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steffen102992 hat geschrieben:....Dann noch was, meiner Meinung nach sind Schleifgeräusche bei eingekuppelter Kupplung eher auf das Getriebe zurückzuführen. Genauer gesagt Kugellager der Vorgelegewelle,Getriebeeingangswelle ( Diese Wellen inklusive der Nadellager der Gangräder drehen sich bei nicht betätigter Kupplung im Leerlauf mit) Lediglich die Antriebswelle/od Hauptwelle bleibt stehen(der Kardanwelle). Klapper bez Rappelgeräusche
im Leerlauf oder beim Abstellen des Motors deuten auf verschlissene Gangradlager, Schaltgabeln oder auch Schiebemuffen hin.
Vom Ausrücklager sind solche Geräusche nur in Extremfällen und meist bei Betätigter Kupplung hörbar. Gleicheres gilt auch für das hinten in der Kurbelwelle eingebaut Führungs/Pilotlager. MIT ERNEUERN, kostet nix
Deine Kupplung rutscht durch...
kann zu fast 100% nur die Kupplung sein,oder eine schwergängige Ausrückvorrichtung/Verzahnung. Die Kupplung rutscht wenn sie verschlissen, verölt, verglast oder verzogen - (Überhitzung od Einbaufehler)ist. Die Druckplatte ist eher selten die Ursache.(Gebrochene Membranfedern)
Meine Kupplung verstarb als plötzlich die Hälfte einer Belagseite wegflog..
Deine Kupplung trennt nicht (richtig....)
Ursachen: Defekter Geber oder Nehmerzylinder. Luft in der Kupplungsbremsflüssigkeit. Gebrochene Membranfedern der Druckplatte, Klebende Kupplungsscheibe durch Öl, schwergängige Längsverzahnung der eingangswelle bzw Kupplungsscheibe
Ich hoffe, ich konnte euch hiermit etwas weiterhelfen...
Ps ich hab auch seit einiger Zeit ein leichtes Getrieberasseln im Leerlauf.
Hab aber absolut keinen Bock fürs reparieren.
Genauergesagt: Is mir grad voll Latte!!!
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