Das is nicht das gelbe vom Ei, Wiseco gibst auf dem Prüfstand 2 mal Gas und schon klappern die Dinger also nicht zu empfehlen und in der DTM Wurden bei Mercedes Motoren definitiv ausschlieslich Mahle Kolben verbaut aber wers versuchen will nur zu
Meine Erfahrung mit diesen Wiseco Kolben im Evo 1: Ich hatte diese Kolben im Motor 2,5-16V verbaut. Block gebohrt nach vorschrift Ø 97,82 mm. Das Laufgeräusch war bis ca. 8000Km Laufleistung nicht auffällig. Dann allerdings ist der Motor bei voller Drehzahl explodiert. ( um 7000 U/min ) Nach Demontage stellte sich heraus das der Kolbenbolzen aus den Kolben gerissen ist. ( siehe auch Bilder der Anzeige - sehr wenig Material ) mfg Bruno B.
Ich habe immer wieder mal beim stöbern auf Ebay mit diesen Kolben geliebäugelt, aber egal wen ich danach fragte, niemand hat was gutes über diese Wiseco Kolben berichtet.
Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"
Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen, daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.