US Scheinwerfer in der Bucht

Teilefunde bei Ebay & Co, die nicht direkt im Zusammenhang mit einem bestehenden Thema stehen

Moderator: Moderator

US Scheinwerfer in der Bucht

Beitragvon Henger » 28. Okt 2006, 18:10

Für alle die Spass daran haben>>>> US Scheinwerfer

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Merin » 28. Okt 2006, 19:38

Hi
heute war ich bei DC und nach gefragt wegen USA Blinker und Ruckleuchten.
ich möchte bei mir ein bauen.Aussage von DC die Sachen sind noch lieferbar
und müssen bei TUV sonderabnahme machen.Soll kein Problem sein.Blinkern und Ruckleuchten sind zusetztich mit stand Licht -sieht geil aus vorne leuchten gelb und hinten an Ruckleuchten Blinker leuchtet rot.Werde Montag alles bestellen .Preis 350€+Märchen Steuer
Gruß Viktor.
Benutzeravatar
Merin
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 517
Registriert: 16. Jun 2006, 16:28
Wohnort: Osnabrück
Autos: 2,3-16V ECE +

Beitragvon Evo-Levo » 28. Okt 2006, 20:30

Hi Viktor

Auf die Aussage vom DC Mitarbeiter würde ich mich nicht verlassen... bevor du diese bestellst würde ich erst mal mit deinem Tüver reden was du genau vorhast... wenn die Rückleuchten und Blinker kein E Prüfzeichen aufweisen glaube ich kaum das ein Tüver den Segen gibt...
aber manche Leute kriegen ja alles eingetragen...
Viel Glück und hoffe das es kein Fehlkauf wird.

Gruß Levo
Evo-Levo
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 358
Registriert: 30. Apr 2006, 12:53
Wohnort: Aachen

Beitragvon raa » 28. Okt 2006, 20:44

Richtig ohne E gibts nichts !!!
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Merin » 28. Okt 2006, 20:47

Hi,danke für den tip ,ich fahre zuerst zu Tüv und frage nach.Der mitarbeiter hat mich auch gesagt das da kein E Prüfzeichen steht.Des wegen mit sonder abnahme möglich
Gruß Viktor.
Benutzeravatar
Merin
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 517
Registriert: 16. Jun 2006, 16:28
Wohnort: Osnabrück
Autos: 2,3-16V ECE +

Beitragvon Merin » 28. Okt 2006, 20:49

Merin hat geschrieben:Hi,danke für den Tipp ,ich fahre zuerst zu TÜV und frage nach.Der Mitarbeiter hat mich auch gesagt das da kein E PrüftZeichen steht.Des wegen mit SONDERabnahme möglich
.ES ist nur die Preis Sache
Gruß Viktor.
Benutzeravatar
Merin
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 517
Registriert: 16. Jun 2006, 16:28
Wohnort: Osnabrück
Autos: 2,3-16V ECE +

Beitragvon Merin » 29. Okt 2006, 22:17

Hallo zusammen,
hat jemand ein Bild von Ruckleuchten USA von hinten oder Blinker seite wo man den unterschied sieht zwischen ECE und USA :roll:
Gruß Viktor.
Benutzeravatar
Merin
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 517
Registriert: 16. Jun 2006, 16:28
Wohnort: Osnabrück
Autos: 2,3-16V ECE +

Beitragvon raa » 29. Okt 2006, 22:35

Wie gesagt ohne E läuft garnichts, nicht mal Sonderabnahme!!! Da hilft auch kein Geld!!!
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Henger » 29. Okt 2006, 23:04

Sowas??>>>

Bild

Bild

Bild


Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Merin » 31. Okt 2006, 22:54

Hallo zusammen,
ich habe mich heute schlau gemacht ,wegen Blinker vorne USA die kann man eintragen weil die haben 2 Birnen drin und sind auseinander geteilt ,aber Ruckleuchte gibt es immer noch ein Problem,weil laut ECE darf kein rot an Seitenteil leuchten.Na ja ich werde sehen was man alles machen lest,sonst ich melde mich wider
Gruß Viktor.
Benutzeravatar
Merin
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 517
Registriert: 16. Jun 2006, 16:28
Wohnort: Osnabrück
Autos: 2,3-16V ECE +

Beitragvon LUDE » 1. Nov 2006, 14:12

Hallo Leute!

Zu den scheinwerfern!
Es gibt zwei Typen der US-Scheinwerfer.
Den Ersten Typ hatte ich in in meinem Wagen verbaut .
Bild
Bei diesen Typ ist eine Eintragung nicht zweingend erforderlich, wenn man gewisse umbauaktionen an den Scheinwerfern vornimmt.

Der US-Hauptscheinwerfer ist ein Silit-Beam Scheinwerfer und in good old Germany NICHT zugelassen. Also was macht man(n)....ab zum netten Bosch dienst. Dort zeigt man die Lampen einem Mitarbeiter der dann den legale Bosch-Hauptscheinwerfer raussucht. Kosten pro Stück waren damals 40Euro.

So.... am besten man kauft sich auf dem Schrottplatz einen Satz defekter w201-Hauptscheinwerfer. Bei denen kann man dan den Kabelbaum um den Stecker ausbauen und in die US-Verion einbauen. Da der Steckkontackt der US-Version nicht aufden europäischen Kabelbaumstecker passt.

Einwenig ausschneiden, kleben feillen und noch ne Popniete zum befestigen und der Stecker sitzt super im Scheinwerfer.
Ich bin danmit immer ohne Probleme über den TüV gekommen ohne mängel. Man sollte nur beachten, das der Boschscheinwerfer einen Standlichtbirne besitzt. Den gibt es auch ohne!!!

So der Typ US-Scheinwerfer 2 ist in deutscland nicht zugelassen.
Grund: Er kann nicht umgerüstet werden.
Diese Scheinwefer gab es bei Fahrzeigen mit SWRA.
Diese Option war mit dem ersten Typ ( sihe oben ) nicht möglich.
Hier mal ein Bild von der zweiten Version:
Bild
Soviel ich weis ist die sießer scheinwerfer nicht zulässig.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Merin » 1. Nov 2006, 19:12

Merin hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe mich heute schlau gemacht ,wegen Blinker vorne USA die kann man eintragen weil die haben 2 Birnen drin und sind auseinander geteilt ,aber Ruckleuchte gibt es immer noch ein Problem,weil laut ECE darf kein rot an Seitenteil leuchten.Na ja ich werde sehen was man alles machen lest,sonst ich melde mich wider


Hallo zusammen,
ich habe falsche aussage gemacht sorry:Blinker USA ist nicht zulässig weil er ist nicht geteilt sonder mit einer Birne mit 2 Faden 21/5 Watt.ich war Grade bei DC und haben wir fest gestellt.Aber ich habe trotzdem bestellt vorne und hinten mal gucken.Ca. 2 Wochen dauert bis das alles kommt. dann melde ich mich. :(
Gruß Viktor.
Benutzeravatar
Merin
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 517
Registriert: 16. Jun 2006, 16:28
Wohnort: Osnabrück
Autos: 2,3-16V ECE +


Zurück zu Ebay Fundstücke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste