 oder etwas günstiger und der 51. oder 61. KLR (wenn es keine 70 werden sollten) kostet dann ~280 Euro. Dann können diejenigen, die 2 gekauft haben ihre in ebay loswerden und stehen nicht mit Reich in Konkurrenz.
Oder wir machen mit dem Reich aus, dass wir ein Exklusiv-Verkaufssrecht haben. Jeder müsste dann über das Forum den KLR bestellen und wir über Reich. Bräuchte man nur ne Gewerbeanmeldung. Hat jemand so eine - oder wird das zu kompliziert? Für den Reich könnte es ja egal sein, ob er oder wir die Dinger verkaufen, weil er ja quasi ein Monopol auf die KLRs hat. Und alle, die einen zweiten gekauft haben, können zuerst ihre loswerden - über ebay oder normal.
Ich hoffe mal, dass jemand die ebay Auktion übernimmt, weil das hier momentan echt kein Spass ist! Ich glaube aber, dass wenn wir den Schraubenzieher nicht in der Auto-Kategorie oder Werkzeug-Kategorie haben, dass es wieder dasselbe Problem gibt, wie bei der letzten Anzeige: "Passt nicht zur Kategorie"!
Außerdem können wir ruhig eine 1 Euro Auktion machen. Vielleicht können wir den "Artikel" auch ein paar mal einstellen. Außerdem können wir den Vermerk kleingedruckt anfügen: "Sollte es wegen dieser Auktion Probleme geben, bitte kontaktieren: email Adresse". Das sichert das Konto des Verkäufers nochmal zusätzlich ab.
Boa, hoffentlich klappt das - ich hab meinen Wagen gerade abgemeldet und jetzt wird Frühling!!!

Bis die Tage
Gruß Olli G.


@ Fränk: Ich finds echt ne Klasse Sache, wenn einer was auf die Beine stellt - v.a. dann, wenns Widerstand hagelt! Und Du siehst ja, dass langsam Bewegung reinkommt. Ist halt immer Aufwand. Aber umso cooler, wenns dann klappt. Wie wär's mit:
"Fränk's Store - KLR exklusiv!"

PS: Oh, dass ichs nicht vergesse - ihr wißt sicher, dass es für den 2,5er zumindest 2 Mototbezeichnungen gibt? Sicher wird der Reich das berücksichtigen, aber für manche Modelle gibt es für jede Motornummer einen eigenen KLR: bis Baujahr 1990: 10299010003680, ab März 1990: 10299110003680. Das sagt zumindest Mercedes.
Kriegt der Reich eigentlich eine Aufrüstung auf D3 auch hin? Hab gehört, dass die wie Euro 3 abgerechnet wird. Und wenns uns nicht mehr kostet?
Stau
 
Beiträge: 10
Registriert: 21. Mär 2006, 16:16

Beitragvon Maki » 25. Mär 2006, 11:52

@Stau-
die verschiedenen Motoren-nr. beziehen sich auf "normale" 16V -> 102990
und auf die Evo's (sprich hier Evo I ) -> 102991 das hat nix mit dem Baujahr zu tun ;-)
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Henger » 25. Mär 2006, 12:51

@ Maki oder EvoI Besitzer

Bitte mal aus dem Fahrzeugbrief die ABE Nr. vom EvoI durchgeben, benötigen wir für den Reich :wink: ...Danke


Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Stau » 25. Mär 2006, 21:49

@ Maki: Jo, möglich - mir hat das jedenfalls der Mercedes-Typ so durchgegeben, das das mit dem Baujahr zusammenhängt - ich dachte übrigens auch, dass der Evo I erst ab 1990 gebaut wurde.

Allerdings interessiert mich dann ob unser KLR für beide Typen, also den 102990 und den 102991, paßt? Ich hab nämlich den 990er.

Gruß
Stau
 
Beiträge: 10
Registriert: 21. Mär 2006, 16:16

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 43 Gäste