Liebes W201 Forum,
im Austauch per PN mit Fränk habe ich erfahren, daß mein Nachfolgefahrzeug für mein M3 e30 Cabby, ein e90M3 leider nicht erwünscht sei. Das tut sehr weh
, da ich viele Jahre ein Bindeglied zwischen euch und dem ///M-Forum gewesen bin.
Gleich vorneweg: ich respektiere diese Entscheidung, auch wenn sie seeehr schmerzt
Ich wollte mich bei allen für die vielen tollen Jahre in eurem Kreise bedanken, in denen es immer zügig aber fair zur Sache ging! Tlw. hat man den einen oder anderen Sternenkrieger schon morgens auf der Autobahn getroffen,- hui hui, das war meistens witzig mit doppeltem Airboxgebrüll zum Event zu fliegen
Meine Kinder sind mit der Veranstaltung groß geworden und mit ferngesteuerten Boliden hinter der Mercedes-Tribüne rumgerannt
Aus ehemaligen Feinden auf der Rennstrecke sind vielfach wirklich Freunde einer gemeinsamen Leidenschaft geworden: der einzigen und wahren DTM der End-80ger bis Mitte 90ger
Danke auch an die vielen Damen und Herren Helfer, die immens wichtig sind, aber oft zu wenig Anerkennung bekommen
Vielleicht eine Anregung für die kommenden Jahre, warum ein e9x M3 evtl doch iwann zu berücksichtigen sein könnte:
- es ist das Modell, mit dem BMW wieder in die DTM einstieg (und darum geht es hier ja auch)
- es ist das Basismodell des DTM Champions Bruno Spengler
- der s65 genannte Motor ist der bislang letzte Hochdrehzahlsaugmotor der M-GmbH
- der s65 fand u.a auch Verwendung in M3 GT2, Z4 GT3, Z4 GTE.. also durchaus ein Aggregat mit "Motorsport-Heritage"
- der e90 war zB mit den Herren Andy Priaulx, Augusto Farfus, Jörg Müller und bei den Privaten bei Tom Coronell und Franz Engstler in der WTCC erfolgreich
Ich wünsche euch, wie in den vergangenen Jahren uns allen, eine tolle Veranstaltung mit super Wetter, nur lachenden Gesichtern und immer eine "Handbreit Luft zwischen Blech und Planke"!(auch wenn wir jetzt nur noch zuschauen dürfen...)
Mit motorsportlichen Grüßen
Jan.
**Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten**!. - Ayrton Senna da Silva.