Euro 2 umrüstung

Zur Technik, Werksausstattung

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Euro 2 umrüstung

Beitragvon woschtfresser » 24. Sep 2008, 21:48

Hallo .
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2,3 16v mit Kat.(Euro 1)
Leider konnte ich bisher keinen Umrüstsatz auf E 2 finden . Auch nicht die Firma Reich & Sohn.
Nun hoffe ich, daß mir das Forum weiterhelfen kann.
Gruß. Thomas
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Beitragvon NullPositiv » 24. Sep 2008, 21:55

nein leider nicht.
ich teile auch dein schiksal...
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Beitragvon Henger » 24. Sep 2008, 22:00

Hallo und herzlich Willkommen im 16V Forum Thomas :D

Zu deiner Frage, es gibt offiziell keine Möglichkeit die 2.3-16V Modelle mittels eines Kaltlaufregelsystems auf Euro II zu bringen.

Die damalige Sammelaktion dieses Forums brachte lediglich ein Euro II für die 2.5er Modelle.
Leider hatten sich viel zu wenige 2.3er Fahrer gefunden, die sich an der Sammelaktion beteiligten :(

Gruß Fränk
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Beitragvon JM Motorsport » 24. Sep 2008, 22:40

Henger, do i have to do any modifications to my car to get the green plakette? Event tourists from other countries need the plakette too.

I searched. http://www.dekra.de/feinstaub/
i typed 01 in the zu1 field (i still have my old fahrzeugbrief from germany). and i got the answer that i could get a green plakette
Gruß
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Beitragvon NullPositiv » 24. Sep 2008, 22:58

eine gruene plakette bekommt man mit einem einfachen g-kat fuer benzin-fahrzeuge.
da wird kein euro2 fuer benoetigt.
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Beitragvon Henger » 25. Sep 2008, 00:31

Hi Mikael,

wie NullPositiv schon geschrieben hat, du benötigst keine Modifikationen an deinem Fahrzeug um in Deutschland eine Grüne Plakette zu erhalten :wink:
Die Schlüsselnummer 01 (typed 01 zu field 1) besagt, das es sich um ein Fahrzeug mit einem geregelten Katalysator handelt, welches in die ausgewiesenen Umweltzonen einfahren darf. Eine Grüne Plakette ist ohne weitere Auflagen in Deutschland erhältlich.

Gruß Fränk
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Beitragvon JM Motorsport » 25. Sep 2008, 08:11

Great, thank you Henger. So all g-kat equipped cars can the thhe grüne plakette, regardless of registration year?
Gruß
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Beitragvon woschtfresser » 25. Sep 2008, 18:06

Hallo Euch allen und danke für die schnelle Info.
Gruß. Thomas
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Beitragvon Henger » 26. Sep 2008, 00:01

JM Motorsport hat geschrieben: So all g-kat equipped cars can the thhe grüne plakette, regardless of registration year?


Hi Mikael,

Fahrzeuge mit G-Kat erhalten problemlos die grüne Plakette.
Ganz schwer ist es für ältere Diesel Fahrzeuge wie z.B. den 190D, mit solchen Fahrzeugen kann man demnächst nicht mehr in bestimmten Zonen fahren.

Ich kann leider keine Aussage zu Fahrzeuge von Touristen mit Auslandskennzeichen machen, ich habe keine Ahnung ob solche Fahrzeuge überhaupt eine Plakette benötigen.

Gruß Fränk
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Euro 2 umrüstung

Beitragvon Ayhan EvoIII » 26. Sep 2008, 09:07

hallo leute ich muss es unbedingt auf Euro2 umrüsten
geht das bei mir oder nicht sonst kann ich nicht mehr in die Stad mit dem wagen reinfahren :-(

ich hab einen 2,3 16v 136Kw bj85
mit schlüsselnummer
zu 1 0102
zu 2 0709
zu 3 369010
motornummer wdb2010341A220314
Antriebsart OTTO kein G-Kat


Viele grüsse aus München

bitte um Hilfe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon Fritten-pete » 26. Sep 2008, 12:39

Hi,

@Ayhan EVOIII:
Dein fahrzeug kannst du ned ohne weiteres auf Kat umrüsten. Die kat bzw. Rüf version vom 2,3-16 hatte 170Ps bzw. 177PS. Deiner hat 185PS.

Du bräuchtest nen anderen luftmengenmesser, dazu andere abgleichstecker. (vielleicht auch noch mehr was ich ned auswendig weis)Dann katalysatoren. Die leistung wird dann auch sinken.

Gruß Peter
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Beitragvon Thorsten Stadler » 26. Sep 2008, 16:06

Ayhan, das sieht dünn aus. Damit kannst wenig machen. Man könnte den Wagen auf eine moderne Elektronik umbauen und bekommt damit mindestens mal Euro1, aber mit dem Originalsystem wird es eng.
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Beitragvon Ayhan EvoIII » 28. Sep 2008, 06:58

KRIEGE ICH WENIGSTENS DIE (( GRÜNE PLACKETTE ))))

FÜR MEINEN

DS IST WICHTIG FÜR MICH
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Beitragvon Thorsten Stadler » 28. Sep 2008, 07:26

Nein, solange kein Kat drin ist, wirst du auch keine Plakette bekommen. Du wirst also umbauen müssen. Wir haben mal einen 2.3-16 mit 185 PS auf Kat umgebaut. Gehen tut das, man braucht eben nur einiges an Material und das ist nicht ganz billig.
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