2 kurze Fragen zu Ebay Artikeln.

Teilefunde bei Ebay & Co, die nicht direkt im Zusammenhang mit einem bestehenden Thema stehen

Moderator: Moderator

2 kurze Fragen zu Ebay Artikeln.

Beitragvon Henger » 2. Sep 2008, 22:11

Zum einen, hat schon wer diese billig Abgasanlage für den 2,3-16V gekauft und kann Angaben zur Quali der Anlage machen??

Auspuff 2.3-16V

Zum Zwoten, hat wer aus dem Forum diesen Verkäufer der Nockenwelle angeschrieben und ihn aufgeklärt :lol: :lol:
Der fühlt sich doch schwer angemacht :roll:
Immer diese Wichtigmache durch den Zusatz Evo :x

Nockenwelle

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Nagilum » 3. Sep 2008, 00:07

Lol, na der ist aber angepisst... der "kleine Spass" ist wohl verstanden worden - Spass für die eigene Geldbörse, Glück hat der, der einen doofen/unwissenden findet (und ggf. etwas nachhilft).

Naja, man hat ihm ja nun zu etwas Korrektheit verholfen, was er dankbar annahm... :lol:

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon MetallMann » 3. Sep 2008, 05:06

Hallo,

die Nockenwelle verkaufe ich!

Und ich wusste, so wie es da auch steht, schon vorher das die Nowe eine ganz normale 16V Nowe ist.

SO WURDE SIE AUCH BESCHRIEBEN!!!

Nagi? Korrektheit verholfen? Wo habe ich etwas falsch gemacht/geschrieben/beschrieben?

Ich konnte mir schon denken das die Auktion hier auftaucht.
Ich hab schon drauf gewartet.


Frank "wichtigmache" und "zusatz Evo" ist nonsens, wie gesagt was ich da geschrieben hab ist die Wahrheit. Und ein Spaß sollte es auch sein, so wie es da steht. warum hab ich des denn sonst gleich nach beginn dazu geschrieben, da ich gemerkt habe das es Mißverstanden wurde. Wenn ich Geld hätte machen wollen hät ichs gelassen.

Ich weiß nicht warum ihr hier alle ein problem damit habt, eine Aussage einfach mal als Wahrheit anzunehmen. Erstma alles hinterfragen, und falsch oder 2deutig verstehen.
Obwohl es überhauptnicht so gemeint war.


Ich weiß jetzt kommt wieder "tu nich so scheinheilich"
Mach ich auch nicht!

Weitere Fragen zu meiner Bauernfänger-Geldmacherrei Auktion?
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitragvon MetallMann » 3. Sep 2008, 05:09

P.S. du hast bei deiner 2ten Auktion vergessen eine Frage zu vormulieren.
Hättets das mit der Nowe auch direkt ansprechen können, da mach ich mir nicht ins Hemd.

Ach ja und wär schön wenn mein Text diemal im originalen bleibt und nicht durch Stasi-ähnliche Aktionen beschönigt wird!
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Henger » 3. Sep 2008, 07:41

Hallo Sebastian,

ich wußte nicht dass du bei dieser Auktion als Verkäufer dahinter stehst.
Es spielt aber auch keine große Rolle.
Wer mit solchen Sätzen wie diesen "Zusatz: Aufgrund diverser Mails von Oberschlaumeiern, Klugscheissern, Besserwissern, und verklemmten.....wie auch immer" seine Anzeige schmückt, der sollte sich nicht wundern wenn er selbst aufs Korn genommen wird.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Nagilum » 3. Sep 2008, 12:38

MetallMann hat geschrieben:Ich weiß nicht warum ihr hier alle ein problem damit habt, eine Aussage einfach mal als Wahrheit anzunehmen. Erstma alles hinterfragen, und falsch oder 2deutig verstehen.


Die Antwort ist eigentlich unnötig und solltest du selbst wissen:
Weil es bei eBay gang und gebe ist, den Leuten möglichst viel Geld abzunehmen. Hierzu werden viele Mittel verwendet und viele bauen auf unwissende die z.B. denken "oh geil, eine Evo2 Nockenwelle, die ist ja noch besser, das Ding kostet ein Vermögen, da biete ich mal fleissig mit".

Es ist kein Geheimnis, dass viele nicht wissen, dass die Auslassnockenwelle beim PP und beim Evo2 normale 2.5er Wellen sind. Auch im Forum war dies schon öfter Thema, mit etwas Zeit kann man mit der Suchfunktion sicher das ein oder andere wiederfinden.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Nagilum » 3. Sep 2008, 12:40

Ach ja, da das Edit nicht geht:
Siehe Fränk, solch eine Aussage macht die Auktion sicher nicht besser und unterstreicht im 1. Ansatz nur das, was der "wissende" mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Auktion liesst.
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon MetallMann » 3. Sep 2008, 14:51

Hätte ich in der Überschrift EVO Nowe geschrieben, oder sie als EVO Nowe beschrieben hät ich es ja verstanden.

Oder ich hätte einfach Nowe von einem EVO 2 hingeschrieben, dann seh ich auch ein das das Hinterlistig wäre.
(Obwohl die Angabe 100% richtig wäre)

Aber so, geh ich davon aus das das jedermann versteht und das die, die so einen Umbau vorhaben auch ein Grundwissen mitbringen.

Und das euch nicht bekannt war wer der Verkäufer ist fällt mir schwer zu glauben, bzw. ich ging davon aus das das Bekannt ist. Standort Erfurt steht ja da.
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Henger » 3. Sep 2008, 15:47

MetallMann hat geschrieben:Und das euch nicht bekannt war wer der Verkäufer ist fällt mir schwer zu glauben, bzw. ich ging davon aus das das Bekannt ist. Standort Erfurt steht ja da.


Glaube was du möchtest.
Mir wird das nun zu kindisch. :closed
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Ebay Fundstücke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste