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tobias16V hat geschrieben:Erst mal Hallo an die 16V gemeinde. Bin jetzt auch dabei.
Nun habe ich gleich mal eine Frage. meiner hat seit längerer Zeit das Motorproblem. Er läuft unrund, stirbt teils fast ab (automatik) und all die weiteren Problem die schon in manchen Forem diskutiert wurden.
Ein Kollege von mir meinte, bei den 2.5-16V Motoren sei es üblich, dass nach einer gewissen Zeit die Nocken der Nockenwelle abgefeilt oder wie man dem auf deutsch sagt sind. Das heisst somit verstellt sich das Ventilspiel wesentlich.
Könnte sowas das Problem sein?? werde jetzt mal die Kompression testen und danach die Ventile und die Nockenwelle anschauen.
mfg Tobias
tobias16V hat geschrieben:Erst mal Hallo an die 16V gemeinde. Bin jetzt auch dabei.
Nun habe ich gleich mal eine Frage. meiner hat seit längerer Zeit das Motorproblem. Er läuft unrund, stirbt teils fast ab (automatik) und all die weiteren Problem die schon in manchen Forem diskutiert wurden.
tobias16V hat geschrieben:klar will ich meinen 16V nicht aufgeben. Ist ja schliesslich auch mein erstes Auto. Und wenn ich daran denke ihn weg zu geben macht es mich schon traurig. Aber habe keine Lust mehr hier unnmengen von Geld zu investieren. Da nehm ich lieber einen V8. Das wahren schon immer meine Topfavoriten.
190E 2.3-16 hat geschrieben:. Es ist der mit dem einen Pin, er sollte bei 80 C einen Widerstand von 290 - 370 Ohm haben oder bei 20 C 2,2 - 2,8 kOhm haben......
NullPositiv hat geschrieben:sagt mal wo bekommt man dieses pori fuer den llm fuer 70€ her?
ich glaub ich wuerde mir eins kaufen um es auf halde zu legen.
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