Dokumentation Treffen Hockenheimring

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

Moderator: Moderator

Dokumentation Treffen Hockenheimring

Beitragvon EvolutionII » 21. Mär 2007, 22:44

edit: Hab mal ein eigenes Thema draus gemacht; Racer

auto motor und sport sind ja in stuttgart könnten ja mal anfragen ob die interesse hätten sowas zu filmen

apropo filmen wie organisiert ihr des in HH wegen der aufstellung von unseren fahrzeugen weil ich will des ja filmen, bilder machen für ein video.
hab mir da gedacht gehabt das alle evoII zusammenstehen und dann alle 2,5 alle schwarze in einer reihe und jedes auto leicht versetzt nach vorne paar cm so das wir ein schönes bild von der seite machen können wo nur 190er stehen soweit des auge reicht. bring ja schliesslich meine ausrüstung mit und noch ein kammeramann ;)
hab 2 cam´s zur verfügung die will ich anhand vom saugstativ am auto einsetzen eins von innen und eins von aussen während der fahrt auf dem ring.


bring noch 2 stative mit fals jemand von euch ne cam hatt das wir die bei der sachskurve aufstellen und eine an der boxenmauer so das wir viel material aus verschiedenen perspektiven haben unm ein geiles erinnerungs video zu machen für uns :D

währe cool wenn sich auch jemand bereit erklärt an den verschiedenen punkten zu filmen

gruß kosta
Bild
EvolutionII
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 191
Bilder: 6
Registriert: 11. Mär 2007, 04:58
Wohnort: stuttgart

Beitragvon Racer » 21. Mär 2007, 22:47

Hallo Kosta !

Bitte setze Dich per PN oder Tel. (schick ich Dir) mit mir in Verbindung. Da läuft schon was !
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon LUDE » 21. Mär 2007, 22:50

He Kosta das hört sich aber sehr Geil an!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon EvolutionII » 21. Mär 2007, 23:00

klar des hört sich nicht nur so an des wir auch geil!!!
organisation ist alles, wenn wir des gut organisieren und alle mitspielen mach die kammera den rest ;)

wenn wir schon filmen dann richtig oder jungs :D

ok schick sie mir in mein brifkasten
Bild
EvolutionII
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 191
Bilder: 6
Registriert: 11. Mär 2007, 04:58
Wohnort: stuttgart

Beitragvon LUDE » 21. Mär 2007, 23:02

Geile Sache! Ich freu mich schon drauf!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon EvolutionII » 21. Mär 2007, 23:25

fals ihr noch jemand kennt wo ein stativ hatt dann bringt des mit, wegen der kammera führung weil es gibt nichts schlimmeres als verwackelte bilder in einem video, wie des eine video einfahrt start und zielgerade wo sich der 190er (weiss jetzt nicht wer des war) gedreht hatt. hätte man von der perspektive da oben ein stativ gehabt und hätte nicht gezoomt währe des ne noch viel geilere aufnahme.

ich fasse zusammen fals ihr mal wieder filmt......

1) verwendet ein stativ. ein stativ sorgt für eine ruhige kameraführung. so kann sich der betrachter auf den gegenstand des videos konzentrieren und wird nicht durch ungewollte kamerabewegungen abgelenkt.

2)vermeidet das zoomen für nahaufnamen eures objekts, besonders wenn ihr ohne stativ arbeitet. das vergrößern des bildes mit dem zoom objektiv verstärkt auch die kammerabewegung was ggf sogar schwindelgeühle beim betrachter auslösen kann.

3)verwendet nie den digital zoom!!! ein digital zoom vergrößert die pixel auf dem bildschirm, das führt zu einem bild mit geringer auflösung.

4)vermeidet helle lichquellen hinter dem aufzunemenden gegenstand (nie richtung sonne, immer entgegen gesetzt) solches licht führt oft zu unerwünschten silhouetten.

5) achtet auf genügend freien platz im oberen teil des bildes- bei zu wenig freiraum stoßen die akteure mit dem kopf an den oberen bildrand, bei zuviel davon wirken sie abgeschnitten. also nie den gegenstand voll im bild immer etwas platz in allen richtungen lassen
oft ist weniger besser als zuviel ;)

6) so und jetzt tun mir meine beiden zeigefinger weh, ich muss doch irgendwann des 10 finger system lernen

wenn ihr auf die 5 punkte alle achtet kann bei euren aufnahmen nichts schief gehen

gruß kosta
Bild
EvolutionII
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 191
Bilder: 6
Registriert: 11. Mär 2007, 04:58
Wohnort: stuttgart

Beitragvon EvolutionII » 21. Mär 2007, 23:32

hier noch ein video von unseren jungs wo wir orletzte woche in stuttgart party gemacht haben :P würd die ja gern aufs treffen mitbringen aber leider sind des keine 16v :D

hier ist der link --> http://www.youtube.com/results?search_q ... rch=Search
Bild
EvolutionII
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 191
Bilder: 6
Registriert: 11. Mär 2007, 04:58
Wohnort: stuttgart

Beitragvon EvolutionII » 21. Mär 2007, 23:44

hier noch ein bildchen von mein evoe mit den jungs beim waschen

Bild
Bild
EvolutionII
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 191
Bilder: 6
Registriert: 11. Mär 2007, 04:58
Wohnort: stuttgart

Beitragvon wien » 22. Mär 2007, 00:15

oh mann, da stehn ja ein paar nette wäglchen herum :shock: :shock:

ich mein, einen Evo nehm ich immer, aber der m6 würd mich auch stark reizen :@g

lg Feri :wink:

Ps: bin auch grad am tüfteln bezüglich Kamera! werde versuchen vom Auto aus nach vorne und nach hinten zu filmen, 3 Cameras sollte ich schon drauf bekommen auf den Wagen 8) , is aber noch in Arbeit, hoffe das wird was!
Benutzeravatar
wien
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 335
Registriert: 26. Feb 2006, 18:57
Wohnort: Wien

Beitragvon Henger » 22. Mär 2007, 01:25

Hallo Kosta,

um das eigentliche Thema Organisation noch mal anzusprechen.

Wir haben ja schon in 2006 das Treffen organisiert, somit haben wir auch schon ein paar Erfahrungen diesbezüglich gemacht.
Es werden in verschiedenen aufgabenbereichen (Essen &Trinken, erfassung der Teilnehmer, Platzwart/Parken, Fahren auf dem Ring, Dokumentation des Treffens usw.) über 20 Helfer insgesamt unterwegs sein :wink:

Solch ein Treffen ist ein pulsierendes "Kommen und Gehen", wir werden versuchen eine gewisse Natürlichkeit zu erhalten, somit ist es nur bedingt machbar all die Fahrzeuge nach Farben, Typ usw. einzuordnen, die wenigen Evos (bislang 7x Evo II, mehr als 10 EvoI) sollten locker auf einmal ins Bild zu setzen sein :wink:

Es ist sehr angenehm zu sehen das sich viele Leute zum Thema Dokumentation gefunden haben, je mehr Material wir im Nachhinein zur Verfügung haben umso besser :D
Wenn es nach dem Treffen gelingt auch nur einen Teil des zur Verfügung stehenden Materials auf CD zu brennen....haben wir 1A Material 8)

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Nagilum » 22. Mär 2007, 01:41

Das sind doch schonmal gute tips.
Dem Thema Zoom kann ich nur zustimmen, hab das bei meinem 1. Video total versaut, mir ist fast schlecht geworden als ich den Kram gesehen hab.
Ganz wichtig auch, sachte zoomen, nicht immer Vollstoff, da wird man echt Seekrank. ;)
Genau die Videos immer schön auf Nagis Notebook oder so und dann machen wir dem Maki 'ne DVD-Spindel und er uns ein paar nette Zusammenschnitte.
...und danach haben wir ein paar Gigabyte Filmchen auf dem FTP. :)

Werde versuchen mir eine recht brauchbare Videokammera von meinem Onkel zu borgen, aber für genaueres ist es noch viel zu früh.

Gruß
- Nagi

Edit: Wenn FTP schon als Link gesetzt wird, dann richtig. ;)
Zuletzt geändert von Nagilum am 22. Mär 2007, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon EvolutionII » 22. Mär 2007, 21:58

Hallo Fränk

des mit den 20 helfern hört sich gut an :)
kommen alle mit nem pkw oder habt ihr auch ein kleinbus?
weiss nicht wie der platz aussieht dort, währe nicht schlecht ein bild mit
evo I + II zu machen , so das hinten im halbkreis die evo I und davor die paar evo II stehen und die von einer höheren perspektive zu fotografieren z.b ne leiter wenn sowas dort zum auftreiben ist oder ner anderen erhöhung.

und wie nagilum schon angesprochen hatt...sachte zoomen ;)
Bild
EvolutionII
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 191
Bilder: 6
Registriert: 11. Mär 2007, 04:58
Wohnort: stuttgart

Beitragvon Racer » 1. Apr 2007, 13:07

So, ich werde definitiv ein Saugstativ für leichte Cams haben.... :-)
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon EvolutionII » 1. Apr 2007, 13:13

das ist sehr gut joachim :)
bring meine 2 saugstative mit und hab mir am wochenende zu meinen 2 cams, zusätzlich noch 2 minicams gekauft die mit batterie betrieben werden und bilder liefern in tv qualität ;)
Bild
EvolutionII
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 191
Bilder: 6
Registriert: 11. Mär 2007, 04:58
Wohnort: stuttgart


Zurück zu Treffen und Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste