3.Mercedes-Benz Race Days (24.-25.04.2009 Oschersleben)

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

Moderator: Moderator

Beitragvon Christian Höhne » 27. Apr 2009, 10:46

Ob ich der bessere Fahrer bin, kann ich nicht sagen. Weiß ja nicht, ob der andere voll gefahren ist. Denke aber eigentlich schon, dass in so einem Moment jeder alles gibt...

Mehr Leistung wäre nicht schlecht, aber zu teuer.
Zunächst muss erst einmal ein ordentliches Getriebe ran. Der Synchronring vom 4. Gang ist nämlich defekt. Um Geräuschfrei von 3 in 4 zu schalten, muss ich warten bis die Drehzahl passt (knapp über 5000 U/min). Da wurde bei jedem Schaltvorgang von 3 in 4 einiges an Zeit verschenkt.
Im Laufe einer Runde kommt dieser Schaltvorgang 6 mal vor, d.h. mit intaktem Getriebe wäre ich nochmal mindestens eine Sekunde schneller gewesen.

Hat vielleicht jemand nen gutes Getriebe anzubieten?

Danke udn Gruß
Christian
Christian Höhne
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 232
Registriert: 9. Aug 2008, 11:46
Wohnort: Halle

Beitragvon MeisterEvoII » 27. Apr 2009, 14:13

War ein super Wochenende. Hat reichlich Spaß gemacht und man hat wieder mal einpaar neue Leute kennengelernt. Also nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

Und zwei 2te Plätze können sich doch sehen lassen :D

LG
Sven
Bild
MeisterEvoII
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 20
Registriert: 23. Feb 2007, 19:08

Beitragvon Nagilum » 27. Apr 2009, 20:27

Christian:

Ich meine Ibo und/oder mbv8 haben bzw. hat ein Getriebe zu verkaufen, schau mal in deren Verkaufs/Biete Threads nach oder schick ihnen eine PN.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Rouven036 » 27. Apr 2009, 20:52

klasse video, du bist echt gut an ihm dran geblieben. toll gefahren!
ich meine, soweit ich das beurteilen kann, dass du in einigen passagen deutlich besser gefahren bist, später gebremst, bessere kurvenlinie usw.
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon Rouven036 » 28. Apr 2009, 07:56

hier ein link mit feedback ueber die veranstaltung in oschersleben.
http://www.mercedes-fans.de/inside/insi ... ays/id=199


unser treffen ist dort auch im veranstaltungskalender eingetragen sehe ich gerade... :oops:
Zuletzt geändert von Rouven036 am 28. Apr 2009, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon 16V Thomas » 28. Apr 2009, 09:51

Hab den Thread eben erst entdeckt. Sieht nach einer netten Veranstaltung in kleinem Rahmen aus. Auch das Startgeld von 200,- € ist absolut akzeptabel. Wenn mein 16V nächstes Jahr so frühzeitig startklar ist, werde ich wohl auch hingehen.
Grüße aus Neupotz in der Pfalz,
16V Thomas
Benutzeravatar
16V Thomas
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 314
Bilder: 1
Registriert: 12. Nov 2005, 00:18
Wohnort: Neupotz in der Pfalz (Nähe KA)

Vorherige

Zurück zu Treffen und Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste

cron