mal wieder: Deppenalarm

Teilefunde bei Ebay & Co, die nicht direkt im Zusammenhang mit einem bestehenden Thema stehen

Moderator: Moderator

mal wieder: Deppenalarm

Beitragvon Chris Martens » 16. Feb 2007, 12:43

moin Jungs und Mädels,

bei ebay wird mal wieder ein 16V angeboten, an sich nichts besonderes...
Zur Beschreibung des Fahrzeuges

Also schreibe ich den Anbeiter an wie folgt:
[hr]
moin,

ein schönes Fahrzeug, ich habe so ein ähnliches.

Ein paar Anmerkungen:
ABS, Servolenkung und Zentralverriegelung waren bei diesem Modell 1985 Serie, das Sportgetriebe vermutlich auch (1. Gang hinten links), Teilleder sowieso.

Bei den Felgen handelt es sich definitiv nicht um EVO I Felgen, der hatte nämlich Gullideckel (mit 15 Löchern). Hier sind 8Löcher vom 500E zu sehen.

Was heißt Evolution II Bremsanlage? Was genau ist da verbaut?
Ist die Bremse abgenommen / eingetragen?

Letztlich, wo liegt Beverungen?

bis denn,
[hr]
seine Antwort:

Hallo,
das fahrzeug ist von einem tüvgutachter abgenommen und hat somit evo 1 alus und eine evo 2 bremsanlage, dieses alles wurde im wertgutachten festgehalten. also alles belegbar.
mfg
[hr]

Tja, wenn der TÜVer das sagt - dann sind das EVO Felgen. Ich habe da ja nicht so den Plan von...

Stellt sich noch immer die Frage, wo denn das Kaff liegt, aber ich wollte den Anbieter nicht mit weiteren Fragen überfordern.
immerhin hat er es geschafft, seine klemmende capslocktaste zu reparieren, aber jetzt kann er nur noch klein schreiben.
zumindest MUSS ER NICHT MEHR STÄNDIG BRÜLLEN!

:wav:

bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon thomas » 16. Feb 2007, 13:00

Hi Christian , Beverungen liegt im Ostwestfälischen ( Kreis Höxter )
Ich komme auch aus OWL ( Ost Westfalen Lippe ) und füge hinzu wir sind nicht alle so :D :D :D
Viele Grüße aus Paderborn
thomas
Benutzeravatar
thomas
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 91
Registriert: 3. Dez 2006, 11:35
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Chris Martens » 16. Feb 2007, 13:27

moin Thomas,

danke für die Information und 'tschuldigung an alle Beverunger, daß ich "Kaff" geschrieben habe... :)

Ich weiß, daß Ihr dort meistens schwer in Ordnung seid!

lieben Gruß,
bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon Maki » 16. Feb 2007, 13:39

Ich wusste doch schon immer das du keine Ahnung hast :aetsch Chris Martens !!!!!


Jetzt aber Spaß bei Seite.....das ist halt so...anfangs habe ich mir auch die Mühe gemacht Leute anzuschreiben die ihren 2.3er als Evo1 angeboten haben ...das habe ich mittlerweile aufgegeben weil es zu nix führt!
Einsicht?? Fehlanzeige!
Erinnere mich noch genau wo ein 2.3er Besitzer trotz einer ellenlangen E-mail von mir, wo ich aufgelistest hatte woran man einen Evo1 erkennt und auch mit Bildern von meinem - als Antwort folgendes bekam:
"Ich war bei Mercedes-Benz und die haben mir bestättigt das es ein Evo1 ist....also ist es auch so Punkt aus ! "
Was will man dazu dann noch sagen?
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Racer » 16. Feb 2007, 13:51

Nichts, Maki.....nichts ! Ist es auch nicht wert, sollen diejenigen doch auf ihrem Kram sitzenbleiben. Es ist schön, dass es Foren wie unseres gibt, die Unbedarfte vor solchen Blödmännern retten. Aber anschreiben ? Das gibt nur unnötigen Stress....

Die verteidigen doch ihre Angaben bis auf's Messer. Erwartest Du wirklich, dass so einer auf Deine Mail hin aller rumkrempelt ? Never....
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Chris Martens » 16. Feb 2007, 14:13

Also, meine Lieben,

klar, ich bin dumm geboren, habe seither nicht viel dazugelernt und kämpfe inzwischen auf verlorenem Posten gegen Kollege Alzheimer. :pferd

Aber: Es gibt selbst bei ebay Ausnahmen, ab und an (sic) findet sich jemand, der tatsächlich auf die Hinweise eingeht, oder sich sogar bedankt.

Aber Ihr habt recht, meist sind diese Leute therapieresistent. :hello2:

bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon padi » 16. Feb 2007, 15:00

Ohh man hätte auch gern nen 190er in "gold-silber" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: muss ja ne riesen rarität sein denn von der Farbe hab ich noch nie was gehört... :lol: :lol:



gruß padi
...Catch me if you can...

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Bild
Benutzeravatar
padi
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 474
Registriert: 26. Okt 2005, 20:39
Wohnort: Winnenden

Beitragvon Racer » 16. Feb 2007, 15:14

Chris Martens hat geschrieben:Also, meine Lieben,

klar, ich bin dumm geboren, habe seither nicht viel dazugelernt und kämpfe inzwischen auf verlorenem Posten gegen Kollege Alzheimer. :pferd

Aber: Es gibt selbst bei ebay Ausnahmen, ab und an (sic) findet sich jemand, der tatsächlich auf die Hinweise eingeht, oder sich sogar bedankt.

Aber Ihr habt recht, meist sind diese Leute therapieresistent. :hello2:

bis denn,
Christian


Wer ist Alzheimer...Mensch, wußte ich auch mal...hab's aber vergessen.... :-)

Du hast recht, keine Regel ohne Ausnahme. Aber die wenigsten erkennen das enthaltene Hilfeangebot, sondern fühlen sich vielmehr attackiert. Das ist auch in manchen Foren zuweilen nicht anders, von daher ist diese Grundhaltung eigentlich sehr geläufig ! Da hilft wirklich nur: Raushalten !

So.....jetzt hab ich auch den raa überholt :oops:, ich alte Spamtante..... :lol:
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04


Zurück zu Ebay Fundstücke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste