Onboard-Videos DSK Freies Fahren Nordschleife 04.05.2011

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

Moderator: Moderator

Onboard-Videos DSK Freies Fahren Nordschleife 04.05.2011

Beitragvon zwodrei16 » 11. Mai 2011, 21:33

Hallo Leute,
ich war letzte Woche mal wieder mit unserem 16V (190E 2,3-16 ECE) beim DSK-Freien-Fahren auf der Nordschleife unterwegs.
Ich hab mal ein paar Videos bei YOUTUBE reingestellt.
Leider ist die Qualität nicht so super, aber ich hoffe sie gefallen Euch trotzdem.
Beste Grüße und viel Spaß, Daniel

Hier einmal die Links:
http://www.youtube.com/watch?v=erMG7oes ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=kOd4mgAA ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=xGGeux3V ... re=related
zwodrei16
 
Beiträge: 12
Registriert: 16. Nov 2009, 12:38
Wohnort: Münster
Autos: 190E 2,3-16 ECE

Re: Onboard-Videos DSK Freies Fahren Nordschleife 04.05.2011

Beitragvon Hänk » 11. Mai 2011, 22:57

Hallo Daniel,

du bist ja flott unterwegs...das macht Lust auf Nordschleife.
Bist du auch bei Touristenfahrten an der Nordschleife?

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Hänk
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 342
Registriert: 14. Dez 2008, 11:02

Re: Onboard-Videos DSK Freies Fahren Nordschleife 04.05.2011

Beitragvon Nagilum » 12. Mai 2011, 00:51

Nicht schlecht. Ich hatte auf dem Ring immer Schiss die Karre zu deformieren, da knallt's überall sofort...

Aber mit'm Andi888 als Copilot beim DTM-Revival von Ring1 hab ich mich wohl gefühlt, da ging deutlich mehr. :)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Onboard-Videos DSK Freies Fahren Nordschleife 04.05.2011

Beitragvon zwodrei16 » 12. Mai 2011, 09:48

Hallo Wolfgang,

bei normalen Tourifahrten bin ich eher selten an der Nordschleife anzutreffen. Mir macht dann die Mischung aus Autos, Motorrädern, "verrückten Engländern(positiv verrückt)", Wohnmobilen und Reisebussen ein bisschen Angst... :-D...

Mal im Ernst, mir ist die Sache dann einfach zu gefährlich, um wirklich schnell zu fahren. Außerdem ist die Anreise aus dem Münsterland recht weit. Und die einzelnen Runden sind mir auf Dauer auch zu teuer...

Mir reichen die regelmäßigen, wenn auch zu wenigen, DSK-Treffen aus. Auch dem Material zuliebe...

Apropos Material - wir haben auf die große 300mm-Bremse vom R129/W124 500E umgerüstet. Mit original MB-Scheiben und ATE-Serienbelägen. Die Sache kann ich nur jedem, der regelmäßig Abstecher auf die ein oder andere Rennstrecke macht, wärmstens empfehlen!!! Die Bremsen sind nun wirklich standfest, bissig und vermitteln das Vertrauen, was man auf der Nordschleife braucht...mit der Sereinbremse war man ganz ganz schnell am Limit. Das aber nur nebenbei....

Ich hoffe das mit den Fotos klappt...

Gruß, Daniel

dsk136920110504.jpg


dsk008420110504.jpg


dsk162120110504.jpg


dsk195120110504.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zwodrei16
 
Beiträge: 12
Registriert: 16. Nov 2009, 12:38
Wohnort: Münster
Autos: 190E 2,3-16 ECE

Re: Onboard-Videos DSK Freies Fahren Nordschleife 04.05.2011

Beitragvon Henger » 12. Mai 2011, 10:32

Moin Daniel,

schöne Bilder und Videos :-D 8)
Komm doch nach Hockenheim mit deinem ECE, der wird sich dort wohlfühlen unter vielen Gleichgesinnten @z

Nette Grüße

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Onboard-Videos DSK Freies Fahren Nordschleife 04.05.2011

Beitragvon zwodrei16 » 12. Mai 2011, 10:51

Hey Fränk,

das wäre auf jeden Fall mal eine Überlegung Wert. Sind denn noch Plätze frei???

Gruß, Daniel
zwodrei16
 
Beiträge: 12
Registriert: 16. Nov 2009, 12:38
Wohnort: Münster
Autos: 190E 2,3-16 ECE

Re: Onboard-Videos DSK Freies Fahren Nordschleife 04.05.2011

Beitragvon Henger » 12. Mai 2011, 14:39

zwodrei16 hat geschrieben:Hey Fränk,

das wäre auf jeden Fall mal eine Überlegung Wert. Sind denn noch Plätze frei???

Gruß, Daniel


Hast ne PN @z

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Treffen und Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 99 Gäste