Auspuffkrümmer 16V Rechtslenker und andere Schweißkünste

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Auspuffkrümmer 16V Rechtslenker und andere Schweißkünste

Beitragvon Chris Martens » 6. Mär 2006, 18:31

moin zusammen,

hier mal ein paar schöne Bilder des Auspfuffkrümmers der 16V in der Rechtslenkerausführung:

Bild
Bild
Bild

Es ist schon erstaunlich, welchen Aufwand Mercedes-Benz damals getrieben hat, um auch dem Rechtslenker einen ordentlichen Auspuff zu verpassen. Dabei ist zu bedenken, daß das keine Einzelanfertigung eines "arbeitslosen" Schweißers ist, sondern in Stückzahlen hergestellt wurde.

Die ungewöhnliche Form ergibt sich daher, daß der Krümmer die darunter liegende Lenkung freigeben mußte.

Da wir gerade dabei sind, hier noch ein paar Bilder von Schweißkünsten an einem V12, sicherlich in kleineren Stückzahlen hergestellt, angeblich für einen Sauber C291 :shock:

Bild
Bild
Bild
Bild

lecker, lecker!

bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon raa » 6. Mär 2006, 18:55

Wunderschöne Kunst, gefällt mir :D
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Blauer_Hund » 6. Mär 2006, 19:01

Wozu ins Museum gehen um Kunst zu bestaunen? Das ist doch viiel besser und macht auch noch schöne Musik :-)

Gruß Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon LUDE » 6. Mär 2006, 21:37

Über viele windungen müßt du geht!
Es erstaund mich immer wieder was man an einem Rechtslenker alles verändern muß!

Aber es lohnt sich!
Der krümmer ist so schön da würde ich auch gern nen rechtlenker fahren! @y :lol:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste