Hockenheim 2007 - Eure Eindrücke

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

Moderator: Moderator

Beitragvon 16vau » 20. Mai 2007, 00:40

Also mir schwirren immer noch die ganzen 16er durch den Schädel, das Treffen war einfach Sauguat. Und trotz anfangs blödes Wetter waren se aus aller Welt da, genial
Und Ringfahren macht süchtig :D
Benutzeravatar
16vau
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 952
Registriert: 22. Dez 2006, 20:49
Wohnort: Allgäu
Autos: 2.5-16 und 2.5-16 Evolution

Beitragvon Rouven036 » 20. Mai 2007, 00:47

also ich geb mein senf auch kurz dazu ab:
es war einfach hammergeil trotz des miesen wetters morgens! beim nächsten mal bin ich wieder dabei!
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon Racer » 20. Mai 2007, 00:53

Dennis190D hat geschrieben:
Racer hat geschrieben:
190er-Fighter hat geschrieben:@Lude/all:

ist der 190 d auf dem ring ein 16V gewesen mit einzeldrossel oder war es wirklich ein diesel...hat sich jedenfalls danach angehört gehabt...


Ich nehme an....Dennis ohne Lufi :-)


*grins* :lol: Es war wirklich ein kleiner 72 PS Diesel :oops:, der sich aufm Ring sehr wohl gefühlt hat :shock: Die Gesichter, als ich ohne Luftfilter aufs Gas stieg waren einfach umbezahlbar *hehe* :twisted:

@Steffen: Haste meinen auch so abgelichtet? *habenwill* Es is der mit den eingeschalteten Neblern in der Stoßstange :)

Ciao Dennis 8)


Sach ma' ....das müsste doch bei Dir eher "auf's Fett" heissen, oder ??? :lol:
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon MetallMann » 20. Mai 2007, 03:02

Da sach ich auchma was dazu: ich war positiv überrascht, hätte nicht gedacht das es so gross und Umfangreicht wird.
Nicht schlecht.
Bin dann am Do. doch noch abgehauen,obwohl ich eigentlich dort pennen wollte...
Aber zur Organisation: TOP!
Die RS 190er waren spitze. Auch sehr viele nette Leute, hab den ein oder anderen kennengelernt...
Bin auf jedenfall nächstes jahr auch wieder da. Dann auch mit auf'm Ring!! :D

Gruss an alle!
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Armin84 » 20. Mai 2007, 09:43

So, ich geb auch mal meinen Senf dazu: Ich fands sehr geil, so viele 16Vs bzw. 190er auf einem Fleck hab ich noch nie live geseh, wie auch in Österreich :(

Konnte auch mit Wien und Dennis am Ring fahren, war einfach nur geil - vor allem die 16V Beschleunigung und Dennis Kurvenfahrten, einfach top...

Konnte auch meinen Diesel ausfahren, ging sogar 170 auf der geraden, bergab eigentlich auch *lol* Werde nächstes Mal auf wieder dort sein. Hab übrigens bei Heimfahren die 100 000km voll gemacht: Hier das Foto

Bild


MfG Armin
Benutzeravatar
Armin84
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 78
Registriert: 22. Dez 2005, 13:57
Wohnort: Krems/NÖ

Beitragvon Evo-Levo » 20. Mai 2007, 11:50

Hallo Leute

War wieder ein sehr gelungener 16v Treffen , schön all die Leute vom letzten Jahr wieder zusehen , es wurden auch neue bekanntschaften gemacht und ideen und anregungen ausgetauscht.
Dieses Jahr war ich leider ohne 16v da aber nächstes Jahr möchte ich aufjeden Fall mit meinem Baby zu euch gesellen.
Die fahrt auf dem Ring hat sehr viel Spaß gemacht und das Ex DTM Auto war echt der Hammer :shock: :shock: :shock:
Desweiterm danke an alle mitwirkenden , die dieses Treffen ermöglicht haben.

Evo-Levo
Evo-Levo
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 358
Registriert: 30. Apr 2006, 12:53
Wohnort: Aachen

Beitragvon Henger » 20. Mai 2007, 14:03

Wir haben es wirklich geschafft uns den kältesten und launischsten Tag im Mai für unser Treffen herauszusuchen....... schon mal ein echter Volltreffer :lol:

Jedoch tat das der Besucherzahl keinen Abruch, die 16V Fan Gemeinde ist offensichtlich hart im Nehmen und Kummer gewohnt :wink:

Ich fange mal an zu Loben und hoffe niemand dabei auszulassen.

Die Hockenheimring GmbH, mittlerweile hat man das Gefühl, das man sich kennt und ein gewisses Vertrauen aufgebaut hat.
Freundlichkeit und ein Gefühl wirklich "Willkommen" zu sein, hat sich bei mir breit gemacht, auch wenn wir aus finanzieller Sicht sicherlich unbedeutend sind, hat man sich viel mühe gegeben 8) 8)


Alle Teilnehmer und Gäste des Treffens :thumbright: :thumbright: die Fan Gemeinde der 16er ist größer als angenommen, anderst kann man die Besucherzahlen wohl nicht erklären.
Respekt vor den weit Angereisten, wirklich alle aus der Voranmeldung sind auch erschienen und haben dazu beigetragen einen Hauch von International auf diesem Treffen zu versprühen 8)

Vielen Dank an unsere Teilnehmer aus:

Schweden Bild

Dänemark Bild

Frankreich Bild

Österreich Bild

England Bild

Schweiz Bild


Herzlichen Dank auch all den Helfern, die echt bemüht waren und teilweise alles gaben :shock:
Das Parken war von Anfang an sehr wichtig, nur so war es möglich alle Fahrzeuge unter zubringen.
Der Blaue Hund, der Karl und der Nagi haben wirklich einen Großteil des Tages damit verbracht, dieser wichtigen Aufgabe gerecht zu werden, Vielen Dank für diesen Einsatz 8) 8) 8)

Auch unseren Jens (amgw201) möchte ich nicht unerwähnt lassen, egal was wir an Ausrüstung für das Treffen benötigt haben, es kam immer die gleiche Antwort von ihm "Kein Problem, bring ich mit"...und so war es auch :D
Künstlerisch wertvoll wurden auch die beiden Festzelte zu einem Großen aufgebaut, somit konnte man auch mal nen Kaffee schön im trockenen schlürfen.

Thema Essen aus dem Hause Lude.....wenn ich nur daran denke, bekomm ich Hunger :lol:

Es gab sehr viele Helfer die mit angepackt haben, so möchte ich natürlich auch nicht das Auf und Abbau Team, sowie diverse Getränke und Essen Verkäufer/innen, Namensschilderbeauftragten, Leistungsprüfstandüberwacher ............usw. ungewürdigt lassen :thumbright: "Vielen Dank für diesen Einsatz"


Bei den Profis aus der 16er Szene möchte ich mich auch recht herzlich bedanken.
Rennautos und Austellungsstücke waren wirklich erste Sahne und wurden sicher tausendfach abgelichtet :shock:
Auch das Fahren auf dem Ring zusammen mit diesen Rennautos war mir eine große Ehre und ließ mich den Traum vergangener DTM Zeiten für einen Moment lang leben 8)

Danke an:

Lothar Mich (Atec) und sein Team

Thorsten Stadler und sein Team

Markus Wüstefeld und sein Team

Evoholgi für den tollen Rally 16V

Der Kosta (EvolutionII) dessen Bruder und Team für die Fotos und Videos die wir hoffentlich bald alle zu Gesicht bekommen werden :mrgreen:
Ihr habt den ganzen Tag unermüdlich an Bildern und Videos gearbeitet :shock: :shock: Respekt und Daumen hoch :thumbright: :danke

Sofern ich wichtiges ausgelassen/vergessen habe, bitte ich um Vergebung und gelobe Besserung :wink: .

Leider kamen auch bei mir viele Gespräche die ich gerne geführt hätte zu kurz oder nicht zustande :( :( was ich sehr bedauere.
Aufgrund der vielen Aufgaben die anstanden, war es mir oft nicht möglich die Zeit zu finden.
Erst am Abend und am nächsten Morgen wurde es auch für mich gemühtlich und es blieb Zeit um ausführlich über Benzin zu Reden.
Also Leute, nicht veärgert sein, sondern das nächste mal über Nacht bleiben :D

Gruß Fränk
Zuletzt geändert von Henger am 20. Mai 2007, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon EvolutionII » 20. Mai 2007, 14:30

klasse vortrag fränk ;)
kann mich nur anschliessen!

und wie gesagt sobald ich das material zusammen habe kann ich anfangen zu schneiden, es haben sich schon 3 leute bei mir gemeldet und schicken nächste woche ihre bilder und videos zu mir.
an alle anderen...gibt gas damit wir und die ganze welt unser meisterwerk baldmöglichst im netz bestaunen können.

gruß kosta
Bild
EvolutionII
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 191
Bilder: 6
Registriert: 11. Mär 2007, 04:58
Wohnort: stuttgart

Beitragvon 190er-Fighter » 20. Mai 2007, 17:13

werde auch nächste woche unsere bilder zu dir schicken...der 16V-Thomas hat das 1h lange video auf dem ring :)
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon db16v » 20. Mai 2007, 22:25

So jetzt ich.
Sind heute erst zu Hause angekommen.
Haben das WE noch an der Mosel verbracht.
Das Treffen war richtig klasse. Viele Autos. Und alles so schöne.
Das fahren auf dem Ring war mal wieder der Hammer. :-) :-)
Nur das meine neuen Vorderreifen jetzt auch dem entsprechend aussehen.
Einfach geil. Und dann noch die fahrt mit MAKI.
Wäre ich bloß nicht mitgefahren.
Weil jetzt möchte ich auch nen Turbo.
Bzw. MEHR Leistung.
Freu mich schon auf das nächste Treffen.

MFG Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon 16V Thomas » 21. Mai 2007, 14:40

Es war wieder ein super Treffen und wettermäßig war es insgesamt doch auch noch erträglich. Beim Fahren auf dem Ring schien ja dann sogar noch die Sonne.

Harut (190er-Fighter) hat es 1 volle Stunde bei mir auf dem Beifahrersitz ausgehalten und hatte die ganze Zeit den Camcorder mitlaufen. Danke nochmals Harut! Ich befürchte, er hatte dann am FR etwa ebensolchen Muskelkater wie ich.

Ich denke mal, dass ich das Video morgen auf den PC überspiele und dann auch hier einstellen kann.

Meine verbreiterten Bremsleitbleche haben sich übrigens absolut bewährt. Ich bin mit Semislicks 1h ohne Pause durchgefahren und hab so gut wie keinen Verschleiß auf der Bremse. Ich konnte es selbst nicht glauben. Sonst waren die Bremsen immer ein großer Problempunkt beim Ringfahren. Selbst nach 15 Min. hatte ich immer schon großen Verschleiß an der Vorderbremse. Ich kann nur sagen: Problem gelöst. Es musste einfach mehr Luft an die Bremse.

Freue mich jetzt schon auf's nächste Jahr.
Grüße aus Neupotz in der Pfalz,
16V Thomas
Benutzeravatar
16V Thomas
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 314
Bilder: 1
Registriert: 12. Nov 2005, 00:18
Wohnort: Neupotz in der Pfalz (Nähe KA)

Beitragvon Racing » 21. Mai 2007, 22:17

Thanx for a class event guys.
On a personal note i wanna say that i was pleased to meet up with some of the people i´ve gotten to know over the board,and what´s more it was a really professional event/happening in itself.

On the way home we went through mosel to check it out and pick up some wine.Stayed the night in lubeck before hitting the scandinavian roads again.

All in all a class trip...no two ways about it.
Next year..i´ll bring my own car though.
I really missed it :)
Racing
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 547
Registriert: 10. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Göteborg

Beitragvon Breity2.5-16 » 21. Mai 2007, 22:30

On the way home we went through mosel to check it out and pick up some wine.


Dann mal Prost Jesper.

Next year..i´ll bring my own car though.


Erster auf dem Beifahrersitz!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

War nett Mr. Schwitzer mal persönlich zu sehen.


Gruß Breity
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Breity2.5-16
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 818
Bilder: 3
Registriert: 11. Mär 2006, 09:43
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon Henger » 21. Mai 2007, 23:37

So ich noch mal mit ein paar Randnotizen :wink:

Hier ein paar persöhnliche "Fand ich gut" und "Fand ich nicht gut" Erlebnisse des Treffens.

Echt klasse fand ich daß der Grieche mit Turbo Evo es doch noch geschafft hat :D ....was wäre Hockenheim ohne Maki :wink: ....und ich ohne diese Probefahrt im Turbo :lol:

Super auch daß der Jesper (Racing) noch aufgetaucht ist 8) , ein sehr angenehmer Mensch, bei dem ich das Gefühl hatte, er kann auch zuhören.

Daß die Teilnehmer und Besucher trotz des nasskalten Wetters sooo gut drauf waren.

Immer wieder schön anzusehen, wie begeistert die Ringfahrer nach dem Fahren in der Boxengasse mit großen Augen und Adrenalingefüllten Körpern von ihren Erlebnisen beim Fahren auf dem Ring berichten :mrgreen:

Ebenso gefreut hat mich, das ich von Teilnehmern auf unseren Club angesprochen wurde, und einige Interesse an einer Mitgliedschaft bekundet haben :D ....dabei hab ich aus zeitgründen nicht einmal Werbung dafür gemacht :lol: ...bin mal gespannt wieviel neue Mitglieder wir in nächster Zeit bekommen werden 8)

Hockenheim ist einfach klasse weil man die ganzen Leute aus dem Forum trifft, so habe ich mich über die mittlerweile schon alten Kumpels sehr gefreut und viele neue kennen gelernt :D :D




Ok, zum Glück ist die Liste "Fand ich nicht gut" nicht so lange.

Zum einen hat mich der 3.6er AMG der unbedingt als erstes auf den Prüfstand wollte und auch war, doch ziemlich genervt.

Nachdem er mit dem Prüfstand fertig war, hat er auch gleich das Treffen verlassen, ich kann nicht sagen ob er von seinem Prüfstandergebnis entäuscht war oder was auch immer.

Auf alle Fälle hat er seiner Kiste beim verlassen des Conti-Kreisels in den Hintern getreten und ist viel zu schnell durch die vielen Besucher an dieser Stelle gefahren....wirklich verantwortungslos wie ich meine, auf solche Teilnehmer können wir gerne Verzichten!


Zum anderen, es haben sich ein paar Fahrzeuge (mindestens zwei) mit auf die Strecke gemogelt obwohl sie dazu nicht berechtigt waren und natürlich auch keine Veranstalter Haftungsauschlußerklärung unterschrieben haben, solch ein Verhalten ist verantwortungslos :!:

Als sich alle Teilnehmer des fahrens schon in der Schlange am Fahrerlager befanden und auf den Start warteten, habe ich schon zwei Fahrzeuge aus der Schlange geholt, die definitiv nicht berechtigt waren :x .
Die Dreistigkeit mancher Menschen ist unfassbar :!:

Als Konsequenz daraus werden wir beim nächsten mal die Zufahrt zur Boxengasse nachdem das Starterfeld durch ist, verschließen und mit einem Aufpasser besetzen :hau

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Dennis190D » 22. Mai 2007, 08:20

Hi!

Mir hat das Treffen auch wieder viel Spaß gemacht :-) Zum Glück war ja pünktlich die Wolkendecke aufgerissen und ich konnte meinem Diesel die Sporen geben :lol: Ich habe hier auch noch viele Fotos...komme aber grad zeitlich nicht dazu die Bilder online zu stellen, zumal ich die noch verkleinern muss :-(

Hier mal zwei coole Zitate:
Jo 3.2 24Vler: "Dennis, du bremst in der Schikane garnicht, oder?" - "Nö, wozu?" :lol:

und:
"Du fährst mit deinem Diesel auch wie mit nem 16V um den Ring" 8)

Ciao Dennis
Feuer und Seide im Fuhrpark:
190E 3.2 AMG "Berlin 2000" (Handgerissen) und 190D 2.0 (Automatik)
Dennis190D
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 233
Registriert: 17. Jan 2006, 22:30
Wohnort: Aschaffenburg
Autos: 190E 3.2 AMG "Berlin 2000"

Beitragvon Racing » 22. Mai 2007, 09:09

Erster auf dem Beifahrersitz!!!!!!!

Done!
After that,we´ll take it to the dyno and blow the dyno into the ground. :D
Racing
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 547
Registriert: 10. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Göteborg

Beitragvon wildgen » 23. Mai 2007, 00:27

So,habe endlich auch mal Zeit mich dazu zu äusern.

Eigentlich lässt sich alles aus diesem Bild lesen.
Bilder sollen ja bekanntlich mehr sagen als tausend Worte.

[web]http://home.tiscalinet.ch/wildgen/WN-EV%20190-2.jpg[/web]

Dazufügen lässt sich sonst nur noch ein :@g :danke :danke :danke
für die Organisatoren.

S'Gr Uwe
Zuletzt geändert von wildgen am 23. Jan 2008, 02:11, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.wildgen.ch

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Wie? Lieblings Lebensmittel-Farbe? 190E16V-512
Benutzeravatar
wildgen
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 925
Bilder: 20
Registriert: 14. Mai 2007, 23:37
Wohnort: Lustdorf TG
Autos: W201 190E 1.8 Stoff Karo schwartz Almandinrot.
W201 190E 2.5-16V Teilleder Almandinrot.
R171 SLK350
S211 E 350 Avantgarde 4Matic
W201 190E 2.0 Stoff schwartz Anthrazit R.I.P. 02.02.2017

Beitragvon amgw201 » 23. Mai 2007, 15:01

Sodale nun von Mir auch mal noch ein paar Worte....


Es war wie Letztes Jahr einen Risen gaudi , und hatt jede menge Spass gemacht :wav:

Dafür nimmt mann gerne Den Stress in Kauf den man doch irgendwie hatt bei der vorbereitung ......

Hatte Mich natürlich auch gefreut das eigendlich alle gekommen sind trots des schlechten Wetters :thumbright:

Na dan sage ich mal abschliesen , wie sehen uns im Jahr 2008 in HH wieder ...

Gruß.
Jens
" Scheiße geht das Ding ab "
Benutzeravatar
amgw201
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 342
Registriert: 10. Mär 2006, 19:01
Autos: 190E 2,5-16V / EVOII/ 190D 2,5

Vorherige

Zurück zu Treffen und Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 140 Gäste