Treffen Mercedes-Treffen in Harsewinkel / Füchtorf am 13.06.

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

Moderator: Moderator

Treffen Mercedes-Treffen in Harsewinkel / Füchtorf am 13.06.

Beitragvon Merin » 14. Jun 2009, 12:29

Gruß Viktor.
Benutzeravatar
Merin
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 517
Registriert: 16. Jun 2006, 16:28
Wohnort: Osnabrück
Autos: 2,3-16V ECE +

Beitragvon LUDE » 14. Jun 2009, 12:31

Danke für die Bilder Victor!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Henger » 14. Jun 2009, 18:57

THX für die Bilder Merin.
Wieviele 16er gab es den beim Treffen zu sehen, so in etwa meine ich?

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Merin » 14. Jun 2009, 19:37

Hallo Frank,
ich denke es war ca.10 + - . 2 Stuck EVO 1
und die Jüngs aus dem Forum habe ich auch gesehen :
Bild
Gruß Viktor.
Benutzeravatar
Merin
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 517
Registriert: 16. Jun 2006, 16:28
Wohnort: Osnabrück
Autos: 2,3-16V ECE +

Beitragvon Merin » 14. Jun 2009, 20:46

Es war alles Super,schade das kein EVO 2 dabei war, bei Fahrzeugbewertung EVO1 hat ein Spruch rausgelassen unter seine Kumpels : das Auto für die Anfänger.Selber fährt er ein C 63 AMG . [glow=red]Unverschämtheit[/glow]
Naja es gib immer wieder verrückten
Gruß Viktor.
Benutzeravatar
Merin
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 517
Registriert: 16. Jun 2006, 16:28
Wohnort: Osnabrück
Autos: 2,3-16V ECE +

Beitragvon Nagilum » 14. Jun 2009, 21:04

Merin: Schwätzer laufen überall rum und 'n dickes Auto macht noch lange keinen guten Fahrer.

Soll das Aluding da 'Ladeluftkühler sein? Sieht interessant aus:
Bild

Ist das 'n C36 Motor im 190er?
Bild
Der rote Deckel kommt mir komisch vor (umlackiert? / Was soll das RS dort?) und das sieht auch nach 'nem 24V Kopf aus.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon LUDE » 14. Jun 2009, 21:24

Denke schon Nagi,

der Ulf mit dem EVO I umbau, der letztes Jahr auf unserm Treffen war,
hat einen C36-Motor verbaut!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Merin » 14. Jun 2009, 21:28

Hallo Nagi,
Schwarze Motor ist 3.6 Motor mit Aluding Ladeluftkühler im W124 .Aussage von Besitzer bei voll Gas pro Minute schlugt der Motor 5 Liter Sprit.

Bild
Zuletzt geändert von Merin am 14. Jun 2009, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Viktor.
Benutzeravatar
Merin
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 517
Registriert: 16. Jun 2006, 16:28
Wohnort: Osnabrück
Autos: 2,3-16V ECE +

Beitragvon LUDE » 14. Jun 2009, 21:38

Das ist ein Turbolader an dem Schwarzen 124er
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Merin » 14. Jun 2009, 21:48

der Besitzsetzer hat was erzählt das 2 Turbolader verbaut sind.Das Auto an sich sehr schon umgebaut,auch Saound ( Auspuff ).Respekt
Gruß Viktor.
Benutzeravatar
Merin
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 517
Registriert: 16. Jun 2006, 16:28
Wohnort: Osnabrück
Autos: 2,3-16V ECE +

Beitragvon Hänk » 14. Jun 2009, 22:14

Das im Schwarzen 124 sieht aus als wäre es ein Wassergekühlter Ladeluftkühler....Respekt...gute Arbeit
Benutzeravatar
Hänk
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 342
Registriert: 14. Dez 2008, 11:02

Beitragvon db16v » 14. Jun 2009, 22:53

Der schwarze ist von Pierre (Kraftcheck) 3,6L Bi Turbo.
Ist nen richtig geiler Motor.
Er sagte sowas um die 600 PS.
Kann ich mir auch gut vorstellen, wobei er das Getriebe und das Diff noch der Leistung anpassen muß.
Der ist da auch schon etliche Jahre bei.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon Nagilum » 14. Jun 2009, 23:53

Lude: Ich war letztes Jahr wenig unterwegs um Autos zu sehen, hab den Wagen nicht gesehen ...oder er hatte die Haube zu als ich vorbei gelaufen bin. :(


Merin: Dass das 'n Biturbo ist kann man ja schon am Aufbau erkennen, da gehen eindeutig 2 Luftschläuche von unten nach oben und der Motor sieht auch aus wie 'n Reihen6ender.

5 Liter pro Minute ist sicher übertrieben.
Hab grad mal auf der HP von 'nem Tuner hier um die Ecke nachgeschaut:
Mit 650ccm Düsen (die sind laut Tuner bis 120 PS pro Düse bei aufgeladenen Motoren gut) käme er gerade mal auf 3,9 Liter/Minute, bei möglichen 720 PS.
Die Angaben sollten gut hinkommen, der Tuner lebt von Turboumbauten, teilweise mit >300 PS pro Liter Hubraum (über deren Alltagstauglichkeit und Lambda-/Verbrauchswerte wir uns hier nicht unterhalten müssen! ;)).


Hänk: Tatsache, das würde die Konstruktion erklären, hab den 2. Kühler vorne auch ganz übersehen. Nicht schlecht!

Thomas: Kraftcheck.. hab ich irgendwo schonmal gelesen... auf der COM Seite?
Vielleicht wohnt er uns dieses Jahr ja in HH bei.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Henger » 15. Jun 2009, 01:07

Nagilum hat geschrieben:
Thomas: Kraftcheck.. hab ich irgendwo schonmal gelesen... auf der COM Seite?
Vielleicht wohnt er uns dieses Jahr ja in HH bei.

Gruß
- Nagi


Der Kraftcheck ist Member hier im Forum!

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon LUDE » 15. Jun 2009, 06:04

Hi Nagi,

der Ulf hatte den C366 Motor letztes Jahr auch nicht im Wagen verbaut.
Da hatte er noch nen 3.2Liter AMG drin!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Klaas » 15. Jun 2009, 19:15

Moin
Treffen war jut Aber ich glaube der Evo1 mit Roten Nummern war kein Orginaler Evo :( Der hatte Leuchtweitenreg.und nen Falschen Tacho aber Verbessert mich villeicht kommt der Besitzer aus dem Forum :shock:

Gruss Klaas
Klaas
 
Beiträge: 7
Registriert: 10. Jan 2008, 20:59
Wohnort: Verden

Beitragvon Henger » 15. Jun 2009, 20:22

Hi Klaas,

wie du schon selbst schreibst, EvoI hat keine Leuchtweitenregulierung, da Dreistufenfahrwerk verbaut.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Nagilum » 15. Jun 2009, 20:57

Lude: 'n C366 Motor? krasses ding... :P
Hmm auf die 3.2er AMG hab ich nicht so wirklich geachtet. Mal schauen, vielleicht gehen wir ja dieses Jahr rund und finden ein paar leckerchen? :)
Freu mich auf jeden Fall schon auf die Rennstrecke, aber ich hab dies Jahr ohne Dave wohl kein Stativ um zu filmen. :(

Hat hier noch jemand son Saugnapfstativ?? Kamera könnte ich wohl noch besorgen.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Hänk » 15. Jun 2009, 21:40

@Nagi:Ich bring eins mit....mal sehen ob die Kamera paßt.

Gruß Hänk
Benutzeravatar
Hänk
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 342
Registriert: 14. Dez 2008, 11:02

Beitragvon Nagilum » 15. Jun 2009, 22:10

Hänk: Wär echt super!
Die Aufnahme für die Dinger ist eigentlich genormt.(?)
Werde dann auch Abends alle Videos & Bilder einsammeln die ich bekommen kann denn leider kommt im Nachhinein nur noch sehr wenig zu mir/auf den Server.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Nächste

Zurück zu Treffen und Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste