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BeitragVerfasst: 22. Jun 2008, 13:31
von M.K.
Hallo,

mein ASD leuchtet auf - Speicher ausgelesen 8 Mal geblinkt - Bremslichtschalter gewechselt-leuchtet aber immer noch!

Wo sitzt denn das Magnetventil, was ja noch als 2te Fehlerquelle in Frage käme?

Gruß M.K.

BeitragVerfasst: 22. Jun 2008, 14:19
von db16v
Hast du den Fehler auch gelöscht??
Magnetventil sitzt in der Hydraulikeinheit.
Kann auch nen Relais auf der Hydraulikeinheit sein.

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 22. Jun 2008, 15:00
von M.K.
Ah, so also doch noch was löschen-bim Daimler sagte man mir, wenn ich dann das neue Teil eingesetzt hab-dann ist der Fehler behoben und Lampe geht aus!

BeitragVerfasst: 22. Jun 2008, 17:32
von florianh
Moin M.K.

Der Fehler wird definitiv nicht automatisch gelöscht. Bei mir wars der linke ABS Sensor der hin war. Nach dem Tausch war der Fehler immer noch da.
Der NP hat mir den Fehlerspeicher dann in Hockenheim gelöscht, dann war wieder alles ok.
Soweit ich weiß muss man die Zündung direkt nach dem Löschen aber noch aus machen. Bin aber nicht mehr ganz sicher.
Habs auf jeden Fall auch nicht hinbekommen den Speicher nach der Anleitung zu löschen.

Gruß,
Flo

BeitragVerfasst: 22. Jun 2008, 18:28
von NullPositiv
mal ganz dumm gefragt:
hast du den bremslichtschalter auch richtig eingestellt?

BeitragVerfasst: 22. Jun 2008, 19:18
von M.K.
wie richtig eingestellt? Den alten raus, den neuen rein -wo,wie ,was kann u. muß man verstellen?

BeitragVerfasst: 22. Jun 2008, 19:25
von NullPositiv
den neuen bremslichtschalter erstmal ganz reindruecken.
danach wieder ganz heraus ziehen.
danach den bremslichtschalter in den bock der pedalanlage einklipsen.
dabei muss das bremspedal mit der hand gleichzeitig runter gedrueckt werden. wenn der bremslichtschalter richtig sitzt muss nun das bremspedal per hand ganz zurueck gezogen werden.
dabei ist ein geraeusch zu hoeren. das ist dann das einstellen.
hoffe es war so genau wie moeglich beschrieben...

BeitragVerfasst: 22. Jun 2008, 19:39
von M.K.
aha, danke dir! Der Meister bei DB, der ausgelesen hatte-wußte da auch nicht so recht bescheid-unsere Autos sind wohl eine Herausforderung in jeglicher Hinsicht für eine DC Werkstatt :)

BeitragVerfasst: 22. Jun 2008, 20:40
von NullPositiv
willst du jetzt auch noch wissen wie der speicher geloescht wird oder wie?

BeitragVerfasst: 22. Jun 2008, 21:18
von M.K.
So, habs grad nochmal durchgespielt:

- Motor starten
- 1 und 5 mit kurzem Kabel ca. 3 sec. überbrücken
- ASD Kontrollampe beobachten - bei mir 8x geblinkt

- Speicher Nullen 1 und 5 ca. 15 sec. überbrücken

- den Schalter habe ich so eingebaut, wie es Null Positiv beschrieben hat

Jetzt ist die Lampe aus!

Danke!