Hallo,
Habe gerade in meiner Werkstatt mein BABY EVOII auf meiner Hebebühne und alles mal von unten begutachtet ob auch alles in Ordnung ist!
Da fiel mir auf am Motor an der Stelle wo er mit dem Getriebe verbunden ist, geringe Ölverluste feststellbar sind! Da auch auf der Kapsel sich bereits etwas gesammelt hat, bin ich nicht sicher wieviel er ausschwitzt!
Weiterhin, war eine Schraube mit der der Krümmer am Motor angeschraubt ist auch etwas ölig!
Und an der Stelle überhalb der Wasserpumpe, dort wo sich der Kettenspanner befindet, saut es auch raus!
Das war letztes Jahr noch nicht der Fall! Hab den Ölstand kontrolliertl, ist noch fast bei Max also nicht zu viel und nicht zu wenig!
Könnt ihr mir weiterhelfen, wie dramatisch das ist und was ich tun kann!
Wollte dabei auch noch sagen, dass der Wagen bevor ich ihn erworben hatte mehrere Jahre ohne Bewegung stillgestanden hat!?
Und noch ne Frage, könnte es auch passiert sein, dass durch eine zu hohe Öltemperatur ca. 125 Grad das Öl so dünnflüssig wurde und durch die Dichtungen schlüpfte und diese nun nicht mehr dicht sind!? Oder könnte es am Öl liegen? habe 10W40 von ARAL drinne!?
BZW. welches Öl wäre am besten geignet?
Der Wagen hat nun 103,000 Km ziemlich genau drauf!
Bitte um Rat! Danke MFG Johannes