Wer ist der schnelle rote 16V im Hockenheim-Video?

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

Moderator: Moderator

Wer ist der schnelle rote 16V im Hockenheim-Video?

Beitragvon 16V Thomas » 24. Mai 2007, 13:25

Hier ein kurzer Ausschnitt aus dem Fahren am Ring.

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 8080&hl=de

Wer ist denn der pfeilschnelle rote 16V vor mir? Am Ende des kurzen Videos bist Du am Besten zu erkennen. Ich bin der schwarze 16V GER-DS. Bin ca. 1 Runde hinter Dir hergefahren. Du hattest mich dann nach der Spitzkehre vorbeigelassen. Bitte melde Dich mal (PN?). Würde mich gerne mal über Fahrwerk, Reifen etc. austauschen.

Oder kann sonst jemand helfen und weiß, wer das sein könnte?
Grüße aus Neupotz in der Pfalz,
16V Thomas
Benutzeravatar
16V Thomas
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 314
Bilder: 1
Registriert: 12. Nov 2005, 00:18
Wohnort: Neupotz in der Pfalz (Nähe KA)

Beitragvon 16V Thomas » 24. Mai 2007, 13:35

Danke für Eure im Hilfe noch im "alten" Thread "Hockenheim-Treffen". :danke
Hat sich also bereits erledigt!
Grüße aus Neupotz in der Pfalz,
16V Thomas
Benutzeravatar
16V Thomas
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 314
Bilder: 1
Registriert: 12. Nov 2005, 00:18
Wohnort: Neupotz in der Pfalz (Nähe KA)

Beitragvon Johan.c » 24. Mai 2007, 15:30

:oops: now im a litle ashamed....


What i have done to my car is following:

Bilstein sport front shocks
H&R springs
OEM mercedes hydraulic shocks in the rear......
Ferrodo DS3000 brakes front and rear
DOT5.1 beakfluid
E420 (w124) Breaks calipers in front and OEM 2.5-16 discs
OEM 2.5 disc and calipers in rear
Modified OEM diff (i can get 35% locking-mode in 30sec intervals by pushing a button)
*Sparco Pro 2000 seat
*Sparco 4" 4-point seat belt
*Toyo Proxes R888 205x50x15

Engine:
OEM engine EXCEPT following:
Shortened inlet pipes (100mm)
80mm BMW throttle from 540 e39
VEMS installed EFI
Aprox ≈220hp in the engine
OEM exhaust

Nothing more is done to the car.
*= only on trackdays, not for road use.
Bild
Mercedes-Benz 190E 2.5-16 1992
Cosworth Edition, VEMS modified...
Benutzeravatar
Johan.c
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 106
Registriert: 14. Jul 2006, 10:31
Autos: 2,5-16 1992
320e 1993

Beitragvon Racing » 26. Mai 2007, 21:38

...and one swedish pilot...:D:D

Atop of that..VEMS (smash forehead on keyboard to continue :))is working as it should,but the bottom end of the engine is not ;)
So...what i´m saying is...expect more power as time passes.
Racing
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 547
Registriert: 10. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Göteborg

Beitragvon 190er-Fighter » 26. Mai 2007, 23:06

does the VEMS also work on the 8V engines ? how much would be the increase of the power ?
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon LUDE » 27. Mai 2007, 00:34

Warum sollte das nicht gehen?

Die VEMS ist ne voll einstellbare Einspritzung.
Man muss nur jemand haben der einem das einstellt!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Nagilum » 27. Mai 2007, 00:52

Harut: Deine Frage wird wohl keiner beantworten können, da du keine Angaben zur momentanen Einspritzanlage machst.

Siehe LUDE:
Die VEMS ist (letztenendes auch nur) eine elektronische Einspritzanlage, und wieviel sie bringt hängt u.a. davon ab, wer sie einstellt. ;)
Eine schlecht justierte EFI wird beim 16V z.B. nicht mehr bringen als eine alte KE. ;)
Andersrum wird sich z.B. zwischen der EFI von Atec und der VEMS von Jesper primär der Preis und die Möglichkeit selbst einzugreiffen bzw. etwas zu verändern unterscheiden.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Racing » 27. Mai 2007, 20:21

Correct Nagi.
Yeah,when we adjusted Johans i believe we got what is there-more or less-to be had.

We´ll look into educating a couple of guys your side of the border shortly to cater to service needed.
Thing is...altho a vacation for a few days up here to have the car modified is one thing...service is ALWAYS needed down the line,and the idea is that you guys shouldn´t have to drive half way across europe to get minor thing checked or remedied.
Racing
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 547
Registriert: 10. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Göteborg


Zurück zu Treffen und Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste